BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Müll auf dem Balkan

Erstellt von Schiptar, 20.02.2006, 20:29 Uhr · 62 Antworten · 2.622 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    DER BALKAN ist dreckig :!:

    hahaha

  2. #12
    Avatar von Dalbana

    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    662
    ich find des nich zum lachen, weil der Balkan an sich ein schöner Flecken Erde ist. Nur muss man die Erde auch pfleglich behandeln und nicht einfach dort wo man steht und geht seinen Müll fallen lassen! Ein Problem is aber auch, dass ich in Prishtina vergeblich nach Papierkörben gesucht habe, vielleicht hat sich des ja inzwischen verändert, sollte zumindest mal angedacht werden, weil man so den Anfang machen könnte.

  3. #13

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Dalbana
    ich find des nich zum lachen, weil der Balkan an sich ein schöner Flecken Erde ist. Nur muss man die Erde auch pfleglich behandeln und nicht einfach dort wo man steht und geht seinen Müll fallen lassen! Ein Problem is aber auch, dass ich in Prishtina vergeblich nach Papierkörben gesucht habe, vielleicht hat sich des ja inzwischen verändert, sollte zumindest mal angedacht werden, weil man so den Anfang machen könnte.
    JA ich finds auch kacke

    aber das ist die bittere wahrheit

    der Balkan ist dreckig
    da sollte sich was ändern aber schleunigst

  4. #14
    Crane
    Zitat Zitat von Dalbana
    ich find des nich zum lachen, weil der Balkan an sich ein schöner Flecken Erde ist. Nur muss man die Erde auch pfleglich behandeln und nicht einfach dort wo man steht und geht seinen Müll fallen lassen! Ein Problem is aber auch, dass ich in Prishtina vergeblich nach Papierkörben gesucht habe, vielleicht hat sich des ja inzwischen verändert, sollte zumindest mal angedacht werden, weil man so den Anfang machen könnte.
    Ja stimmt ist schon kacke... gerade wenn man hört wie sehr einige hier ihr Land lieben, dann aber sieht, wie sie damit umgehen. Einfach unverständlich.
    In Griechenland siehts auch nicht besser aus.. am Stadtrand gibts oft ganze Müllberge, die dort aufgestapelt werden.. total unorganisiert. Mülltonnen in den Städten gibts zwar öfter, aber meißt nur im Zentrum, diese sind auch oft Sauber.
    Was mich mehr ankotzt sind die Strände. Dort machen zwar zum größten Teil Touristen alles dreckig, aber habe auch kaum vorbildliche Griechen gesehen, schon schlimm wenn man sieht wieviele Kippen dort im Sand liegen.. und die Leute kein Rauchverbot durchsetzen können, weil sie Angst haben, dass dann die Touristen wegbleiben und es sich auch nicht leisten können alles zu reinigen.

    Ist schon scheiße, dass wir alles so dreckig machen =/

  5. #15
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Travar_Mirko
    Have you been rescued form the trash by now, or is the struggle still on.
    La lotta continua! La lucha sigue! Der Kampf geht weiter!

    Heidelberg looks like a suburb of Niš nowadays! :wink:

  6. #16
    Avatar von Travar_Mirko

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    306
    Well, as long as it's not on Leskovac or Lapovo stage we can still have hope people.

  7. #17
    jugo-jebe-dugo

    Re: Müll auf dem Balkan

    Zitat Zitat von Schiptar
    Ist euch auch schon aufgefallen, wie weit verbreitet es in südlichen Balkanländern ist, daß der Müll einfach irgendwo auf der Straße oder in der Landschaft herumliegt?

    Woran liegt das?

    Gibt's da etwa keien allgemeine Müllabfuhr? :?
    Eine albanische Freundin sagt mir das in Pristina die Müllsäcke einfach so aus dem Hochhaus geworfen werden.

    Aber das stimmt zum teil mit dem Müll,in Serbien ist es aber besser geworden seit 2000.Jeden Abend werden die Straßen sauber gemacht,Müllabfuhr gibt es auch in grösseren Städten,nur auserhalb werden die vollen Kontainer einfach angezündet und dann wieder beladen.

  8. #18
    Avatar von Dalbana

    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    662
    hab ich jetzt persönlich nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen. Toll finde ich es trotzdem nicht, immerhin spielen doch auch Kinder auf der Straße und teils dann auch mit dem Müll. Ich glaub, so weit denken manche garnicht.

  9. #19
    Rehana
    Zitat Zitat von Dalbana
    hab ich jetzt persönlich nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen. Toll finde ich es trotzdem nicht, immerhin spielen doch auch Kinder auf der Straße und teils dann auch mit dem Müll. Ich glaub, so weit denken manche garnicht.
    Sie denken schon aber man kann es nicht auf einer sek. in ein Paradise verwandeln..

  10. #20
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Dalbana
    hab ich jetzt persönlich nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen. Toll finde ich es trotzdem nicht, immerhin spielen doch auch Kinder auf der Straße und teils dann auch mit dem Müll.
    In Durres hab ich sogar einen kleinen Jungen IM Müll herumklettern sehen... Aber der hat das wohl aus 'beruflichen' Gründen gemacht.

    Zitat Zitat von aj-she
    Zitat Zitat von Dalbana
    Ich glaub, so weit denken manche garnicht.
    Sie denken schon aber man kann es nicht auf einer sek. in ein Paradise verwandeln..
    Haha, klar, daß das bei der Einstellung ewig so bleibt...
    Ein Kumpel aus Mazedonien hat es so gesagt: "Wenn ich in den Westen komme und sehe, daß die Leute dort ihren Müll in Mülltonenn werfen, denke ich mir immer: 'So sollte es daheim auch zugehen.' Und wenn ich dann wieder daheim bin, dann halte ich mich vielleicht zwei Wochen dran und sehe, daß das außer mir eh niemand tut, und dann fang ich halt auch wieder an, den Müll einfach fallenzulassen."

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36