Moscheen der Welt
Erstellt von citro, 28.07.2008, 19:50 Uhr · 105 Antworten · 57.941 Aufrufe
-
Moscheen der Welt
Moschee übernommen von Masdschid (arab.) heisst "Niederwerfungsort", im Islam gilt die ganze (saubere) Erde als Masdschid. Minarett heisst Leuchtturm.
Minarette

Al-Masdschid al-Haram, Mekka, die erste Moschee auf der Welt und die grösste,
Al-Haram-Moschee, die heilige Moschee oder geweihte Moschee

Moschee des Propheten Mohammed saws., Medina

Al-Aksa (die ferne Kultstätte), Kuds (Jerusalem) *rechts die blaue Kuppel, die gelbe Kuppel ist Felsendom

Faisal Moschee, Islamabad, Pakistan, gilt als die zweitgrösste Moschee der Erde mit 76 000 Plätze für Betende, Aufgrund ihrer besonderen Architektur und Größe ist die goldverzierte Moschee heute das Wahrzeichen der Stadt. Die im Aufriss dreieckige Gebetshalle ist der Form eines arabischen Beduinenzeltes nachempfunden.

Abu Dabi, drittgrösste Moschee der Welt mit 40 000 Plätze

Kul-Sharif Mosche, Kazan, Russland, grösste Moschee Europas

Bugojno, Bosnien & Herzegowina

Mostar, Bosnien & Herzegowina

Sarajevo, B&H

Zagreb, Kroatien

Köln, Deutschland

Kukaljane, Kosovo

Kuala Lumpur, Malaysien

Izmir, Türkei

Kuweit

Dagistan
Diese Moschee soll eine Rosse darstellen

Shkodra, Albanien

Istanbul, Türkei

Abu-Bekr Moschee

Sultan-Mosche

Malaysien

k.A.

Indonesien

Tokyo

Esfahan Moschee, Iran

Brunei, Asien

Malaysien

Alor Star, Malaysia

Masjid Omar ibn Al-Khattab, Los Angeles, California, USA

Sankore Mosche, Timbuk

Paradies-Moschee, Mali, Afrika

St. Petersburg, Russland

Turkmenistan

Berlin

Prischtina, Kosovo

Penzberg, Deutschland
-
-
Moscheen
Code:
Man merkt förmlich das Moscheen von orthodoxen Kirchen abstammen damit mein ich die Bauart. Es wurde eben nur noch diese Rakete drangehängt oder wie man das nennt.
Ja ja, was willst du mit dem sagen? Meinst du die Hagia Sofia in Türkei, ja das war früher eine Kirche, einige Moscheen ähneln da hast du recht, zum Beispiel die in Russland, das ist russisch-muslimische Architektur.
Ausserdem ist es normal dass Gotteshäuser ähneln.
Siehst du nicht jedes Volk hat seine eigene Bauart.
Weisst du Sljivovica, wir sind da nicht auf dem Fussballspiel im Stadion, du liebst veraltete Kirchen ich die Moscheen und geh spazieren
Zum Schluss, Kirche heisst "dem Herrn gehörig", uns fehlt nichts:P
Muscat, Oman, die Grosse Moschee
-
Man merkt förmlich das Moscheen von orthodoxen Kirchen abstammen damit mein ich die Bauart. Es wurde eben nur noch diese Rakete drangehängt oder wie man das nennt.
-

Zitat von
Šljivovica
Ich hatte schon geahnt dass du die orthodoxe Kirche erwähnen musstest.
-
-
Das wissen viele Menschen... Lag daran, dass die Osmanen kamen und somit auch der Islam... Und jetzt? Ich verstehe nicht, worauf du deshalb hinaus willst... Das ist einfach so. Das ist Geschichte! Vieles wird übernommen und verändert oder weiterentwickelt... usw. usf.
-

Zitat von
Catty_Saucy_Crazy
Das wissen viele Menschen... Lag daran, dass die Osmanen kamen und somit auch der Islam... Und jetzt? Ich verstehe nicht, worauf du deshalb hinaus willst... Das ist einfach so. Das ist Geschichte! Vieles wird übernommen und verändert oder weiterentwickelt... usw. usf.
So gesehen müsste man auch erwähnen, dass die Hagia Sophia heute gar keine Moschee ist.
-
-

Zitat von
Troy
So gesehen müsste man auch erwähnen, dass die Hagia Sophia heute gar keine Moschee ist.
Ja sie ist zur heutigen Zeit ein Museum.