BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Muezzin-Rufe von Mainzer Kirche...

Erstellt von DZEKO, 13.02.2010, 22:27 Uhr · 36 Antworten · 1.798 Aufrufe

Also als Idee für den Dialog, finde ich die Sache gut. Er soll Menschen zum Nachdenken anregen und es ist gut für die Völkerverständigung.

Trotzdem soll es eine Kunstaktion bleiben. Ich würde keine Muzzein-Rufe hier befürworten. 1.) ist es lästig (aber die Kirchenglocken auch), aber 2.) gehört es nicht hier her. In Bosnien ist es OK, es ist Teil unserer Kultur und als ich klein war, bin ich mit dem aufgewachsen. Wenn ich Kirchenglocken und Muzzein-Rufe höre, weiss ich, ich bin in Bosnien, und ich weiss, dass das Teil unserer Kultur ist und auch früher immer so war.
    Aber Muzzein-Rufe gehören nach West-Europa genau so wenig wie Kirchen-Glocken in Saudi-Arabien oder irgendwo in Tibet, wo ebenfalls eine andere Kultur herrscht.

Anyway.... Man sollte überall auf der Welt die jeweiligen heimischen Kulturen respektieren und nicht gleich alles importieren und verändern zu wollen. Ich will nicht, dass es in 200 Jahren eine homogene Verteilung der Völker und Kulturen von Alaska bis nach Neuseeland gibt und keine Kulturvielfalt. Jede Kultur hat irgendwo ihren Platz und das soll auch so bleiben.

lol - diese Christen mit ihrem Versammlungshaus sind zu Huren geworden. Der Ruf kommt doch aus deren Kirche, oder etwa nicht? Klingt zumindest so. Nee ... lächerlich. Das würd vermutlich keiner in der Moschee sowas erlauben. Die hätten auch für ihren Dialog anders werben können, als quasi eine Kirche zu entweihen.

Wobei ja wiederrum auch nicht Sachen wie 'Muhammad ist Allah's Prophet' gerufen wurde, oder? Irgendwie halb so schlimm, aber dennoch hat das nichts in der Kirche zu suchen - es sei denn es käme irgendwas von einem ARABISCHEN CHRIST!

Sie tun wohl alles um Menschen zweiter Klasse zu werden. Und das im 'eigenen' Land. *applaudier* Könnt nun sagen was ihr wollt, aber mich kotzt das einfach an - meine Meinung.

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    lol - diese Christen mit ihrem Versammlungshaus sind zu Huren geworden. Der Ruf kommt doch aus deren Kirche, oder etwa nicht? Klingt zumindest so. Nee ... lächerlich. Das würd vermutlich keiner in der Moschee sowas erlauben. Die hätten auch für ihren Dialog anders werben können, als quasi eine Kirche zu entweihen.

Wobei ja wiederrum auch nicht Sachen wie 'Muhammad ist Allah's Prophet' gerufen wurde, oder? Irgendwie halb so schlimm, aber dennoch hat das nichts in der Kirche zu suchen - es sei denn es käme irgendwas von einem ARABISCHEN CHRIST!

Sie tun wohl alles um Menschen zweiter Klasse zu werden. Und das im 'eigenen' Land. *applaudier* Könnt nun sagen was ihr wollt, aber mich kotzt das einfach an - meine Meinung.

der ezan erklang vom turm...

Allah ist am größten. Allah ist am größten. Allah ist am größten. Allah ist am größten / Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Allah. Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Allah / Ich bezeuge, Muhammad ist der Gesandte Allahs. Ich bezeuge, Muhammed ist der Gesandte Allahs / Auf zum Gebet! Auf zum Gebet! Auf zum Wohlergehen! Auf zum Wohlergehen! / (Zur Morgendämmerung wird hinzugefügt: Das Gebet ist besser als der Schlaf.) / Allah ist am größten. Allah ist am größten / Es gibt keinen Gott außer Allah.'

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    der ezan erklang vom turm...

Allah ist am größten. Allah ist am größten. Allah ist am größten. Allah ist am größten / Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Allah. Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Allah / Ich bezeuge, Muhammad ist der Gesandte Allahs. Ich bezeuge, Muhammed ist der Gesandte Allahs / Auf zum Gebet! Auf zum Gebet! Auf zum Wohlergehen! Auf zum Wohlergehen! / (Zur Morgendämmerung wird hinzugefügt: Das Gebet ist besser als der Schlaf.) / Allah ist am größten. Allah ist am größten / Es gibt keinen Gott außer Allah.'
    Gut, dann ziehe ich mein "Irgendwie halb so schlimm" zurück. Ich hätte eher gedacht, dass man es wenigstens beim Monotheismus ließ, statt Muhammad mit einzubeziehen. Weil, ich hörte nichts von 'Muhammadun Rasullah'.

Trotzdem kann das kein strenggläubiger Christ gutheißen; wie es auch ein Muslim nicht gutheißen würde, dass irgendwer was christliches aus einer Moschee gelabert. Seh darin keinen Sinn; außer das man seinen Glauben verrät.

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Gut, dann ziehe ich mein "Irgendwie halb so schlimm" zurück. Ich hätte eher gedacht, dass man es wenigstens beim Monotheismus ließ, statt Muhammad mit einzubeziehen. Weil, ich hörte nichts von 'Muhammadun Rasullah'.

Trotzdem kann das kein strenggläubiger Christ gutheißen; wie es auch ein Muslim nicht gutheißen würde, dass irgendwer was christliches aus einer Moschee gelabert. Seh darin keinen Sinn; außer das man seinen Glauben verrät.

ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was die aktion bringen sollte, da gefallen mir "tag der offenen tür" tage besser und sind auch informativer.

Ich liebe es wenn ich den Ezan höre jedes mal wenn ich in der Türkei bin.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was die aktion bringen sollte, da gefallen mir "tag der offenen tür" tage besser und sind auch informativer.
    Eben, sowas unterschreib ich gern.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234