BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Müll auf dem Balkan

Erstellt von Schiptar, 20.02.2006, 20:29 Uhr · 62 Antworten · 2.623 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Also wenn man für verrückt gehalten werden will, dann sammelt man den Müll welcher sich ansammelt und wirft ihn dann zu Hause in den Mülleimer. ZBsp. Zigarettenpäckchenpapier, Kaugummipapier. Oder aber Abfälle von Esswaren und Getränke auch zu Hause entsorgen und nicht aus dem fahrenden Auto werfen. usw.

    Dann ist man der Ober-Freak.


  2. #22
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Stimmt!

    Der User "Travar_Mirko" und ein anderer Slowene haben sich da mal so köstlich über mich lustig gemacht, als wir in Ohrid vor unserem 'Stammkiosk' standen und ich nicht wußte, wohin mit meiner leeren Bierflasche, in eine Kiste mit leeren Flaschen, oder...?
    Der eine Slowene meinte nur: "Du hast das System hier wohl immer noch nicht begriffen! Hier wirft man leere Flaschen einfach ins Gelände, Mensch!"
    Und "Travar_Mirko" meinte: "Nein, man steckt sie in den Mülleimer. Und wenn der Mülleimer voll ist, dann leert man ihn ins Gelände aus!"

  3. #23
    Rehana
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Dalbana
    hab ich jetzt persönlich nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen. Toll finde ich es trotzdem nicht, immerhin spielen doch auch Kinder auf der Straße und teils dann auch mit dem Müll.
    In Durres hab ich sogar einen kleinen Jungen IM Müll herumklettern sehen... Aber der hat das wohl aus 'beruflichen' Gründen gemacht.

    Zitat Zitat von aj-she
    Zitat Zitat von Dalbana
    Ich glaub, so weit denken manche garnicht.
    Sie denken schon aber man kann es nicht auf einer sek. in ein Paradise verwandeln..
    Haha, klar, daß das bei der Einstellung ewig so bleibt...
    Ein Kumpel aus Mazedonien hat es so gesagt: "Wenn ich in den Westen komme und sehe, daß die Leute dort ihren Müll in Mülltonenn werfen, denke ich mir immer: 'So sollte es daheim auch zugehen.' Und wenn ich dann wieder daheim bin, dann halte ich mich vielleicht zwei Wochen dran und sehe, daß das außer mir eh niemand tut, und dann fang ich halt auch wieder an, den Müll einfach fallenzulassen."
    Jap! voll schlimm ne??

  4. #24

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    albanien ist nicht so schlimm was müll angeht..

  5. #25
    pqrs
    Zitat Zitat von Kosova-Kusho
    albanien ist nicht so schlimm was müll angeht..
    warst du überhaupt schon mal in Durrës? 8O

  6. #26
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Kosova-Kusho
    albanien ist nicht so schlimm was müll angeht..
    Wenn man nichts hat, kann man auch nichts wegwerfen... :wink:

  7. #27
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Shabazz
    warst du überhaupt schon mal in Durrës? 8O
    Genau, in der Umgebung von Durres sieht's wirklich unter aller Sau aus... :?

  8. #28

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Zitat Zitat von Kosova-Kusho
    albanien ist nicht so schlimm was müll angeht..
    Wenn man nichts hat, kann man auch nichts wegwerfen... :wink:

  9. #29
    FtheB

    Re: Müll auf dem Balkan

    Zitat Zitat von Schiptar
    Ist euch auch schon aufgefallen, wie weit verbreitet es in südlichen Balkanländern ist, daß der Müll einfach irgendwo auf der Straße oder in der Landschaft herumliegt?

    Woran liegt das?

    Gibt's da etwa keien allgemeine Müllabfuhr? :?
    Wieso Müllabfuhr? :? Müll ist doch die einzige Kultur des Balkans. Soll man auch die noch beseitigen!? 8)

  10. #30
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906

    Re: Müll auf dem Balkan

    Zitat Zitat von FtheB
    Zitat Zitat von Schiptar
    Ist euch auch schon aufgefallen, wie weit verbreitet es in südlichen Balkanländern ist, daß der Müll einfach irgendwo auf der Straße oder in der Landschaft herumliegt?

    Woran liegt das?

    Gibt's da etwa keien allgemeine Müllabfuhr? :?
    Wieso Müllabfuhr? :? Müll ist doch die einzige Kultur des Balkans. Soll man auch die noch beseitigen!? 8)
    Geh Schweine züchten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36