BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Umfrageergebnis anzeigen: Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

Teilnehmer
140. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alkohol

15 10,71%
  • Schweinefleisch

22 15,71%
  • Auf beides

57 40,71%
  • Auf nichts von beidem

46 32,86%
Seite 3 von 63 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 621

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Erstellt von Schiptar, 23.12.2006, 12:34 Uhr · 620 Antworten · 35.378 Aufrufe

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Ehrlich gesagt kenne ich nicht mal alle 10 Gebote
    :arrow: http://www.balkanforum.at/modules.ph...iewtopic&t=470

Zitat Zitat von Schiptar
    Wie passt das zu deiner Sig, rake?
    hahahaha naja ich hab ja nicht gesagt dass ich nicht trinke sondern ihm nur Recht gegeben, entweder man tut beides oder gar nichts, ich tue beides aber, nur in begrenzter Linie...

hehe genau die christen kennen sich auch nicht mal mit ihrer religion aus, aber die meisten tragen dann ketten mit sich und amchen einen auf großen christen oder moslem obwohl sie null ahnung haben.

Zitat Zitat von albaner
    ich verzichte auf beides.
    Ich genauso , sowas macht doch die Seele und Körper , kaputt

Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von albaner
    ich verzichte auf beides.
    Ich genauso , sowas macht doch die Seele und Körper , kaputt
    Schweinefleisch? Mal abgesehen davon, daß es fettiger ist als z.B. Geflügel, wie macht Schweinefleisch Seele und Körper kaputt?

Re: Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Zitat Zitat von Schiptar
    Ich kenne einige Moslems, die immer noch auf Schweinfleisch verzichten, aber niemals beten und außerdem gerne Alkohol trinken.

Meine Freundin meint, daß komme vielleicht daher, da diese Jungs bereits als Kinder gelernt haben, daß Schwein eklig ist - etwa wie die meisten von uns gelernt haben, daß man keine Hunde ißt -, und daß sie deshalb diese Regel auch weiterhin beherzigen. Mit Alkohol kommt man hingegen erst später in Kontakt usw.

Meine Meinung.

Würde eher auf Schweinefleisch verzichten, obwohl ich nie "bewusst" Schweinefleisch esse.

Alkohol ist in Massen (Ein Glas Wein pro Tag zum Beispiel) sehr Gesund für den Körper. Aber zuviel ist schlecht, vorallem für die Leber.

Bei uns Albanern (Christen aber auch Muslime die Alki trinken) trinkt man immer, also bei vielen nach dem essen ein Glas (diese kleinen Gläser) Raki, damit man die Bakterien "tötet" also die Organa "reinigt".

Auch ist Raki/Schnaps gut für Wunden, damit sich keine Infektion bildet.

Zitat Zitat von Schiptar
    Schweinefleisch? Mal abgesehen davon, daß es fettiger ist als z.B. Geflügel, wie macht Schweinefleisch Seele und Körper kaputt?
    http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/j...hverzicht.html

Die nach den islamischen Gesetzen lebende Bevölkerung ist weitgehend gesund, wogegen die nach westlichen zivilisatorischen Prinzipien lebende Bevölkerung sämtliche typische, durch Schweinefleischgenuss bedingte Zivilisationskrankheiten aufweist.

Außerdem entsteht bei Schweinefleischessern eine Fettsucht, die nicht nur auf die Fettablagerungen im Bindegewebe, sondern auch auf andere Belastungsstoffe des Schweinefleisches (Schleimanteile, die schwefelhaltige Substanzen enthalten) zurückzuführen ist und nur unter enormen Schwierigkeiten wieder abgebaut werden kann. Ja, Menschen, die sich an Schweinefleisch gewöhnt haben, verfallen diesem im Sinne einer Sucht, es fällt ihnen sehr schwer darauf zu verzichten, im Falle des Falles einer scheinbaren Loslösung vom Schweinefleisch, können kleinste Mengen von Schweinefleisch, die verzehrt werden, wieder rückfällig machen.

Der Genuss von Schweinefleisch ist häufig Ursache für akute Erkrankungen, wie etwa Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung oder aber Rheuma, Bandscheibenleiden, Hauteiterung, Verkalkung und Bluthochdruck, ja auch Schlaganfall und Krebs (an der Speiseröhre, an Magen oder Darm), um nur einige Krankheiten zu nennen. Interessanterweise traten etwaige Krankheiten nach dem Zweiten Weltkrieg vorerst äußerst selten auf, so selten, dass jene Zahlen zu vernachlässigen sind; das Volk war damals praktisch gesund. Doch wieso war dies der Fall? Diese Frage lässt sich einfach beantworten: Es gab eine Umstellung der Ernährung des gesamten deutschen Volkes, diese war bedingt durch die Hungerjahre, die dem Krieg folgten und der Währungsreform von 1948. Zu dieser Zeit konnten sich die wenigsten satt essen, Schweinefleisch gab es im Prinzip nicht und Fleisch anderer Herkunft nur in sehr geringen Portionen.

Re: Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Zitat Zitat von Schiptar
    Ich kenne einige Moslems, die immer noch auf Schweinfleisch verzichten, aber niemals beten und außerdem gerne Alkohol trinken.

Meine Freundin meint, daß komme vielleicht daher, da diese Jungs bereits als Kinder gelernt haben, daß Schwein eklig ist - etwa wie die meisten von uns gelernt haben, daß man keine Hunde ißt -, und daß sie deshalb diese Regel auch weiterhin beherzigen. Mit Alkohol kommt man hingegen erst später in Kontakt usw.

Daher wüßte ich gerne, wie unsere islamischen User das halten:
    Verzichtet ihr aus religiösen Gründen auf beides, oder trinkt ihr zwar Alkohol, lehnt Schweienfleisch weiter ab?
    Falls Letzteres zutreffen sollte, wüßte ich gerne, was eure Gründe sind.

MfG
    ich esse kein schwein, und werde es auch nie essen.
    alkohol wird nur ab und zu mal getrunken aber nich viel.

Zitat Zitat von Schiptar
    PS: Kusho, hast du eigentlich abgestimmt oder nicht? Weil es hat noch keiner auf "Ich verzichte nur auf Schweinefleisch" geklickt...
    Ich grad. :wink:

Seite 3 von 63 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte