BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Moslem sein, ohne an Gott zu glauben?

Erstellt von Bambi, 02.10.2009, 16:36 Uhr · 90 Antworten · 4.234 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Hier, meine Interpretation der monotheistischen Religionen:

    An sich ist jeder Gläubige der Falschgläubige aus der Sicht des Andersgläubigen.

    Und weil das auf jeden monotheistischen Gläubigen zutrifft, treffen sie sich, und könnten alle gemeinsam ihren Falschglauben ad acta legen.

  2. #52
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zum Glück kommt man im Judentum auch als Nicht-Jude im Himmel, sofern er auch die Zehn Gebote einhält.

  3. #53

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Zum Glück kommt man im Judentum auch als Nicht-Jude im Himmel, sofern er auch die Zehn Gebote einhält.
    Kennst du eigentlich die 17 Versprechen der alten Ägypter,
    aus denen dann die 10 jüdischen Gebote entworfen wurden?
    Bekannterweise ist ja Echnaton derjenige Gott gewesen, an dem auch Moses geglaubt haben soll, der dann die 10 Gebote empfangen haben soll.

    (das Vorzeichen ist unterschiedlich:
    - der Ägypter versprach die Einhaltung, also ein freiwilliger Akt,
    - dem Juden wurde die Einhaltung befohlen)

  4. #54
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Bazy Beitrag anzeigen
    Andersgläubige werden dafür belohnt, weil sie an den einzigen Gott glauben und gute Werke verrichten. Wenn die Christen und Juden an Mohammed glauben würden, wären sie ja quasi Muslime.
    Sie sind Ungläubige und kommen in die Hölle...

    Belohnungen auf der Erde erhalten Ungläubige und Gläubige.

  5. #55
    Avatar von Bazy

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    203
    Nee, es steht schon ganz klar 2.62: "und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben."

  6. #56

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.553
    Nein geht nicht, hätte er gesagt er ist bosniake ohne an gott zu glauben wäre es richtig

    niemand der nicht an gott glaubt sollte sich moslem nennen, genau so wie als christ

  7. #57
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Bazy Beitrag anzeigen
    Nee, es steht schon ganz klar 2.62: "und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben."
    Und noch deutlicher steht es hier...

    Sure 4

    136. O ihr, die ihr gläubig geworden seid, glaubt an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er auf Seinen Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen.

    150. Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: "Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen" und einen Zwischenweg einschlagen möchten
    151. diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe.
    Und das alles habe ich hier schon mal erklärt...

    Können Christen und Juden gemäß dem Koran ins Paradies kommen?

  8. #58
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Bazy Beitrag anzeigen
    Freak, hier in Zürich gibt es ein Judenviertel, kannst ja mal vorbeischauen. Leider werden sie oft von den Schweizern diskriminiert.
    Judenviertel in Zürich?
    Echt jetzt? Wie heisst es, wo kann ich mehr darüber finden?

  9. #59
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Geht das? Was meint ihr?
    Hatte vor ner Weile ne Diskussion mit nem User von hier, der meinte, er glaubt nicht an Gott, sei aber Moslem.
    Ergibt das für euch Sinn?
    Vielleicht kulturell Moslem, allerdings lebt er die Religion nicht aus.
    Siehe 90% der Moslems in Deutschland, feiern Bajram, essen kein Schwein aber ansonsten tun sie nichts für die Religion.

  10. #60
    Avatar von Bazy

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    203
    Allah entscheidet individuell über sie, wer in den Himmel und wer in die Hölle kommt.

    Z.B jemand der den Islam verspottet hat keine Chance und wird nicht belohnt.

    Jemand der sich zum Christen - bzw. Judentum hingezogen fühlt, aber trotzdem nur Gutes über den Islam berichtet, findet seinen Lohn bei Allah.

    Und die gläubigen Christen und Juden vor Mohammed sowieso.

    Also, niemand kann dir sagen, wer wohin kommt, das weiss Allah am besten.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. € 200 Geldstrafe für´s Moslem sein
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:07
  2. Und er soll jetzt Moslem sein!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 15:27
  4. Kann ein Moslem ein echter Montenegriner sein?
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 09:13
  5. Kaum zu glauben - Bayern ohne CSU-Regierung
    Von Grizzly im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 01:20