BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Wieso müssen die Menschen Gott dienen?

Erstellt von Fan Noli, 27.12.2009, 17:35 Uhr · 62 Antworten · 3.121 Aufrufe

  1. #61
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Willst du damit sagen das jeder Mensch der an Gott glaubt ein potentieller "sich in die Luft sprenger" ist ?? Menschen die so tief Religiös sind und sich von anderen "belabern" lassen sind meistens kranke Menschen. Ich wage zu sagen das solche Menschen psychisch krank sind, deswegen kann man sie gut manipulieren. Ich weiss was du meinst mit diesem Dumm, aber die Mehrheit der Menschen folgt doch nicht blind und gedankenlos irgend welchen Heinis die die Religion ausnutzen für ihre Zwecke. Jeder Mensch der auch nur ein bißchen Grips hat wird nicht glauben das Gott solche Opfer verlangt. Gott dienen heisst ja nicht blind und dumm zu sein und sich nicht trotzdem Gedanken zu machen. Oder liege ich total falsch ???
    ich versuch mal auf die Frage des Threads einzugehen und damit auch gleichzeitig auf deinen Beitrag:

    Wieso müssen die Menschen Gott dienen?

    Damit Religionen einen Grund haben weshalb sie Menschen befolgen sollen (indem man der Religion dient, dent man Gott) An Gott zu glauben ist nicht schlecht. Im Gegenteil, auf die eine oder andere Art an Gott zu glauben, finde ich persönlich sogar gut. Es geht mir nicht darum jemand den glauben an Gott zu zerstören, um Gottes willen. Aber man könnte schon berechtigterweise fragen an was für ein Gott man glaubt, wenn man glaubt das irgendwelcher blödsinn von Gott ist. ja, und religionen tun schon teilweise richtig indoktrinieren. Eine Person wie die die ich kritisiert habe, kann etwas falsch finden aber wenn sie mitbekommet das die Meinung ihrer Religion eine andere ist, ändert auch sie ihre Meinung diesbezüglich. Ich finde diese Art zu denken (also andere für einen denken zu lassen) ist schon gefährlich.

  2. #62
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    ich versuch mal auf die Frage des Threads einzugehen und damit auch gleichzeitig auf deinen Beitrag:

    Wieso müssen die Menschen Gott dienen?

    Damit Religionen einen Grund haben weshalb sie Menschen befolgen sollen (indem man der Religion dient, dent man Gott) An Gott zu glauben ist nicht schlecht. Im Gegenteil, auf die eine oder andere Art an Gott zu glauben, finde ich persönlich sogar gut. Es geht mir nicht darum jemand den glauben an Gott zu zerstören, um Gottes willen. Aber man könnte schon berechtigterweise fragen an was für ein Gott man glaubt, wenn man glaubt das irgendwelcher blödsinn von Gott ist. ja, und religionen tun schon teilweise richtig indoktrinieren. Eine Person wie die die ich kritisiert habe, kann etwas falsch finden aber wenn sie mitbekommet das die Meinung ihrer Religion eine andere ist, ändert auch sie ihre Meinung diesbezüglich. Ich finde diese Art zu denken (also andere für einen denken zu lassen) ist schon gefährlich.

    Ja, wenn ich es mir so richtig überlege muss ich dir recht geben. es gibt leider auch solche menschen die sich blind führen lassen. danke für deine schöne erklärung..

  3. #63
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Jeta Beitrag anzeigen
    Gute Frage... ich denke, dass man Gott dienen muss um sein "Projekt" bzw. sein Ziel zu erfüllen. Das Ziel ist normalerweise das Gute gewinnen oder zumindest Oberhand behalten zu lassen.

    Ich bin zwar nicht direkt einer Religion zugehörig, aber glaube fest an Gott und versuche ihm zu dienen, indem ich versuche ein guter Mensch zu sein.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:15
  2. Wieso sind wir Menschen was besonderes?
    Von doT. im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 21:09
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:16
  4. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:33