BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Moslembrüder und Ihr eigentliches Ziel, die Vereinigte Arabische Republik

Erstellt von WissenMacht, 10.01.2013, 13:33 Uhr · 63 Antworten · 2.843 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Die Idee des Panarabismus ist nicht unbedingt schlecht, die Muslimbrüder sind aber bestimmt nicht die besten für diese Aufgabe. Was ist mit den christlichen Arabern, die gerade in Schlüsselländer sehr zahlreich sind? Und wo steht es im Programm der Muslimbrüder, dass sie einen großarabischen Staat wünschen? Ich habe nie so was gehört. Panarabismus war traditionell das Ziel von säkularen Kräften, die sich eher national als religiös definierten, wie die Nasseristen oder die Baathisten.

    Außerdem, sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen arabischen Ländern schon sehr groß, in fast allen Bereichen - und das hat auch mit der unterschiedliche Geographie zu tun. Da muss man noch viel arbeiten, bevor man über eine Vereinigung sprechen kann.
    Libanesen, die auf marokkanischen Hochzeiten sind sagen nicht umsonst, dass sie sich teilweise vorkommen, wie in Afrika.

  2. #12

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Selbst nordafrikanische Araber hassen sich untereinander zum Teil bis auf den Tod.

  3. #13
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Libanesen, die auf marokkanischen Hochzeiten sind sagen nicht umsonst, dass sie sich teilweise vorkommen, wie in Afrika.
    Marokko liegt ja auch in Afrika...

  4. #14

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Marokko liegt ja auch in Afrika...
    Ohne Zweifel meint er natürlich Schwarzafrika

  5. #15
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Diese Kamelhirten sind zu garnichts im Stande, sie sind das Rückständigste, was dieser Planet zu bieten hat.

  6. #16
    Gast829627
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Diese Kamelhirten sind zu garnichts im Stande, sie sind das Rückständigste, was dieser Planet zu bieten hat.


    :

  7. #17

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Marokko liegt ja auch in Afrika...
    Ich hab mir schon gedacht, dass das jemand schreibt. Posa hats aber verstanden. Wollte damit sagen, dass Libanesen und Marokkaner, obwohls Araber sind, teilweise himmelweite Unterscheide haben, wie zB in der Musik. Klar ist da dieser Arabische Stil drin in beiden Ländern, jedoch nicht mit irgendwelchen afrikanischen Trommeln. Ich hab da kA von, jedenfalls erzählten mir das Libanesen schon öfter, wenn ich mal fragte.

    Keine Sorge, wenn ich was richtig gut kann, dann isses Geographie.

  8. #18
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Arabia Etnike

  9. #19
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167

  10. #20
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    FAKT ist, es sind alles Araber. Sie gehören irgendwo zusammen, das sind keine Weltenunterschiede.
    Wieso funktionieren Länder wie USA, wenn verschiedenste Ethnien, Rassen, Kulturen aufeinander treffen (mehr oder weniger), und die vergleichsweise geringen Unterschiede in Kultur der Araber nicht?
    Es ist nicht im Interesse der USA oder ähnlich mächtiger Länder, eine aufsteigende Macht generell, aber vor allem im nahen Osten, zu untersützen. Das Argumment "Sie hassen sich gegenseitig" zieht nicht, wie ist es denn dazu gekommen? Einfach so? Oder waren da wieder die angelich demokratischen Musterländer am Werke?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vereinigte Staaten von Europa
    Von 555-KS-555 im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 12:25
  2. Vereinigte Staaten von Slawien
    Von Schwarzberger im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:21
  3. Demokratische Arabische Republik Sahara
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 17:39
  4. vereinigte staaten
    Von doener-sellerie im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:10
  5. Vereinigte Staaten vom Balkan
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:59