BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Moslems wollen in der Kathedrale von Cordoba beten

Erstellt von Styria, 27.03.2010, 14:34 Uhr · 93 Antworten · 4.448 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Dagegen.

    Wobei:
    Vielleicht kann man die Hagia Sophia auch wieder umwandeln?

    Es wäre interessant zu erfahren wie es sich entwickeln würde, wenn 2 oder 3 verschieden Religionen gemeinsam ein Gotteshaus gebrauchen würden.

  2. #12
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ach, schreibt einfach nicht mehr in den Thread, dann geht er von alleine unter. Viel Spaß noch, Nazi.
    Ich verbiete mir gerade von dir als Mod. zu einer solchen Beleidigung.
    Außerdem beleidigst du die Opfer des Holocaust mit solchen Aussprüchen.
    Ein bisschen mehr Respekt würde dir gut tun.

  3. #13

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Dagegen.

    Wobei:
    Vielleicht kann man die Hagia Sophia auch wieder umwandeln?

    Ist eine Museeum

  4. #14
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Gibt es einen besonderen Grund weshalb sie so unbedingt in der Kathedrale von Cordoba beten wollen?

    Ich mein, es gibt genügend andere Moscheen.

  5. #15

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Gibt es einen besonderen Grund weshalb sie so unbedingt in der Kathedrale von Cordoba beten wollen?

    Ich mein, es gibt genügend andere Moscheen.
    Weil es früher die größte Moschee Europas war. (als die Mauren da waren)

  6. #16
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Gibt es einen besonderen Grund weshalb sie so unbedingt in der Kathedrale von Cordoba beten wollen?

    Ich mein, es gibt genügend andere Moscheen.
    Die heutige Kathedrale von Cordoba war als Moschee durch die Emire und Kalifen von Cordoba erbaut worden. Das Kalifat auf europäischen Boden dauerte etwa 700 Jahre an und gehörte von Wissenschaftlern und Historiken anerkanntermaßen zu den Blütezeiten europäischer Geistes –und Kulturgeschichte.
    Begonnen wurde mit dem Bau im Jahre 785 unter Kalif Abd al-Rahman I. Sie gehörte damals schon mit ihren etwa 23.000 Quadratmetern zu den größten Bauwerken Europas.
    716 war Cordoba Hauptstadt des islamischen Emirats in Al-Andalus gewesen. Im Rahmen der Eroberung durch christliche Kriegstruppen wurden viele Moscheen zerstört, einige, wie die Moschee von Cordoba, wurden zur christlichen Kathedralen umgewandelt.

  7. #17
    Shan De Lin
    Ich halte nichts von gemeinsamen Gotteshäusern und gebe diesem Bischof da recht...jeder soll sein eigenes haben und seine eigenen gebete machen. Zusammenleben kann man auch ohne gemeinsame Gotteshäuser.

    Der grund für meine Haltung ist nicht der weil ich was gegen Christen habe, aber jede Religion hat ihre eigenen Rituale, Gebete, Gottesdienste etc...bei sowas würde es ja allein schon daran scheitern dass man in einer moschee die schuhe ausziehen muss und in einer kirche nicht...sowas kann doch garnicht funktionieren.

  8. #18

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Dafür.

  9. #19
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Dafür.

    Auch in Istanbul dafür? wenn das der Fall wäre...

  10. #20

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von VelvetIllusion Beitrag anzeigen
    Auch in Istanbul dafür? wenn das der Fall wäre...
    Ja

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  2. Moslems im Sandzak wollen Referendum
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 13:21
  3. Wieso beten Moslems wie Götzendiener?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 18:14