BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Moscheen der Welt

Erstellt von citro, 28.07.2008, 19:50 Uhr · 105 Antworten · 57.943 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    ja sicher sogar mit kreuz das ist dein recht
    nicht aber die heilige moschee in mekka
    Was passiert, wenn man als Christ oder Jude die linke Fahspur wählt?

  2. #42
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Man merkt förmlich das Moscheen von orthodoxen Kirchen abstammen damit mein ich die Bauart. Es wurde eben nur noch diese Rakete drangehängt oder wie man das nennt.
    Der Islam ist ja auch keine Neue Religion sondern, die vollendung der Religion beginnent von Adam bis Mohamed.

    Islam heißt übrigenz, Hingabe zu Gott.
    Muslim heißt, Gottergeben.

  3. #43

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967


    Swarowski-Leuchter der Superlative. Groesster Leuchter der Welt unter der groessten Kuppel der Welt (in Hoehe und Durchmesser)






































  4. #44
    Crane
    Christen dürfen eine Moschee betreten, aber sie dürfen keine christlichen Symbole oder Rituale dort abhalten.

    In ganz Saudi-Arabien sind christliche Symbole und Rituale verboten, mit der Begründung, dass das ganze Land eine Moschee sei.

  5. #45
    vwxyz
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Christen dürfen eine Moschee betreten, aber sie dürfen keine christlichen Symbole oder Rituale dort abhalten.

    In ganz Saudi-Arabien sind christliche Symbole und Rituale verboten, mit der Begründung, dass das ganze Land eine Moschee sei.
    Ein Land in dem mehr oder weniger ein Familienclan regiert, kann man keine demokratischen Grundordnung erwarten

  6. #46
    Crane
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Ein Land in dem mehr oder weniger ein Familienclan regiert, kann man keine demokratischen Grundordnung erwarten
    Kann uns ja egal sein.

    Wir machen unsere Geschäfte mit denen. Die Saudis sind reich, sie verbraten ihre Kohle auch hauptsächlich wieder bei uns. Und dort beschwert sich auch keiner wegen den Zuständen. Solange es so ist, sollen sie machen was sie wollen.

  7. #47
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    bei den moscheen sind immer so ne raketen türmer zu sehen. bitte das jetzt nicht als provokation sehen ich weis nich wie ich das sonst umschreiben soll! kann mir jemand sagen welche bedeutung die haben? ist das was religiöses oder dient das nur zur zierde sprich zur verschönerung?

  8. #48
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.952
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    bei den moscheen sind immer so ne raketen türmer zu sehen. bitte das jetzt nicht als provokation sehen ich weis nich wie ich das sonst umschreiben soll! kann mir jemand sagen welche bedeutung die haben? ist das was religiöses oder dient das nur zur zierde sprich zur verschönerung?
    von dort aus ruft der Muezzin zum gebet (Ezan), damit man Ihn auch von überall hören kann.

    Aber heutzutage geht der Muezzin nicht mehr auf den Turm! Lautsprecher tun diesen dienst!

    Turm heisst Minaret

  9. #49

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Moschee in Abuja, Nigeria:


    Moschee in Brunei:


    Moschee in Banda Aceh, Indonesien:


    Moschee in Chicago, USA:



    Moschee in Sllatine(Prishtina), Kosovo:



  10. #50

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    bei den moscheen sind immer so ne raketen türmer zu sehen. bitte das jetzt nicht als provokation sehen ich weis nich wie ich das sonst umschreiben soll! kann mir jemand sagen welche bedeutung die haben? ist das was religiöses oder dient das nur zur zierde sprich zur verschönerung?
    hm
    nein eher umgekehrt, die rakete sieht wie ein minarett aus
    minarett gab es viel früher.
    minarett heisst leuchtturm, und leuchtet wenn es dunkel ist damit die menschen sehen wo die moschee ist. der gebetsruf kommt auch aus dem minarett. hast du jetzt verstanden?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moscheen auf der Balkanhalbinsel
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:14
  2. Wie funktionieren Moscheen?
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:56
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  5. Moscheen in Sarajevo
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:59