BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Moslems wollen in der Kathedrale von Cordoba beten

Erstellt von Styria, 27.03.2010, 14:34 Uhr · 93 Antworten · 4.439 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Es geht nich darum, das Ganze zu ner Moschee zu machen, wie hier einige Pfeifen daherlabern
    Ein gemeinsames Gotteshaus ist ne schöne Idee, aber die Menschen einfach nich "reif" genug für sowas.
    wie soll das denn funktionieren?

eine kirche hat eigene Regeln und Rituale und eine moschee wiederum andre.

wieso braucht man denn unbedingt so ein gemeinsames gotteshaus, muss man gleich alles vermischen um zusammenzuleben. Man kann auch nebeneinander leben und sich trotzdem seine eigenheit erlauben/behalten...genau darum gehts in einer multi-kulti-gesellschaft und nicht darum deass man alles so gut wie möglich vermischt dass man jaaaa keine unterschiede mehr untereinander sieht, sondern man sollte genau diese unterschiede akzeptieren und den anderen annehmen wie er ist.

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Juan José Tamayo über die Große Moschee von Córdoba

Die muslimische Gemeinschaft in Spanien hat vorgeschlagen, die Große Moschee von Córdoba, die nach der christlichen Wiedereroberung 1236 Kathedrale wurde, in ein ökumenisches Gotteshaus zu verwandeln. Doch Juan José Asenjo, Bischof von Córdoba, hat für das gemeinsame Beten von Muslimen und Christen nichts übrig. Der spanische Theologe Juan José Tamayo bedauert seine ablehnende Haltung: "Wir sollten nicht vergessen, dass Córdoba jahrhundertelang das herausragende Beispiel für das Miteinander von drei Kulturen und Religionen war. Die Moschee ist zweifelsohne das bedeutendste historische Wahrzeichen des europäischen Islam. Beinahe acht Jahrhunderte lang haben Muslime in Spanien gelebt, genauer gesagt 781 Jahre... Gibt es einen geeigneteren Ort der Begegnung als diese Moschee-Kathedrale in Córdoba, die zum Weltkulturerbe zählt und und ein Ort der Vermischung der drei religiösen Traditionen war: der jüdischen, der christlichen und der muslimischen? Das Gebet ist das Wesentliche der Religion, es gibt es in allen Religionen. Warum ist dem Bischof von Córdoba so daran gelegen, zu trennen, was die Religionen verbindet?"
    euro|topics - Juan José Tamayo über die Große Moschee von Córdoba
    Christen haben keine Rechte in arabischen Ländern, und so dürfen auch die arabischen Moslems in Europa die Fresse halten und mit nem Schiff nach Nordmarokko zum Beten fahren PUNKT

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Christen haben keine Rechte in arabischen Ländern, und so dürfen auch die arabischen Moslems in Europa die Fresse halten und mit nem Schiff nach Nordmarokko zum Beten fahren PUNKT

so wie du mir so ich dir, meinst du ?

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    so wie du mir so ich dir, meinst du ?
    Mehr gibts nicht zu sagen.... die ganzen Moslems in Arabien die wegen der Schweiz rumheulen sollen auch mal selbst über ihre Haltung gegenüber Christen nachdenken wie sie ihnen "Rechte" geben würden.
    Multikulti hat keinen Sinn mehr heutzutage... aussedem ist Mensch sein wichtiger als Religionen die von irgendwelchen epileptischen Psychopathen erfunden wurden. Ich würde am liebsten alle Moscheen und Kirchen auf der Welt brennen sehen und diese beiden auf Fundamentalismus aufgebauten Religionen abschaffen... klingt hart aber ich vertrete nur meine Meinung. Möge Bog Allah oder Buddah mich bestrafen für das Statement

Shan De Lin
    wenn dir die zustände in diesen ländern so gefallen wo menschen unterdrückt werden dann zieh doch dahin und verschone uns hier mit deinen gehirnergüssen.

Mehr gibts nicht zu sagen.... die ganzen Moslems in Arabien die wegen der Schweiz rumheulen sollen auch mal selbst über ihre Haltung gegenüber Christen nachdenken wie sie ihnen "Rechte" geben würden.
    Multikulti hat keinen Sinn mehr heutzutage... aussedem ist Mensch sein wichtiger als Religionen die von irgendwelchen epileptischen Psychopathen erfunden wurden. Ich würde am liebsten alle Moscheen und Kirchen auf der Welt brennen sehen und diese beiden auf Fundamentalismus aufgebauten Religionen abschaffen... klingt hart aber ich vertrete nur meine Meinung. Möge Bog Allah oder Buddah mich bestrafen für das Statement

nichts für ungut aber du hörst dich an wie ein araber von unten.

Ich find Duuser's Comment garnichtmal so ungerecht. Auch wenn's kaltherzig ist - aber Toleranz muss auf beiden Seiten funktionieren. Ich mein, wie du mir - so ich dir, ist nicht immer so falsch wie dargestellt wird.

Warum? Weil es die andere Seite endlich aufrüttelt und weckt. Es kann nicht immer so weiter gehen wie bisher. Man muss irgendwie 'kurzzeitig schocken' ... um endlich Aufmerksamkeit des Orient zu bekommen. Auch wenn's eben so gaga ist.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    nichts für ungut aber du hörst dich an wie ein araber von unten.
    Saudi Araber sind größtenteils Antichristen.... ich bin antireligiös kein Vergleich also.

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Ich find Duuser's Comment garnichtmal so ungerecht. Auch wenn's kaltherzig ist - aber Toleranz muss auf beiden Seiten funktionieren. Ich mein, wie du mir - so ich dir, ist nicht immer so falsch wie dargestellt wird.

Warum? Weil es die andere Seite endlich aufrüttelt und weckt. Es kann nicht immer so weiter gehen wie bisher. Man muss irgendwie 'kurzzeitig schocken' ... um endlich Aufmerksamkeit des Orient zu bekommen. Auch wenn's eben so gaga ist.

ja soll man jetzt alle moslems hier so behandeln wie die araber die christen z.b ?

Saudi Araber sind größtenteils Antichristen.... ich bin antireligiös kein Vergleich also.

mal abgesehen von deiner konfession, hörst du dich so an, mit verbrennen und verscheuen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte