BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: ...

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • muamer zukorlic

4 17,39%
  • mustafa ceric

7 30,43%
  • keiner von den beiden

12 52,17%
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Muftija Zukorlic vielleicht bald Obermufti der Islamischen Gemeinschaft Bosnien

Erstellt von DZEKO, 19.01.2011, 11:48 Uhr · 89 Antworten · 6.187 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Er würde euch nicht verlassen in dem Sinne, wen er Reis wäre würde es euch stärken, den dann könnte er Pazar noch mehr helfen als bis jetzt, ausserdem sagte er ja das er es machen würde, also wen er es wird können nur beide Seiten profitieren, Zukorlic und Pazar.

Das kann man nicht mit Beograd vergleichen, den da sitzen Verräter, in Sarajevo sind die Freunde und unterstützer, deswegen hat sich Zukorlic ja nach Sarajevo gewendet und sich dort angeschlossen.

Citaj..

Ohoho ein zweiter Jesus... Iss von meinem Leib trink von meinem Blut?^^ Naja wenns ihm Spaß macht.

Hmm? Serbien --> Serben, Belgrad --> Serben.... Mufti = Bosnjak ... wie können in Belgrad Verräter sitzen?

Also verraten kann ich nur meinesgleichen --> Srbin & Bosnjak nisu isti

Mal ne blöde Frage - was macht so ein Mufti eigentlich?

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen

Reden was abergläubische Leute hören wollen und fette Autos fahren.

Meine Meinung dazu- Ich wäre dafür das Ceric Obermuft bleibt bis zum Lebensende, den sein Einfluss in der Islamischen Welt ist gewaltig, er belegt euch den 39 Platz der 500 Einflussreichsten Muslime dieser Welt.
    Hast du die komplette Liste ?
    würde mich interessieren

Zitat Zitat von Bosna_Tunisia Beitrag anzeigen
    Hast du die komplette Liste ?
    würde mich interessieren
    Unter den ersten Plätzen sind König Abdulah aus Arabien, der Jordanische König Abdulah, Marokanische König Muhamed, Redzep Erdoan, Ali Hamenei, Sheik Jusuf Karadavi, Husein Sistani und der Ägyptische Mufti Ali Dzuma.

Sarajevo, 20. novembar 2009. (MINA) - Agencija Reuters je 17. novembra 2009. godine objavila informaciju o izdanju knjige "Petsto (500)najuticajnijih muslimana u svijetu". Od tih petstotina napravljen je uži izbor od 50 najutjecajnijih među kojima je i reisu-l-ulema Islamske zajednice u Bosni i Hercegovini, dr. Mustafa ef. Cerić.

Da bi se shvatila vrijednost selekcije 50 najutjecajnijih muslimana u svijetu dovoljno je spomenuti imena kao što su saudijski kralj Abdulah bin Ali Saud koji je na prvom mjestu, te jordanski kralj Abdulah i marokanski kralj Muhamed VI, zatim državnici kao što su turski premijer Redžep Erdoan, te duhovni autoriteti kao što su ajatullah Ali Hamenei, šejh Jusuf Karadavi, ajatullah Husein Sistani, te egipatski muftija Ali Džuma i mnogi drugi.

Knjiga pod naslovom "500 najuticajnijih muslimana u svijetu za 2009. godinu" na prvom mjestu promovira „toplistu od 50" muslimana čiji uticaj se može osjetiti u međunarodnom kontekstu. Bez obzira što njihov uticaj proizilazi iz različitih područja, svima je zajedničko to da imaju značajan uticaj na veliki broj ljudi.

Reisu-l-ulema Islamske zajednice u Bosni i Hercegovini dr. Mustafa ef. Cerić se nalazi na 39. mjestu na ovom pažljivo sačinjenom spisku top liste 50 od 500 najuticajnihih muslimana danas u svijetu. Urednici navode da je dr. Mustafa Cerić "zvijezda vodilja za islam u Evropi i vodeća ličnost u Bosni i Hercegovini". Nadalje se navodi da je reisu-l-ulema Mustafa Cerić "izrazit u području međureligijskog dijaloga i smatra se jednim od najuticajnijih muslimanskih vođa danas."

U obrazloženju za izbor na top listu 50 najutjecajnijih muslimana reisu-l-uleme Cerića naročito se ističe Deklaracija evropskih muslimana koju je napisao 2006. godine. Nadalje za reisu-l-ulemu Cerića se kaže da je zagovornik međukulturnog dijaloga, te da je 2009. godine, uprkos upozorenjima o mogućim nasilnim demostracijama, otišao u Srbiju i govorio u Tutinu o potrebi Bošnjaka i Srba da žive zajedno.

Reis Ceri? me?u 50 najuticajnijih muslimana u svijetu

Klicke auf das Feld, um die Grafik verkleinert anzeigen zu lassen.

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Die Religionsangelegenheiten Regeln, aber ihr Einfluss ist viel gewaltiger als die meisten denken.

Die Religionsangelegenheiten Regeln, aber ihr Einfluss ist viel gewaltiger als die meisten denken.
    aber ihr Einfluss ist viel gewaltiger als die meisten denken.:icon_smile:
    ist das gut oder schlecht, was meinst du?

Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Ohoho ein zweiter Jesus... Iss von meinem Leib trink von meinem Blut?^^ Naja wenns ihm Spaß macht.

Hmm? Serbien --> Serben, Belgrad --> Serben.... Mufti = Bosnjak ... wie können in Belgrad Verräter sitzen?

Also verraten kann ich nur meinesgleichen --> Srbin & Bosnjak nisu isti
    Die sind Verräter, das sind so typische Belgrad Egoisten die nur an ihren Arsch denken und an die paar Muslims in Beograd.

Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    ist das gut oder schlecht, was meinst du?
    Gut, ich persönlich finde es wichtig das der Reis viel Einfluss hat, solange in Bosnien die Lage noch so ist das jeder seine Seite stärkt halte ich bedienunglos zu meiner.

Emir
    So Umfrage ist drin und wer Ahnung hat, der klickt auf 3 ^^

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte