BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 131

Ich bin Moslem, habt Ihr Fragen?

Erstellt von Emir, 14.03.2009, 17:26 Uhr · 130 Antworten · 8.464 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ne, hier reinposten auf Deutsch!
    Sura 2 Al-Baqara - Vers 219
    Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen." Und sie befragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: "Den Überschuss." So macht euch Allah die Zeichen klar, damit ihr nachdenken möget (2:219)

    Quelle: Quran Explorer

  2. #72
    Emir
    Sehr gut. So, traust du dich einen Theard zu eröffnen "Was hat das zu bedeuten?" und nur die Sura reinpostest? Keine Anmerkung zum Alk. Was glaubst du was für Antworten du erhalten wirst?

  3. #73

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ne, hier reinposten auf Deutsch!
    Hier hast du mich aufgefordert diese Vers der Sure reinzuposten!

    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Sehr gut. So, traust du dich einen Theard zu eröffnen "Was hat das zu bedeuten?" und nur die Sura reinpostest? Keine Anmerkung zum Alk. Was glaubst du was für Antworten du erhalten wirst?


    Meines Wissens nach *wie ich es mir erkläre:
    Alkohol wird genaugleich wie Glücksspiel als eine satanische Akt klassifiziert.
    Der Vers stellt Alkohol mit Übel gleich.

    Genau das meinte ich ja auch, man muss es verstehen dazu bräuchtest du noch die Quelle der Hadithen: islam.de / Hadithe /

  4. #74

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    170
    Außerdem bist du derjenige der die Fragen beantworten sollte und nicht ich!

  5. #75
    IbishKajtazi
    warum tragen religiös fanatische moslems bärte?

  6. #76
    Emir
    Zitat Zitat von zet_ova Beitrag anzeigen
    Sura 2 Al-Baqara - Vers 219
    Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen." Und sie befragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: "Den Überschuss." So macht euch Allah die Zeichen klar, damit ihr nachdenken möget (2:219)

    Quelle: Quran Explorer
    Dann versuch ich es dir einmal zu erklären

    Zum Glückspiel ist es ganz klar, du wirst irgendwann gewinnen doch im Gesamten verlierst du öffters, das ist richtig so und wahr! Wer mal z.N Novoline/Novostar gezockt hat, weiß dass das schon so passt ^^

    "Berauschendes" damit is sicherlich Alkohol einzuordnen, da steht das es Nutzen aber auch Übel mitbringt.
    Der Nutzen = Wenn du Medizin nimmst
    Übel = wenn du besoffen bist ^^

    Da steht aber nicht, das du es nicht trinken darfst, das ist nähmlich noch irgendwo mit einer Sure verbunden. Das Problem ist dir das weiter zu erklären bzw. sicher zu sein, dass das dan so richtig ist, dazu muss ich ein gelehrter sein was ich aber nicht bin.

    "Ein Glas Wein ist gut für deine Gesunheit und es macht dich net besoffen" Wenn du aber mit einem Glas besoffen bist, dann kommst du ins Übel und hast zuviel getrunken. Es ist doch irgendwie logisch oder nicht?

    Ich sehe da wirklich nichts schlimmes..... Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen wollte ob du jetzt findest das ich ein Depp bin und kein Plan habe, das ist deine Sache aber ich Intepretiere das so und habe kein Nachteil davon (nicht betrunken).

  7. #77

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dir das weiter zu erklären bzw. sicher zu sein, dass das dan so richtig ist, dazu muss ich ein gelehrter sein was ich aber nicht bin.
    Das ist das einzige was ich lesen wollte! Dankeschön

    Sie können nun die Diskussion weiterführen...
    Besten Dank für die Antwort

  8. #78
    Emir
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    warum tragen religiös fanatische moslems bärte?
    Mir wurde es so beigebracht. Das rasieren von Achseln und im Intimbereich also bei den Eiern ist hygienisch und auch Pflicht. Jetzt kommt mal wieder was Sinnloses (Was man in Bosnien auch sehr schwer findet). Die Asiatischen Moslems sagen, dass das rasieren vom Bart die haut verletzt und somit den Körper schädigt was verboten ist. Es ist wahr das die Haut Rauh wird und man sich "eigentlich" schädigt, doch das rasieren im Intimbereich sowie bei der Achselhöhle müsste doch auch verboten sein oder nicht? Der Bart vob debeb ist so lang, das man ihn mit der Schere kürzen konnte aber es ist ja nach IHREM (Araber) Gesetz verboten. Hör nicht auf so einen mist, die sollen eierlutschen .....

  9. #79
    Emir
    Zitat Zitat von zet_ova Beitrag anzeigen
    Das ist das einzige was ich lesen wollte! Dankeschön

    Sie können nun die Diskussion weiterführen...
    Besten Dank für die Antwort
    Ja disskutier doch mit, sag mir was du davon hälst, ob es richtig ist oder nicht ... Ich habe doch dir schon gesagt, das diese Simplen Fragen die die meisten haben einfach beantwortet werden können ohne ein gelehrter zu sein, du hast mich da bis zur Grenze gebracht aber Antwortest leider selbst nicht darauf ....

    ist doch alles cool

  10. #80
    Mariposa
    Zum Thema Bart:

    Im Kuran wird deutlich gesagt, dass man sich auch nach der Sunnah richtet. Die Sunnah ist die Art und weise wie der Prophet Mohammed und seine Gefährten, gelebt haben. In mehreren stellen wird erwähnt, dass ein Muslim einen bart tragen sollte (es wird keine länge definiert, also nix mit, wer den längeren bart hat, ist ein besserer muslim. so mal im vorfeld). vor allem geht es darum zu signalisieren, dass man muslim ist und fromm. hier der ausschnitt aus der sunnah dazu:

    Abu Huraira (radiallahu an) überliefert, dass der Gesandte Allahs (sallallahu alaihi veselam) sagte: Schneidet den Schnurrbart kurz, lasst den Bart wachsen und unterscheidet euch von den Nichtmuslimen. (Muslim)

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vom Rapper zum Moslem
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 22:57
  2. moslem-verfolgung
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:13
  3. 30 Tage Moslem
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 15:23
  4. Fünf Fragen an jeden Moslem
    Von LaLa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 00:19