BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 136

Als Moslem Schweinefleisch essen ?

Erstellt von uemit, 06.02.2009, 14:32 Uhr · 135 Antworten · 19.334 Aufrufe

  1. #51
    Leila
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    Also hab schon mall schweinefleisch gegessen und hatt mir njet geschmeckt, seitdem lasse ich die Finger von diesem Tier..


    keiner sagt auch das es einer essen muss, soll..jedem seine sache

  2. #52
    Shpresa
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Is normal. Man lebt ja auch in Europa.

    ja klar. aber dann zu sagen die leute die sich nich an so manche dinge halten seien keine moslems ist auch nicht korrekt.

  3. #53
    Shpresa
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    heimlich ESSEN... man tut so als würde man den ganzen tag hungern und fasten und wenn keiner schaut, stopft man sich den bauch voll.

    ich weiß wie du das meinst.

    aber fasten tut man ja für sich!!! e kshtu me ba tinza hala ma shum hin ngjynah.

  4. #54
    Posavac
    Es schmeckt hervorragend!

  5. #55

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von uemit Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr darüber, darf man es tun ? Darf man als gläubiger Moslem Schweinefleisch essen ? Was ist daran so schlimm es doch zu tun ? Bitte Pro und Contra, keine Abweichungen vom Thema erwünscht.
    Hier haste dein Schweinefleisch

  6. #56
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Heutzutage wird das Schweinfleisch kontrolliert etc. Wieso soll man das nicht mehr essen? Man stirbt doch nicht davon.

  7. #57
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Doch sie sind Bosniaken. Heissen Sanel, Ibrahim,..etc...
    OK, die einten die noch nie in einer Moschee waren, OK, könnten man darüber reden ob sie Moslems seien oder nicht. Aber die anderen ganz sicher. Man kann doch Moslem sein und Schweinefleisch essen und Alkohol trinken. Das machen viele Bosniaken.

    Ich bin auch Christ und halt mich auch nicht an alles. Ich sündige nun mal (vor allem in Sachen Frauen ). Kann für meine Überspitzheit auch nichts dafür (Natur halt) Menschen sündigen nun mal und sich nicht perfekt. Wir sind keine Götter.
    Das ist schon ein bisschen lächerlich die Aussage, ich mein ok niemand ist perfekt und schafft es sich 100% an alles zu halten, aber du kannst dich nicht Christ nennen und gleichzeitig meinen, ja mei ist halt so an diese eine Regel halt ich mich halt nicht, weil ist mir zu schwer Dasselbe mit den möchtegernmolsems...gehen, saufen, feiern, rumhuren aber bilden sich ein, jemandem die religion erklären zu können.

  8. #58
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    ich weiß nicht obs wirklich so schlimm ist, aber folgendes hab ich beim googeln gefunden...aber es ist von tierschützern, also wohl nicht ganz neutral^^

    Weil Schwein für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt. Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen). Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.
    Schweinefleisch ungesund

  9. #59

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht obs wirklich so schlimm ist, aber folgendes hab ich beim googeln gefunden...aber es ist von tierschützern, also wohl nicht ganz neutral^^



    Schweinefleisch ungesund
    Es stimmt, Schweinefleisch ist relativ ungesund gegenüber anderen Fleischsorten, der Verbot im Islam hat aber einen historischen Grund. Das Schweinefleisch wurde sehr schnell schlecht (durch die Hitze). Außerdem gab es um die Zeit als der Islam gegründet wurde eine große Seuche.

  10. #60
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von uemit Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr darüber, darf man es tun ? Darf man als gläubiger Moslem Schweinefleisch essen ? Was ist daran so schlimm es doch zu tun ? Bitte Pro und Contra, keine Abweichungen vom Thema erwünscht.
    ich kenne paar moslems die schweinefleisch gegessen haben und es immernoch tun!!!! viele tun es sogar heimlich!!!! gestorben sind sie noch nicht!!!

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 22:00
  2. Darf ein Christ Schweinefleisch essen?
    Von Barbaros im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 14:54
  3. Schweinefleisch
    Von Sezai im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 01:38
  4. Schweinefleisch + Cola
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:56