BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Moscheen der Welt

Erstellt von citro, 28.07.2008, 19:50 Uhr · 106 Antworten · 58.831 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024

    Moscheen der Welt

    Moschee übernommen von Masdschid (arab.) heisst "Niederwerfungsort", im Islam gilt die ganze (saubere) Erde als Masdschid. Minarett heisst Leuchtturm.

    Minarette



    Al-Masdschid al-Haram, Mekka, die erste Moschee auf der Welt und die grösste,
    Al-Haram-Moschee, die heilige Moschee oder geweihte Moschee



    Moschee des Propheten Mohammed saws., Medina



    Al-Aksa (die ferne Kultstätte), Kuds (Jerusalem) *rechts die blaue Kuppel, die gelbe Kuppel ist Felsendom







    Faisal Moschee, Islamabad, Pakistan, gilt als die zweitgrösste Moschee der Erde mit 76 000 Plätze für Betende, Aufgrund ihrer besonderen Architektur und Größe ist die goldverzierte Moschee heute das Wahrzeichen der Stadt. Die im Aufriss dreieckige Gebetshalle ist der Form eines arabischen Beduinenzeltes nachempfunden.







    Abu Dabi, drittgrösste Moschee der Welt mit 40 000 Plätze





    Kul-Sharif Mosche, Kazan, Russland, grösste Moschee Europas





    Bugojno, Bosnien & Herzegowina





    Mostar, Bosnien & Herzegowina



    Sarajevo, B&H



    Zagreb, Kroatien



    Köln, Deutschland




    Kukaljane, Kosovo



    Kuala Lumpur, Malaysien


    Izmir, Türkei


    Kuweit



    Dagistan
    Diese Moschee soll eine Rosse darstellen


    Shkodra, Albanien


    Istanbul, Türkei



    Abu-Bekr Moschee


    Sultan-Mosche




    Malaysien



    k.A.



    Indonesien



    Tokyo




    Esfahan Moschee, Iran



    Brunei, Asien



    Malaysien



    Alor Star, Malaysia





    Masjid Omar ibn Al-Khattab, Los Angeles, California, USA



    Sankore Mosche, Timbuk



    Paradies-Moschee, Mali, Afrika



    St. Petersburg, Russland



    Turkmenistan


    Berlin



    Prischtina, Kosovo




    Penzberg, Deutschland

  2. #2
    Grasdackel

    Pforzheim


  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024

    Moscheen

    Code:
    Man merkt förmlich das Moscheen von orthodoxen Kirchen abstammen damit mein ich die Bauart. Es wurde eben nur noch diese Rakete drangehängt oder wie man das nennt.
    Ja ja, was willst du mit dem sagen? Meinst du die Hagia Sofia in Türkei, ja das war früher eine Kirche, einige Moscheen ähneln da hast du recht, zum Beispiel die in Russland, das ist russisch-muslimische Architektur.
    Ausserdem ist es normal dass Gotteshäuser ähneln.
    Siehst du nicht jedes Volk hat seine eigene Bauart.

    Weisst du Sljivovica, wir sind da nicht auf dem Fussballspiel im Stadion, du liebst veraltete Kirchen ich die Moscheen und geh spazieren Zum Schluss, Kirche heisst "dem Herrn gehörig", uns fehlt nichts:P

    Muscat, Oman, die Grosse Moschee

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Man merkt förmlich das Moscheen von orthodoxen Kirchen abstammen damit mein ich die Bauart. Es wurde eben nur noch diese Rakete drangehängt oder wie man das nennt.

  5. #5
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.934
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Man merkt förmlich das Moscheen von orthodoxen Kirchen abstammen damit mein ich die Bauart. Es wurde eben nur noch diese Rakete drangehängt oder wie man das nennt.
    Ich hatte schon geahnt dass du die orthodoxe Kirche erwähnen musstest.

  6. #6

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen

    Istanbul, Türkei


    Das ist eine orthodoxe Kirche (Hagia Sophia) aus dem 5 Jahrhundert da gab es den Islam noch gar nicht

  7. #7
    benutzer1
    Das wissen viele Menschen... Lag daran, dass die Osmanen kamen und somit auch der Islam... Und jetzt? Ich verstehe nicht, worauf du deshalb hinaus willst... Das ist einfach so. Das ist Geschichte! Vieles wird übernommen und verändert oder weiterentwickelt... usw. usf.

  8. #8
    Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Das wissen viele Menschen... Lag daran, dass die Osmanen kamen und somit auch der Islam... Und jetzt? Ich verstehe nicht, worauf du deshalb hinaus willst... Das ist einfach so. Das ist Geschichte! Vieles wird übernommen und verändert oder weiterentwickelt... usw. usf.
    So gesehen müsste man auch erwähnen, dass die Hagia Sophia heute gar keine Moschee ist.

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024

    Moscheen der Welt 3

    Muahmmad Ali Moschee in Kairo/Ägypten



    Tillya Kori Moschee in Samarkand/Usbekistan



    Moschee in Turpan/China



    The Federal Territory Moschee in Kuala Lumpur/Malaysia



    Hassan II Moschee in Casablanca/Marokko



    Moschee des Propheten Muhammed (saws) in Medina/Saudi Arabien



    Sultan Ahmet Moschee in Istanbul/Türkei


  10. #10
    benutzer1
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    So gesehen müsste man auch erwähnen, dass die Hagia Sophia heute gar keine Moschee ist.

    Ja sie ist zur heutigen Zeit ein Museum.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moscheen auf der Balkanhalbinsel
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:14
  2. Wie funktionieren Moscheen?
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:56
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  5. Moscheen in Sarajevo
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:59