BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Moscheen der Welt

Erstellt von citro, 28.07.2008, 19:50 Uhr · 105 Antworten · 57.945 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    So gesehen müsste man auch erwähnen, dass die Hagia Sophia heute gar keine Moschee ist.
    Ja du willst uns das sagen, Kirche heisst "dem Herrn gehörig", somit ist auch eine Moschee eigentlich eine Kirche, die Christliche Kirchen sidn aber keine Moscheen somit ist es uns verboten dort zu beten.
    Und wir machen etwas besseres aus Kirchen, wir zerstören sie nicht so wie ihr wir wandeln sie in einer Moschee um:P

  2. #12
    benutzer1
    Citro.... Versteh ich nicht.

    Eine Moschee ist keine Kirche. Eine Kirche ist keine Moschee. Das ist Fakt.
    Es sind vielleicht beides Sakralbauten und Gebetshäuser, in denen gepredigt wird. Aber dennoch sind sie verschieden.

    Ich denke Troy, will nur darauf hinaus, dass sie heute ein Museum ist.

  3. #13
    benutzer1
    Ich sagte ja auch nicht, dass eine Kirche oder eine Synagoge schlecht ist. Niemals. Ich sagte nur, dass sie verschieden sind...

    So wie du argumentierst, kannst du nicht argumentieren, finde ich.

    Nur weil Kirche übersetzt bedeutet "dem Herrn gehörig", kannst du jetzt nicht sagen, dass alles was dem Herrn gehörig ist eine Kirche ist.
    Verstehst du was ich meine?!?!?!

    Moschee bedeutet "Ort der Niederwerfung", aber nicht alle Orte, an denen sich Menschen aufgrund etwas niederwerfen, sind zugleich Moscheen.

  4. #14

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Citro.... Versteh ich nicht.

    Eine Moschee ist keine Kirche. Eine Kirche ist keine Moschee. Das ist Fakt.
    Es sind vielleicht beides Sakralbauten und Gebetshäuser, in denen gepredigt wird. Aber dennoch sind sie verschieden.

    Ich denke Troy, will nur darauf hinaus, dass sie heute ein Museum ist.


    Catty
    "Ja sie ist zur heutigen Zeit ein Museum."

    Ja leider, diese Komunisten, oder Sekularisten die ein ganzes Volk versklawen haben diese Moschee in ein Museum umgewandelt und verdienen damit Geld.

    "Eine Moschee ist keine Kirche. Eine Kirche ist keine Moschee. Das ist Fakt"
    Eine Moschee ist gleichzeitig eine Kirche, die orthodoxe, khatolische, protestantische, muslimische usw, sind keine gleiche Kirchen. Kirche (griech. kyriaké „dem Herrn gehörig“, althochdt. kiricha), Kirche hat verschiedene Bedeutungen.

    Ausserdem werden die christliche Kirchen und jüdische Synagogen, alle andere Gotteshäuser als etwas gutes angesehen im Koran , lies nur..
    Vielleicht lauft da nicht alles ab so wie es sein sollte, aber es ist sicher besser wenn jemand im Gotteshaus ist als auf de Strasse.

  5. #15
    Avatar von Xavio

    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    525

  6. #16

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja auch nicht, dass eine Kirche oder eine Synagoge schlecht ist. Niemals. Ich sagte nur, dass sie verschieden sind...

    So wie du argumentierst, kannst du nicht argumentieren, finde ich.

    Nur weil Kirche übersetzt bedeutet "dem Herrn gehörig", kannst du jetzt nicht sagen, dass alles was dem Herrn gehörig ist eine Kirche ist.
    Verstehst du was ich meine?!?!?!

    Moschee bedeutet "Ort der Niederwerfung", aber nicht alle Orte, an denen sich Menschen aufgrund etwas niederwerfen, sind zugleich Moscheen.
    Hehe, eine Kirche muss nicht unbeding ein Gebäude sein es kann auch eine Gemeinschaft sein, es stimmt Kirche hat eigentlich mehr mit Christentum zu tun. Ich sehe die ganze Erde als eine Kirche und Moschee an, jeder hat seine Ansicht, Denkweise und Prinzipien.. aber komm lassen wir es.

    "Und wahrlich, die Moscheen sind Allahs; so ruft niemanden neben Allah an" (Sura Al-Dschinn [Die Dschinn], Vers 17).
    Entsprechend einem Hadith des Propheten Muhammad ist für den Muslim im Prinzip die ganze Erde eine Moschee, d.h. ein Ort der Anbetung Gottes.

  7. #17

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Sehr schön diese Moscheen

    da noch ein paar

    Kosova, Prizren, Sinan Pasha Moschee





    Albanien, Shkoder


  8. #18

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Leider gibt es auch Moscheen die von serbischen Terroristen zerstört wurden:

    Bei Prizren



    Brennende Moschee in Nis, Serbien


  9. #19

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    test123456

  10. #20

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moscheen auf der Balkanhalbinsel
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:14
  2. Wie funktionieren Moscheen?
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:56
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  5. Moscheen in Sarajevo
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:59