BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 136

Als Moslem Schweinefleisch essen ?

Erstellt von uemit, 06.02.2009, 14:32 Uhr · 135 Antworten · 19.301 Aufrufe

  1. #101
    Pejani1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Keinen möchte ich hier verwirren, am besten schlägt ein Jeder die Bücher auf und prüft selber nach (was er ohnehin stets tun sollte), ob in Indien das Rindvieh als heiliges Tier angesehen wird.

    (Excursion beginn:
    Zum Rindvieh zählt u.a. z.B. die Kuh
    Excursion Ende)
    Bei den Indern ist die Kuh ein heilliges Tier, aber bei den Moslems das Schwein ganz sicher..!

  2. #102
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    skanderbeg (größter held der albaner aller zeiten) hat auch schweinefleisch gegessen
    wieso sollten es seine nachkommen nicht?
    Skenderbeu hat auch nicht im Balkanforum scheiße geschrieben... aber wieso machen es ein paar seiner Nachkommen? Skenderbeu war auch nicht geistig behindert, wieso bist du es dann?
    Bist du womöglich gar kein Nachkomme Skenderbegs? :eek:

  3. #103
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    ich sehe es nicht als schlimm an schweinefleisch zu essen.das schwein ist genauso ein tier wie andere auch.auf ein salamisandwich will ich nicht verzichten.

  4. #104
    Emir
    du meinst auf dein geld willst du nicht verzichten auf die gesundheit schon ?

  5. #105
    GjergjKastrioti
    Also wenn ich ehrlich bin find ich die Leute die zwar kein Schweinefleisch essen ansonsten aber so ziemlich gegen jede andere islamische Regel verstossen auch ein bisschen lächerlich.
    Ich mein wenn mir jetzt jemand sagt ich bin als Moslem geboren und deswegen ess ich halt kein Schweinefleisch weil wir es zuhause nie gemacht haben und ich finds halt ungesund, aber so wirklicher hardcoremoslem bin ich jetzt nicht dann ok...
    Aber wenn einer daher kommt und meint "ey alta nein ich ess doch kein schweinefleisch, ich bin ein wahrer moslem" und nebenbei bescheisst er sein frau, macht irgendwelche krummen dinger, trinkt alkohol...also diese Leute nehme ich ganz ehrlich nicht ernst. Es ist schon klar dass man sich jetzt als normalsterblicher nicht an 100% alle Regeln halten kann, ich selber schaffe es ja auch nicht. Aber einen der sich zumindest bemüht die Regeln zu befolgen und sie auch versucht zum großteil umzusetzen nehme ich um einiges mehr ernst (wenn er sagt er ist moslem), als einer der gerade mal das Schweinefleischverbot beachtet (von den restlichen regeln noch nichtmal was gehört hat) und meint er ist strenger moslem weil er seinen kinder arabische namen gibt...also hirnrissiger gehts ja wohl kaum.

  6. #106
    Dadi
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ehrlich bin find ich die Leute die zwar kein Schweinefleisch essen ansonsten aber so ziemlich gegen jede andere islamische Regel verstossen auch ein bisschen lächerlich.
    Ich mein wenn mir jetzt jemand sagt ich bin als Moslem geboren und deswegen ess ich halt kein Schweinefleisch weil wir es zuhause nie gemacht haben und ich finds halt ungesund, aber so wirklicher hardcoremoslem bin ich jetzt nicht dann ok...
    Aber wenn einer daher kommt und meint "ey alta nein ich ess doch kein schweinefleisch, ich bin ein wahrer moslem" und nebenbei bescheisst er sein frau, macht irgendwelche krummen dinger, trinkt alkohol...also diese Leute nehme ich ganz ehrlich nicht ernst. Es ist schon klar dass man sich jetzt als normalsterblicher nicht an 100% alle Regeln halten kann, ich selber schaffe es ja auch nicht. Aber einen der sich zumindest bemüht die Regeln zu befolgen und sie auch versucht zum großteil umzusetzen nehme ich um einiges mehr ernst (wenn er sagt er ist moslem), als einer der gerade mal das Schweinefleischverbot beachtet (von den restlichen regeln noch nichtmal was gehört hat) und meint er ist strenger moslem weil er seinen kinder arabische namen gibt...also hirnrissiger gehts ja wohl kaum.
    Du sprichst mir aus der Seele Schatzi =)

  7. #107
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele Schatzi =)
    freut mich das zu hören mein gummibärchen

  8. #108
    Dadi
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    freut mich das zu hören mein gummibärchen

    Jetzt hör aber auf

  9. #109
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Jetzt hör aber auf
    wieso denn dein bild sieht so herzig aus, da möchte man am liebsten reinbeissen

  10. #110

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    wenn ich hunger habe ess ich auch menschenfleisch,wenn es sein muss.

Ähnliche Themen

  1. Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 22:00
  2. Darf ein Christ Schweinefleisch essen?
    Von Barbaros im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 14:54
  3. Schweinefleisch
    Von Sezai im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 01:38
  4. Schweinefleisch + Cola
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:56