BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Wieso müssen die Menschen Gott dienen?

Erstellt von Fan Noli, 27.12.2009, 17:35 Uhr · 62 Antworten · 3.128 Aufrufe

Zitat Zitat von Jeta Beitrag anzeigen
    Gute Frage... ich denke, dass man Gott dienen muss um sein "Projekt" bzw. sein Ziel zu erfüllen. Das Ziel ist normalerweise das Gute gewinnen oder zumindest Oberhand behalten zu lassen.

Ich bin zwar nicht direkt einer Religion zugehörig, aber glaube fest an Gott und versuche ihm zu dienen, indem ich versuche ein guter Mensch zu sein.

Sehr guter Statement....

Aus psychologischer Sicht ist das Beten und an Gott glauben gut.

Ghostbrace
    Theologische Diskussionen sind natürlich ein sicheres Nest für jeden, da man keinerlei Fakten und Wissen braucht, und jedermann etwas in die endlose Schlucht dieser Diskussionen werfen kann, das spurlos von dieser verschlungen wird, ganz gleich wie groß dieses etwas war.

Posavac
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Sehr guter Statement....

Aus psychologischer Sicht ist das Beten und an Gott glauben gut.

Kommt drauf an nä...kann auch den Kopf matschig machen...

Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an nä...kann auch den Kopf matschig machen...

Vieles kann den Kopf matschig machen.
    Beten ist Medition es hilf besonders Menschen die unter angststörungen leben einen festen Geist zu geben.

Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Na ja das gleiche würde auch einer sagen der sich in die Luft sprengt oder irgendwelches fundamentalistisches bzw. extremistisches Zeug für richtig hält. man müsste ihm nur weismachen das Gott das so will. was glaubst du wie man die Leute dazu bekommt.

"Gott weiss was für die Menschen gut ist und was nicht, deswegen hat er klare Regeln und Richtilinien gegeben was gut und was schlecht ist. Gott dient man indem man ihm folgt, wenn man dem Weg gottes folgt ist es nicht nur für andere sondern auch für einen selber besser. "

-----

Man muss bisweilen einem Menschen den Spiegel vorhalten, sonst lernt er nichts.

Willst du damit sagen das jeder Mensch der an Gott glaubt ein potentieller "sich in die Luft sprenger" ist ?? Menschen die so tief Religiös sind und sich von anderen "belabern" lassen sind meistens kranke Menschen. Ich wage zu sagen das solche Menschen psychisch krank sind, deswegen kann man sie gut manipulieren. Ich weiss was du meinst mit diesem Dumm, aber die Mehrheit der Menschen folgt doch nicht blind und gedankenlos irgend welchen Heinis die die Religion ausnutzen für ihre Zwecke. Jeder Mensch der auch nur ein bißchen Grips hat wird nicht glauben das Gott solche Opfer verlangt. Gott dienen heisst ja nicht blind und dumm zu sein und sich nicht trotzdem Gedanken zu machen. Oder liege ich total falsch ???

Zitat Zitat von javor Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist von Gott abhängig.
    Gott dienen heisst nicht nur beten, sondern auch lernen, helfen, spazieren, sich ausruhen, korrekt arbeiten und das alles im Namen Gottes. Wieso sollte man das nicht?
    Sogar Sex mit der Ehefrau wird als Gottesdienst angesehen.

Warum müssen wir Allah dienen?

Weil Allah uns erschaffen hat.
    Ich höre von vielen "Muslimen" immer:

Ja ich bete nicht weil ich keine Zeit habe.

Aber sonst für jeden Scheiss Zeit haben, deutsche Weiber treffen, Fernsehen, Computer dafür haben die Zeit aber nicht eine halbe Stunde am Tag für zu beten.

weil sie von allen Seiten zugeschissen werden mit Problemen und in der Kirche oder Moschee oder was auch immer Zuflucht suchen um sich ein besseres Leben zu erbeten

Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Warum müssen wir Allah dienen?

Weil Allah uns erschaffen hat.
    Ich höre von vielen "Muslimen" immer:

Ja ich bete nicht weil ich keine Zeit habe.

Aber sonst für jeden Scheiss Zeit haben, deutsche Weiber treffen, Fernsehen, Computer dafür haben die Zeit aber nicht eine halbe Stunde am Tag für zu beten.
    e vala to je istina koliko puta sam samo taj verz cula lol
    ja samo znam kad dodje sudnji dan i kad covek stane pred Allahom zazeljet ce da se vtari samo 5 minuta u ovom zivotu nazad i samo da se spusti 2 puta na sudzud ali nema te sanse jer sad je sad a poslijen je vijecni zivot e sve sto sad covek moze da uradi treba da izkoristi svaki tren sovjeg zivota da prakticira svoj Din u ovom zivotu jer svicemo pitani biti

Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Sogar Sex mit der Ehefrau wird als Gottesdienst angesehen.
    Und vor dem Geschlechtsverkehr immer mit dem Vorspiel beginnen sonst haram, nicht interessant, schlecht

Geschlechtsverkehr ohne Vorspiel haram. (Hadith überliefert von Hatib in Et-Tahrir 220/13)