BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

Teilnehmer
140. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alkohol

15 10,71%
  • Schweinefleisch

22 15,71%
  • Auf beides

57 40,71%
  • Auf nichts von beidem

46 32,86%
Seite 2 von 63 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 621

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Erstellt von Schiptar, 23.12.2006, 12:34 Uhr · 620 Antworten · 34.928 Aufrufe

ich verzichte auf beides.

hmm , auf alkohol verzichten die nicht aber auf schweinefleisch ja , die sollten sich im klaren sein das alkohol genauso schlimm ist wenn nicht noch schlimmer. alkohol macht abhängig , man tut sachen die man ein leben lang bereuen würde, man redet nur dummes zeug oder fängt schlägereien an oder streit oder macht was weiss ich was noch für sachen , alkohol kann das ganze leben zerstören. aber schiptar hat wohl recht , vielen wird von klein an beigebracht das schweinefleisch verboten ist , mit alkohol kommen die später in kontakt. die leute die sagen ich esse kein schweinefleisch ,das ist verboten ich bin moslem und darf das nicht aber dann in der disko sich die brine zusaufen ,diese leute sind die härtesten wenn die schon wissen das alkohol verboten ist dann sollen die es auch nicht trinken wenn die schon sagen ich bin moslem und darf kein schweinefleisch essen.

Zitat Zitat von AK47
    Ich meine das hängt doch zuammen. Türken sind fast alle Moslems, dann darf es auch keinen natioalen Schnaps geben.
    Sehe ich anders. Klar, die meisten Türken sind Moslems, und natürlich hängt eine regionale Küche mit Religion zusammen, aber ... *Mist, muß aufhören, mein St-Pauli-Paket ist grad angekommen...*

Alle Türken und alle bosnischen moslems die ich kenne und das sind sehr viele trinken alkohol aber schweinefleisch isst keiner von ihnen.
    Hab sie nie gefragt wieso, aber eigentlich schon dumm von denen ich mein wenn man schon ein gesetz einhaltet dann ganz es gibt kein bisschen ja bisschen nein.

So ist das halt mit religiösen Regeln. Wie viele selbsternannte Christen halten sich tatsächlich an die 10 Gebote?

Zitat Zitat von Schiptar
    So ist das halt mit religiösen Regeln. Wie viele selbsternannte Christen halten sich tatsächlich an die 10 Gebote?
    1% aller Christen, wenn überhaupt

Siehste!

Irgendwie hab ich den Verdacht, daß es sich bei denjenigen, die auf nichts von beidem verzichten wollen, gar nicht um Moslems handelt... (Na ja, einer davon war ja auch ich...)

Zitat Zitat von Schiptar
    Siehste!
    Ehrlich gesagt kenne ich nicht mal alle 10 Gebote

Zitat Zitat von albaner
    ich verzichte auf beides.

hmm , auf alkohol verzichten die nicht aber auf schweinefleisch ja , die sollten sich im klaren sein das alkohol genauso schlimm ist wenn nicht noch schlimmer. alkohol macht abhängig , man tut sachen die man ein leben lang bereuen würde, man redet nur dummes zeug oder fängt schlägereien an oder streit oder macht was weiss ich was noch für sachen , alkohol kann das ganze leben zerstören. aber schiptar hat wohl recht , vielen wird von klein an beigebracht das schweinefleisch verboten ist , mit alkohol kommen die später in kontakt. die leute die sagen ich esse kein schweinefleisch ,das ist verboten ich bin moslem und darf das nicht aber dann in der disko sich die brine zusaufen ,diese leute sind die härtesten wenn die schon wissen das alkohol verboten ist dann sollen die es auch nicht trinken wenn die schon sagen ich bin moslem und darf kein schweinefleisch essen.

Wie passt das zu deiner Sig, rake?

Seite 2 von 63 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte