BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Moslem sein, ohne an Gott zu glauben?

Erstellt von Bambi, 02.10.2009, 16:36 Uhr · 90 Antworten · 4.233 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen sich als Moslem zu sehen aber nicht an Gott zu glauben?? Theoretisch kann man sich nach den Regeln des Koran verhalten ohne dabei an irgendeine Übermacht zu glauben!
    Und wenn zufällig eine Regel lautet, glaube an Gott?

    Außerdem soll der Koran Gottes Wort sein. Wenn es Gott nicht gibt, wessen Wort ist es dann? Mohammeds? Dann würde man ihn als Lügner bezeichnen, da er selber meinte der Koran wäre von Gott und das ist eine der größten Sünden im Islam.

    Allerdings... auch wenn man nicht an Gott glaubt und somit "nur" gegen Glaubensgrundsätze verstößt, kann man sich trotzdem genauso wie ein Moslem verhalten.
    Wenn man seinen Unglauben also niemals ausspricht, dann würde niemandem auffallen, dass man kein Moslem ist.

    Wenn man nicht glaubt, dann kommt man natürlich in die Hölle... das sollte klar sein.

  2. #22
    Shan De Lin
    ja wenn man papiermoslem ist, geht das schon ^^

  3. #23
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Geht das? Was meint ihr?
    Hatte vor ner Weile ne Diskussion mit nem User von hier, der meinte, er glaubt nicht an Gott, sei aber Moslem.
    Ergibt das für euch Sinn?
    Ja. Gibt ja zB tausende Deutsche die katholisch sind ohne an Gott zu glauben. Das gleiche kann man über Serben usw... sagen, die getauft sind, aber nicht wirklich an Gott glauben.

    Ich denke aber, dass Leute die nicht an Gott glauben, dazu stehen sollten atheistisch zu sein.

  4. #24
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ja. Gibt ja zB tausende Deutsche die katholisch sind ohne an Gott zu glauben. Das gleiche kann man über Serben usw... sagen, die getauft sind, aber nicht wirklich an Gott glauben.

    Ich denke aber, dass Leute die nicht an Gott glauben, dazu stehen sollten atheistisch zu sein.
    Naja diese ganzen Fascho Svabos die einmal im Jahr in die Kirche gehen... die nutzen auch nur ihre Getauftheit um gegen die für sie verhassten Moslems zu provozieren und zu zeigen ich bin christ und du laber keine Scheisse über meinen Glauben, weil fpr sie de rIslam als explizit ausländisch giltm und fühlen sich beleidigt wenn ein Moslems was flasches über ihren Göauben sagt obwohl sie nur einmal im Leben die Bibel geschlossen in der Hand hielten und das von der katholischen/evangelischen Schule aufm Regal verstauben lassen oder es vollkritzeln . Jedoch hat der Glaube auch was mit Identität zu tun bei den Svabos ist ja ne andere Sache. Ich glaube der Junge oder das Mädchen mit dem du gepstochen hast Bambi will wohl Moslem im "nationalen Sinne" sein (gibt es übrigens....)

  5. #25

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Geht das? Was meint ihr?
    Hatte vor ner Weile ne Diskussion mit nem User von hier, der meinte, er glaubt nicht an Gott, sei aber Moslem.
    Ergibt das für euch Sinn?
    nein, es gibt viele denkweisen, die ergeben kein sinn,
    er muss nicht an gott glauben..

    irgendwann, wenn seine letzte minute gekommen ist, wird er zum glauebn zurück finden...

  6. #26

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Und wenn zufällig eine Regel lautet, glaube an Gott?

    Außerdem soll der Koran Gottes Wort sein. Wenn es Gott nicht gibt, wessen Wort ist es dann? Mohammeds? Dann würde man ihn als Lügner bezeichnen, da er selber meinte der Koran wäre von Gott und das ist eine der größten Sünden im Islam.

    Allerdings... auch wenn man nicht an Gott glaubt und somit "nur" gegen Glaubensgrundsätze verstößt, kann man sich trotzdem genauso wie ein Moslem verhalten.
    Wenn man seinen Unglauben also niemals ausspricht, dann würde niemandem auffallen, dass man kein Moslem ist.

    Wenn man nicht glaubt, dann kommt man natürlich in die Hölle... das sollte klar sein.
    bist du moslem??
    kannst du dich an den islam halten??

  7. #27
    Nikita
    meine religion ist moslem..irgendeine musste ich ja haben,und bin so auf die welt gekommen,ist gut so. ich glaube selbst aber nicht wirklich an gott....weil ich kein glauben habe..na und? aber ich ess auch kein schwienefleisch,trage kein kreuz oder ein halbmond mit stern oder was sonst noch so für glubenssachen gibt. meine eltern sind "streng"gläubisch und das ich so denke,oder eben nicht glaube..akzeptieren sie,finden es aber nicht gut! es ist aber meine sache und das geht ganz gut,ich kannst bestättigen!!!

    jeder sollte auf seine art leben und denken wie er möchte..solange man dabei niemandem schadet oder leiden zufügt!

  8. #28
    Posavac
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    meine religion ist moslem..

  9. #29
    curica
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen


    Zitat des Tages

  10. #30

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen


    meine eltern sind "streng"gläubisch

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. € 200 Geldstrafe für´s Moslem sein
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:07
  2. Und er soll jetzt Moslem sein!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 15:27
  4. Kann ein Moslem ein echter Montenegriner sein?
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 09:13
  5. Kaum zu glauben - Bayern ohne CSU-Regierung
    Von Grizzly im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 01:20