BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Wieso müssen die Menschen Gott dienen?

Erstellt von Fan Noli, 27.12.2009, 17:35 Uhr · 62 Antworten · 3.129 Aufrufe

  1. #11
    Apache
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    boah ya ey voll man
    gibt es eigentlich kein "Kinder-spiel Thread"
    in dem du dich so richtig austoben kannst?

    solltest evtl. eins eröffnen, vielleicht spielt dann jemand mit dir.

  2. #12
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich kein "Kinder-spiel Thread"
    in dem du dich so richtig austoben kannst?

    solltest evtl. eins eröffnen, vielleicht spielt dann jemand mit dir.
    boah ya ey voll man

    :

  3. #13

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    283
    Leben im Namen Gottes.

    studieren; Gott sagt ikre-lies.
    96.1. lies im Namen deines Herrn, Der erschuf,

    spazieren, Sport, Hobbis, Tourismus:
    29.20. Sprich: "Reist durch das Land und schaut, wie Er Seine Schöpfung begonnen hat und sie denn wiederholt. Siehe, Allah hat Macht über alle Dinge.

    sich ausruhen: dein Körper hat ein Recht dir gegenüber (Hadith von Muhammed)

    korrekt arbeiten, messen:
    2:177. Frömmigkeit besteht nicht darin, dass ihr euer Gesicht nach Westen oder Osten kehrt. Fromm ist vielmehr, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und an die Engel und die Schritt und die Propheten; und wer sein Geld -auch wenn er selbst Bedarf hat- für seine Angehörigen und die Waisen, die Armen und den Reisenden, die Bettler und die Gefangenen ausgibt; und wer das Gebet verrichtet; und wer die Steuer (zakat) zahlt; und die, welche ihre eingegangenen Verpflichtungen einhalten und in Unglück, Not und Gefahr standhaft sind: Sie sind es, die aufrichtig und gottesfürchtig sind.

    55:9. Darum wiegt in Gerechtigkeit ab und verkürzt nicht das Maß.

  4. #14
    Fan Noli
    Zitat Zitat von javor Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist von Gott abhängig.
    Gott dienen heisst nicht nur beten, sondern auch lernen, helfen, spazieren, sich ausruhen, korrekt arbeiten und das alles im Namen Gottes. Wieso sollte man das nicht?
    Wieso beantwortest du nicht die Frage, sondern stellst eine Gegenfrage.

  5. #15
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Munja Beitrag anzeigen
    Blaise Pascal (1623-1662)

    "Wenn Du an Gott glaubst, aber Gott existiert nicht, so verlierst Du nichts - aber wenn Du nicht an Gott glaubst, und Gott existiert, so wirst Du in die Hölle geworfen..."

    Also sollte man aus Angst an Gott glauben? wieso sollte es Gott nötig haben das wir Angst vor ihm haben?

  6. #16

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Wieso beantwortest du nicht die Frage, sondern stellst eine Gegenfrage.
    Ich hab sie beantwortet und einige Pflichtsachen aufgez$hlt Tourismus, studieren, Hobbi, arbeiten...
    Der Mensch ist von Gott abhängig.

  7. #17
    ardi-
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Also sollte man aus Angst an Gott glauben? wieso sollte es Gott nötig haben das wir Angst vor ihm haben?

    a nuk je musliman ah?
    po me qudit se muslimant nuk e kan ket mendim si ti


    also zum thread

    ist eigentlich keine schlechte frage an die fanatiker, die du da gestellt hast,

    sei ein guter mensch, helfe wenn du kannst,
    mehr braucht man nicht,

    ich denke kaum das gott dich in die hölle schicken würde wenn du kein gläubiger bist aber ein guter mensch warst,
    ist in meinen augen lächerlich,

  8. #18
    Lopov
    Sie müssen doch gar nicht. Sie sind nur zu feig ihre Fesseln abzulegen und endlich in geistiger Freiheit zu leben. Sie sind zu feig endlich selbstständig denken zu müssen. Vielleicht sind sie auch zu faul selbst zwischen gut und böse zu unterscheiden (was ja manchmal wirklich sehr schwierig ist). Es ist doch viel einfacher nach irgendwelchen Regeln, die vor sehr langer Zeit irgendwo irgendwer niedergeschrieben hat und mit der heutigen Zeit natürlich nicht vereinbar sind, zu leben. Denken ist nämlich viel schwieriger als man denkt ... welch Philosophie Denkt mal darüber nach!!!

  9. #19
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    In jeder Religion wird das verlangt, ich meine Gott zu dienen. Ich glaube an keine Religion aber ich glaube fest an Gott. Es reicht mir ein guter Mensch zu sein und ein grosses Herz zu haben. Ich habe aber verständniss wenn Menschen an Religionen glauben. Die Religion gibt vielen Menschen Sinn und Halt. Aber Religionen töten auch, schon da gehts bei mir nicht mehr auf z.b. mit den 10 Geboten.
    Wären die diversen Religionen auf dem richtigen Pfad, müsste schon seit 2600 Jahren Frieden herrschen auf der Erde.

  10. #20
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Messias Beitrag anzeigen
    Sie müssen doch gar nicht. Sie sind nur zu feig ihre Fesseln abzulegen und endlich in geistiger Freiheit zu leben. Sie sind zu feig endlich selbstständig denken zu müssen. Vielleicht sind sie auch zu faul selbst zwischen gut und böse zu unterscheiden (was ja manchmal wirklich sehr schwierig ist). Es ist doch viel einfacher nach irgendwelchen Regeln, die vor sehr langer Zeit irgendwo irgendwer niedergeschrieben hat und mit der heutigen Zeit natürlich nicht vereinbar sind, zu leben. Denken ist nämlich viel schwieriger als man denkt ... welch Philosophie Denkt mal darüber nach!!!
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:15
  2. Wieso sind wir Menschen was besonderes?
    Von doT. im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 21:09
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:16
  4. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:33