BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Ich bin Moslem, habt Ihr Fragen?

Erstellt von Emir, 14.03.2009, 17:26 Uhr · 130 Antworten · 8.468 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Reden Ich bin Moslem, habt Ihr Fragen?

    Ich sehe oft hier Fragen ob dies oder das wahr ist. Es gibt auch hier genug Leute die Moslems hassen, warum auch immer.... Es gibt zuviele Idioten die überhaupt keine Ahnung von der Religion haben aber vieles schreiben.
    Nun sind wir soweit, das viele Angst vor dem Islam haben jedoch kann ich das gar nicht verstehen.

    Also, wenn jemand lust hat und mich was fragen möchte wie ich z.B zum Alk stehe oder Kopftuch, dann immer her damit. Das ist eine möglichkeit mein Wissen zu testen und euch ein paar Fragen zu beantworten.

    Ich werde alle Fragen editieren und hier posten mit Antwort, damit nicht immer die selbe Fragen gefragt werden.



    ------------------------------------------------------------------------------------>

    Fragen die bereits gestellt worden sind ->


    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Wie stehst du dazu dass in manchen islamischen Ländern die Menschen beim konvertieren vom Islam zu einer anderen Religion schwer bestraft bzw. unterdrückt werden ?
    Naja, so wie es mir beigebracht worden ist, darf jeder an das glauben was er möchte. Wenn ich jetzt z.B katholisch werden wollte, dann sollte ich das auch tun können ohne gehasst doer unterdrückt zu werden. Diese ganzen Länder in Nordafrika sowie Asien kannst du wegschmeißen (fast alle), die haben überhaupt keinen Plan vom Islam. Dort wirst du regelrecht gejagt, wenn du kein Moslem bist aberz.B in Deutschland wollen die alle Ihre Moscheen haben.
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Wieso sind Schiiten und Aleviten offiziell auch Moslems?
    Das kannst du mich leider nicht Fragen, weil für mich diese Sache mit Schiiten,Aleviten, Ahmediyya und sonst noch was es gibt nur Schwachsinn ist. Es gibt einen Kuran genauso wie es nur einen Gott gibt. Ich sage ja auch net das ich Suniite bin ich bin einfach nur ein Moslem
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Was denkst du über die Aleviten ? Ist das für dich auch eine Sekte ? Und wenn ja, wieso ?
    Aleviten sind meist kurdisch. Ich kenne viele von dennen und muss sagen das die sehr unentschlossen sind. Öffters konnten die mir meine Fragen nicht beantworten, weil Sie selbst es net gewusst haben. Trotzdem, wenn Sie daran glauben und finden, dass das was Sie tuen richtig ist, dann sollen Sie es machen. Sekte würde ich nicht sagen!
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    danke für die vorlage...wie ist die situation in bosnien? sind die radikalen im kommen? besteht die gefahr eines "gottesstaates" in dem dann die scharia regiert?
    also die meisten bosnier hier im bf sind nicht radikal, das finde ich klasse.
    Du siehst es doch schon an den Leuten, das die sich einfach verarscht fühlen. Wenn in Bosnien keine Ruhe einkehrt, dann hast du dein Afghanistan part 2, das kann ich dir schrieftlich geben. Sie sehen halt die ungerechtigkeit darin, das Ihr Land geteilt wird, Sie als Türken beschimpft werden, scheiß Moslems ..... So werden die radikal + dumm + verbinden es mit dem Islam und tada, da haben wir die scheiße!
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Es ist ja bekannt dass Moslems eigentlich keinen Alkohol trinken dürfen, wie siehts mit dem Rauchen aus ?
    Wo steht, das wir kein Alk trinken dürfen? Das ist nicht wahr! Den 70% der Medezin ist mit Alk ^^ Folgendes ->" Du darfst nicht soviel zu dir nehmen, so dass du nicht in der Lage wärst deine Schwester zu erkennen" Jetzt musst du das so Intepretieren, das es einen Sinn macht, für mich heißt das, du darfst nur soviel trinken bis du noch weißt was du tust!
    Zum Rauchen-> Viele sagen das ist verboten, natürlich steht im Kuran was was das dir es verbietet! "Dein Körper ist geliehen vom Allmächtigen, nur deine Seele gehört dir. Du darfst den Körper nicht schaden" Dann dürftest du nicht rauchen, weil du dir damit schadest. Jetzt schau mal die Araber mit Ihrer Shisha ^^ Die haben keine Ahnung, die bauen sich das so wie es Ihnen passt.... Ich selbst finde es nicht schlimm, klar ist es schlimm zu rauchen aber das ist nicht so schlimm wie beispielsweise drogen zu nehmen...
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Wie stehst du zur weiblichen Beschneidung ?
    Krank!!! Bei Männern kann ich es verstehen, es ist halt hygienisch. Wenn du pisst, dann streift das doch die Vorhaut und du wäschst ja net jedes mal dein dödel
    #Die Frauen aber zu beschneiden, das ist einfach falsch und Krank wobei bei manchen ist das normal, weil Sie bei den Frauen nur die Geburtmaschine sehen. Ich finde solche Leute sollte man einsperren!
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Trinkst du Alkohol Emir?
    Ja, doch nur 2 mal im Jahr Neujahr war das letze mal, ich bin kein Alki aber ich sehe das alle nicht so streng obwohl es falsch ist, weil Alk schmeckt mir net so und brauchen tu ich es net.... Aber 2 mal im Jahr is meistens drin (ich übertreibe es da aber auch net)
    Zitat Zitat von Fenianbhoy Beitrag anzeigen
    Auch ich als Koran-Unwissender hätte eine Frage.
    Habe einige mal von Türken gehört (wie gesagt meine Infos beziehen sich nur aufs hören!) das im Koran die Moslems "aufgefordert" werden mit allen Menschen, egal welcher Glaubenszugehörigkeit, in Frieden zu leben. Jedoch wurde öfters in Medien eine Stelle im Koran zitiert, die die Moslems zum heiligen Kampf gegen Ungläubige (also ANDERSGLÄUBIGE) aufruft.
    Meine Frage: Was stimmts jetzt? Bzw. stimmt da überhaupt was und wie darf man das als andersgläubiger verstehen?
    Danke im Voraus um eine Antwort!
    Du darfst niemanden angreifen, keine andere Religion disskriminieren und in Frieden mit allen Menschen leben egal welche Religion Sie haben! Wenn du angegriffen wirst, dan sollst du zurückschlagen (Wenn du ne Schelle kriegst, dann gibst du dem eine zurück). Du musst deine Familie schützen d.h. wenn jemand versucht deine Familie anzugreifen, dann musst du Sie schützen! Ohne Grund darfst du niemanden schlagen, weil der Körper dir nicht gehört. Schlägst du jemand anderes, dann ist es genauso als würdest du den Allmächtigen schlagen! Du darfst niemanden zwingen deine Religion anzunehmen! Jeder entscheidet für sich selbst und kann an das glauben an was er glauben möchte.
    Ein andere Punkt ist, wenn jemand z.B ein Land angreift und versucht die Moslems zu töten (ethnisch zu Säubern), dann bist du verpflichtet in dieses Land zu gehen und mit deinen "Brüdern" zu kämpfen!Das ist der heilige Krieg wo alle gemeinsam kämpfen müssen. Frauen und Kinder dürfen nicht angegriffen werden solange Sie nicht selbst mit Waffen kommen!
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Sollte man diesem nicht vergeben ?
    sonst wäre es ja wie Auge um Auge
    Siehst du, das ist genau das Problem. Du musst den ganzen Kuran lesen um dieses richtig zu verstehen. Die meisten Zitieren die Verse im Kuran und sagen, das bedeutet dies und das, die Leute kaufen das ab und schon hast du ein paar Bimbos die denken, das die alles richtig machen!
    Klar, du hast Recht aber auch unrecht, das ist deine Entscheidung. Du sollst gnädig sein, doch musst immer einschetzen ob diese Person es verdient hat.
    Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erklären:
    Du streitest dich mit deiner Freundin, Sie gibt dir ne Schelle und dann siehst du richtig das es Ihr leid tut und Sie sich entschuldigt, dann kannst du z.B es lassen.
    Aber wenn so nen Typ zu dir kommt und dir einfach ne Schelle gibt, dann denke ich wirst du keine Gnade zeigen ^^
    Ich hoffe das du es zum Teil verstanden hast, denn nichts was drin steht, steht so drin, das du es 100% gleich rauslesen kannst. Da du aber immer den freidlichen Weg gehen sollst musst du das immer aus einer Seite sehen... Deshalb bilden sich auch neue Gruppen, mache denekn Sie wüssten es besser und bilden zum Beispiel die islamische Ahmeddiya Gemeinde, diese Kriegen ein paar anhänger und nach 100 Jahren sind das net mehr so wenige
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    hmm.. naja..
    Aber auch das "man darf niemand schlagen usw." Also ich kenne genug Muslime, die grundlos Leute auf der Strasse anmachen. Und diese sind dann auch nicht wirklich ungläubige (in deren Augen)..
    Naja, ich müsste Mal den Kuran lesen, um das alles zu verstehen, aber ich habe noch nicht einmal die Bibel gelesen, geschweige die Tora ^^
    Vorsicht, das was du da auf den Straßen siehst, das sind keine Moslems!
    Du wirst als Moslem geboren aber ob nach dem islamischen Gesetz lebst, das ist wieder was ganz anderes. Die meisten kleinen Kids hier in Deutschland (egal ob Türke, Marrok oder sonst was), haben oft überhaupt keine Ahnung. Doch das entwickelt sich aus der Armut, haben nichts zu tun, hängen draußen ab, sind dumm weil die Schulbildung fehlt, eltern haben keine Kontrolle weil Sie gar nicht wissen was Ihre Kids machen.... Wenn sowas mal passiert, dann geh mal zu dem Vater und erzähl Ihn das ich verspreche dir, der wird sich bei dir entschuldigen und die nie wieder anfassen! Sie dürfen dann nicht mal mehr in die Augen vom Vater gucken!
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wieviele jungfrauen bekommt ein gläubiger im paradies?
    und gibts sowas auch für die frauen?
    joj, auf die Frage habe ich gewartet. Das ist so ziemlich das blödeste was diese ganzen vollbeharten Idioten sagen! 1. Ein Paradies soll es geben, wenn du immer ein guter Mensch warst, geteilt hast, niemanden was schlimmes angetan hast, dann kommst du da hin (ich denke, das ist der ansporn nach den Gesetzen zu leben bis zum Lebensende). 2. Im Paradies ist deine Seele, d.h. keine Körper oder ne andere Welt, wie soll man da Jungfrauen dann bekommen? 3. Die Leute die das glauben kommen aus Ländern wo die nicht einmal lesen oder schreiben können. Sie werden einfach als Werkzeug benutzt. Du sollst ja erst sex haben wenn du verheiratet bist, wieso sind dann soviele Leute geil darauf die net mal ne Frau haben? Woher wissen die was es heißt Jungfrau zu sein?
    All das wiederspricht sich und ist Schwachsinn! Wer dir sowas sagt, denn kannst du sagen, das er überhaupt keinen Plan hat und noch nie ein Kuran in der hand hatte!!!!
    Der Islam soll keine Eintrittskarte für einen Puff sein wo du nur Jungfrauen kostenlos ballern kannst... Doch viele Idoten glauben das, weil Sie kein Plan haben
    Ich denke damit ist auch die Sache mit der Frau beantwortet. Glaub du sowas net wenn dir das jemand vorgault und wenn sag Ihm er soll es dir Beweisen, weil alles was er sagt muss im Kuran stehen und das tut es net ^^
    Zitat Zitat von Fenianbhoy Beitrag anzeigen
    Kann man also "abschließend" sagen das diese ganzen Osama Bin laden-Anhänger einfach Idioten sind und einfach töten wollen, und sich dann im Koran Stellen raussuchen, und diese dann so verdrehen das sie ihr handeln rechtfertigen?
    Wenn du lust hast :
    Du musst dir nur die ersten 2 Minuten angucken und schon weißt du direkt was damit gemeint ist. Diese Typen geben sich einfach einen Titel wie Dr. blablabla, erzählen irgendeine scheiße die nicht wahr ist und werben damit. Viele glauebn das und fallen darauf rein. DAS SIND ALLES IDOTEN DIE NICHTS ABER AUCH WIRKLICH NICHTS VOM ISLAM MITNEHMEN! SIE NUTZEN DIE RELIGION AUS UND KÄMPFEN UNTER DIESEN NAMEN!
    Zitat Zitat von duki69 Beitrag anzeigen
    Wieso sprengen sich oft Leute in Afgahnistan oder im Irak in die Luft? Was hat das für einen Sinn? Oder besser gesagt hat das überhaupt etwas mit dem Glauben zu tun?
    1. Es hat nichts mit em glauben zu tun. Es steht sogar sehr simple und einfach drin "Selbstmord ist eine Todsünde" 2. Es steht auch "Jemanden das Leben zu nehmen ist verboten und somit Haram (d.h. Sünde) sogar eine sehr große". Die Leute sind einfach arm, können meistens nicht einmal lesen und schreiben. Ihnen wird igrendwas vorgegault, das Sie glauben wie z.B diese Sache mit den Pradies voller Jungfrauen. Sie haben meistens nichts zu verlieren und bekommen unterstützung (Essen, Unterkumpft..). Sie haben aber eigentlich nichts damit zu tun. Der Islam verbietet das alles ganz klar, das kann jeder im Kuran nachlesen.
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    warum tragen religiös fanatische moslems bärte?
    Mir wurde es so beigebracht. Das rasieren von Achseln und im Intimbereich also bei den Eiern ist hygienisch und auch Pflicht. Jetzt kommt mal wieder was Sinnloses (Was man in Bosnien auch sehr schwer findet). Die Asiatischen Moslems sagen, dass das rasieren vom Bart die haut verletzt und somit den Körper schädigt was verboten ist. Es ist wahr das die Haut Rauh wird und man sich "eigentlich" schädigt, doch das rasieren im Intimbereich sowie bei der Achselhöhle müsste doch auch verboten sein oder nicht? Der Bart vob debeb ist so lang, das man ihn mit der Schere kürzen konnte aber es ist ja nach IHREM (Araber) Gesetz verboten. Hör nicht auf so einen mist, die sollen eierlutschen .....

  2. #2
    Baader
    So einen Thread brauchts nicht. Bei Fragen kann man sich an den Slowenen wenden, der Slowene ist in jedem Gebiet ein Fachmann.

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    wie ist dein Kenntnisstand, da du zur Fragestellung aufforderst?

  4. #4
    Mariposa
    es ist keine aufforderung zur fragestellung, sonder hilfe zur klarstellung. vorurteile sind schnell gemacht, doch was wirklich dahinter steckt kennt kaum einer.
    ich finde es gut, dass du diesen thread eröffnet hast emir

    ich bin auch muslimin und es ist manchmal gar nicht einfach mit all diesen vorurteilen klarzkommen.

    deshalb meine devise: erst reden, wenn man wissen hat. ohne wissen kann man auch nicht hintegrundhaltig diskutieren

  5. #5
    Avatar von Novi-T

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    584
    why you have a small penis?

  6. #6
    Posavac
    Wie stehst du dazu dass in manchen islamischen Ländern die Menschen beim konvertieren vom Islam zu einer anderen Religion schwer bestraft bzw. unterdrückt werden ?

  7. #7
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    So einen Thread brauchts nicht. Bei Fragen kann man sich an den Slowenen wenden, der Slowene ist in jedem Gebiet ein Fachmann.
    Eben, also einfach PN an mich schicken.

  8. #8
    Emir
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    So einen Thread brauchts nicht. Bei Fragen kann man sich an den Slowenen wenden, der Slowene ist in jedem Gebiet ein Fachmann.
    Ja aber der Slowene hat diesen Theard nicht erstellt und cih möchte darauf Antworten....

    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    wie ist dein Kenntnisstand, da du zur Fragestellung aufforderst?
    Ich fordere niemanden auf mir Fragen zu stellen. Die meisten wissen gar nicht das ich Moslem bin, meistens werde ich als Vladimir bezeichnet Wenn wir essen gehen und ich Frage ob das Schwein ist, dann kommen alle an und fragen mich "Du bist Moslem?"

    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    es ist keine aufforderung zur fragestellung, sonder hilfe zur klarstellung. vorurteile sind schnell gemacht, doch was wirklich dahinter steckt kennt kaum einer.
    ich finde es gut, dass du diesen thread eröffnet hast emir

    ich bin auch muslimin und es ist manchmal gar nicht einfach mit all diesen vorurteilen klarzkommen.

    deshalb meine devise: erst reden, wenn man wissen hat. ohne wissen kann man auch nicht hintegrundhaltig diskutieren
    Danke, das ist das was ich damit sagen will....

  9. #9
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Novi-T Beitrag anzeigen
    why you have a small penis?
    das nächste Mal nimmst du den google-translator, dann hast du es wenigstens halb richtig ^^

  10. #10
    Mariposa
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Danke, das ist das was ich damit sagen will....
    Nichts zu danken

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vom Rapper zum Moslem
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 22:57
  2. moslem-verfolgung
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:13
  3. 30 Tage Moslem
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 15:23
  4. Fünf Fragen an jeden Moslem
    Von LaLa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 00:19