BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Moscheen der Welt

Erstellt von citro, 28.07.2008, 19:50 Uhr · 105 Antworten · 57.945 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    42
    Ich habe keins! Du?



    Weiß jemand was über die Stelle im Koran über den genannten Teil.?????

  2. #32
    Crane
    Zitat Zitat von insallah Beitrag anzeigen
    Ich habe keins! Du?



    Weiß jemand was über die Stelle im Koran über den genannten Teil.?????
    Gut, dann sind solche Anmerkungen mit "Arsch offen" ja äußerst unangebracht....

  3. #33

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    Und wir machen etwas besseres aus Kirchen, wir zerstören sie nicht so wie ihr wir wandeln sie in einer Moschee um:P
    Was nicht der Wahrheit entspricht.
    Bevor die prügelwütigen Osmanen anfingen den Byzantinern ihre Kultur zu kopieren, haben sie erst mal alles in Schutt und Asche verwandelt, auch die Hagia Sofia und viele andere orthodoxe Kirchen.
    Später ließ man sie dann wieder errichten, als man dann merkte, dass man selbst kulturell nichts zu bieten hat.
    Noch heute ist die Politik in der Türkei darum bemüht christliche Kirchen zerfallen zu lassen und die theologische Ausbildung in orthodoxen Kirchen zu erschweren bzw. extrem einzuschränken.
    Worin sich die Politik der EU in Bezug auf den Islam und Moscheen z.B. grundlegend unterscheidet...

    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Eine Moschee ist keine Kirche. Eine Kirche ist keine Moschee. Das ist Fakt.
    Es sind vielleicht beides Sakralbauten und Gebetshäuser, in denen gepredigt wird. Aber dennoch sind sie verschieden.
    Ich glaube was der User mit dem Raketenbeitrag meinte, war einfach nur, dass die Osmanen (die ja in Europa den islamischen Glauben verbreiteten) byzantinische Kirchen 1:1 in Moschen umwandelten, lediglich ein Minarett hinzufügten. Was nach historischen Fakten zu belegen war und für interessierte User leicht ersichtlich sein sollte.
    In Europa und der Türkei gibt es kaum architektonische Unterschiede zwischen einer Mosche und einer orhtodoxen Kirche.
    Natürlich ist es vielen Muslimen Europas (insbesondere aus Bosnien) lieber zu glauben, dass ihre Architektur absolut osmanisch wäre.
    Was natürlich eine Lüge ist, da sie in Wirklichkeit byzantinisch ist und lediglich von den Osmanen verbreitet wurde.
    Der Unterschied zwischen Kirche und Mosche besteht hauptsächlich in dem Unterschied ihrer Anhänger unterschiedlichen Glaubens.

    Ich frage mich wo nach all der Zeit endlich mal ein Moslem daher kommt und sagt: Ja, stimmt auf jeden Fall. Die Mosche ist eigentlich eine Kreation von Schweinefleischfressern und wir beten in deren Häusern zu Allah.

    Würde einen viel suveräneren Eindruck vermitteln zu der Wahrheit zu stehen, anstatt sich die ganze Zeit zu rechtfertigen und haltlose unbegründete Kritik zu starten.


    p.s.
    Troy hatte doch eigentlich gonix gesagt und schon sind hier alle gleich auf Sendung.
    Für mich sieht dass einfach so aus, dass einige immer noch Schwierigkeiten haben der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, sonst würde man ja nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooo ein langes Ding an einen Furz hängen, oder ....???

  4. #34

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    junge du weisst nicht was du redest, wer hat was kopiert?
    die bysantier haben sogar hilfe von osmanen verlangt gegen die serben damals

  5. #35

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    junge du weisst nicht was du redest, wer hat was kopiert?
    die bysantier haben sogar hilfe von osmanen verlangt gegen die serben damals
    Päng !!! Vogel abgeschossen....

    Wo soll ich denn da noch anfangen

    1. Was hat das mit diesem Thema überhaupt zu tun ?

    Wette du brabbelst hier rum weil du auch die Wahrheit nicht ertragen kannst, die nach dem historischen Wissen, das die gesamte Menschheit zusammen getragen hat, zu belegen war...

    Ich weiß schon das türkische Geschichtsbücher von dieser abweichen mögen. Das haben diese halt an sich.
    Die Osmanen hatten kulturell kaum was zu bieten und sind in die damals prächtigste Stadt der Welt eingezogen.
    Man sieht ja was daraus geworden ist, denn heute weiß dass kaum noch jemand...

  6. #36
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801

    Frage

    Dürfen Ungläubige eigentlich eine Moschee besichtigen?

  7. #37

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Dürfen Ungläubige eigentlich eine Moschee besichtigen?
    Weiß nicht ob man das überall darf, jedoch bin ich mal als kleiner Junge, während dem Gebet, in einer Moschee in Istanbul gewesen.
    Wenn ich mich richtig erinnere war es die Blaue Moschee...

  8. #38
    Popeye
    Bilder, die ich geschossen hab:






  9. #39

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Dürfen Ungläubige eigentlich eine Moschee besichtigen?
    ja sicher sogar mit kreuz das ist dein recht
    nicht aber die heilige moschee in mekka

  10. #40

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Hamburg



    Berlin





    Moschee aus Kosovo, Restelica
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moscheen auf der Balkanhalbinsel
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:14
  2. Wie funktionieren Moscheen?
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:56
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  5. Moscheen in Sarajevo
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:59