BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: ...

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • muamer zukorlic

4 17,39%
  • mustafa ceric

7 30,43%
  • keiner von den beiden

12 52,17%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Muftija Zukorlic vielleicht bald Obermufti der Islamischen Gemeinschaft Bosnien

Erstellt von DZEKO, 19.01.2011, 11:48 Uhr · 89 Antworten · 6.201 Aufrufe

Baader
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du hast da natürlich Recht, nur gibt es diese Position halt, und du hast die Auswahl zwischen Ceric der versucht sich für ewig zum Reis zu machen oder Zukorlic, ob du es willst oder nicht bleibt die Position des Reis trotzdem, einer der versucht mehr oder weniger die Interessen der bosnischen Muslime zu vertreten.
    Woher will dieser Lauch denn bitte wissen welche Interessen ich vertrete? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an diesen Kuhmist? Der bosnische Islam hat sich stets tolerant gezeigt und die Menschen nicht an irgendwelche geistlichen Lauchs gebunden die in der Türkei oder Kairo oder Mekka sind. Ich bin ein Bosnier, von der Ethnie her Bosniake und ein Moslem. Ich brauche keinen lauchigen Lauch aus Sandzak der denkt er wisse was ich für Interessen habe. Meine Interessen kann genau so gut ein Katholike in Sarajevo, der Hauptstadt meines Landes, vertreten. Wieso sollte ich diesen Bartträger vorziehen nur weil er sich Putzlapen auf den Kopf tut und so tut wie wenn er der Stellvertreter Allahs ist? Es gibt nur Gott und die Menschen. Sowohl dieser Sandzak-Muftija wie auch Ceric sind nur Menschen. Von denen lasse ich mir rein garnichts vorschreiben, schon garnicht die Auslegung meiner Religion!

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Woher will dieser Lauch denn bitte wissen welche Interessen ich vertrete? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an diesen Kuhmist? Der bosnische Islam hat sich stets tolerant gezeigt und die Menschen nicht an irgendwelche geistlichen Lauchs gebunden die in der Türkei oder Kairo oder Mekka sind. Ich bin ein Bosnier, von der Ethnie her Bosniake und ein Moslem. Ich brauche keinen lauchigen Lauch aus Sandzak der denkt er wisse was ich für Interessen habe. Meine Interessen kann genau so gut ein Katholike in Sarajevo, der Hauptstadt meines Landes, vertreten. Wieso sollte ich diesen Bartträger vorziehen nur weil er sich Putzlapen auf den Kopf tut und so tut wie wenn er der Stellvertreter Allahs ist? Es gibt nur Gott und die Menschen. Sowohl dieser Sandzak-Muftija wie auch Ceric sind nur Menschen. Von denen lasse ich mir rein garnichts vorschreiben, schon garnicht die Auslegung meiner Religion!
    Das verlangt ja auch keiner von dir, nur haben wir heute diese Gesellschaft die so aufgebaut ist das man immer einen "Vertreter" haben muss um gewisse Interessen durch zu setzen. Wie Ceric zb der in vielen Ländern der Welt ist und Spendengelder für unseren Moscheenbau Organsiert usw.

In Bosnien ist ja was spezielles, jeder hat seinen Vertreter, wie die Katholiken zb den Vinko Puljic. Sie sind aber nicht auf einer Stufe das man sie als Stellvertreter Gottes sieht, das ist nur der Papst.

Diese Position Reis ist ja auch eine Erungenschaft des toleranten bosnischen Islams und hat mit den Vehabije oder Radikalen nichts zu tun, ok jetzt bei den neuen weiss man ihr Denken nicht aber die Grundidee zumindest.

Emir
    Zitat Zitat von SARIC Beitrag anzeigen
    Zukorlic soll in Pazar bleiben und ceric chef der moslems in bosnien bleiben
    Ceric soll sich verpissen ....

Baader
    Das verlangt ja auch keiner von dir, nur haben wir heute diese Gesellschaft die so aufgebaut ist das man immer einen "Vertreter" haben muss um gewisse Interessen durch zu setzen. Wie Ceric zb der in vielen Ländern der Welt ist und Spendengelder für unseren Moscheenbau Organsiert usw.

In Bosnien ist ja was spezielles, jeder hat seinen Vertreter, wie die Katholiken zb den Vinko Puljic. Sie sind aber nicht auf einer Stufe das man sie als Stellvertreter Gottes sieht, das ist nur der Papst.

Diese Position Reis ist ja auch eine Erungenschaft des toleranten bosnischen Islams und hat mit den Vehabije oder Radikalen nichts zu tun, ok jetzt bei den neuen weiss man ihr Denken nicht aber die Grundidee zumindest.
    Und das ist das Problem, niemand macht was dagegen. Ich bleine ein Anarchist. Ausserdem wofür Spendengelder für Moscheen, pro Einwohner in Sarajevo kommen ja schon drei Moscheen. Das ist ein weiterer Grund wieso man diese Position mit Gewalt abschaffen sollte.

Oh ja, eine Errungenschaft... Du denkst wohl das gab es vorher in anderen Ländern nicht? Und dass die Grundidee gut gemeint war, interessiert den Status Quo ziemlich einen Scheissdreck!

Sie sind beide Leute der Ahlu Bida.

Es müsste ein Mann wie Jusuf Barcic rmh. zurück, der von Ramadan-Moslems ermordet wurde.

Heutige gute bosnische Prediger wären Safet Kuduzovic oder Muhamed Porca.

Posavac
    Ich muss immer wieder lachen wie er sie zusammenknüllt

Neutralist

Ovo si dobro reko Buraz

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen

Sure 6:161-163
    Sprich: "Gott hat mich auf den geraden Weg geleitet, zur rechten Religion, dem Glauben Abrahams, der sich von den falschen Ansichten fernhielt und Gott nichts beigesellte."
    "Sprich: ""Mein Gebet und meine Opferung und mein Leben und mein Tod gehören Gott, dem Herrn der Welten."
    "Er hat niemanden neben Sich. Und so ist es mir geboten worden, und ich bin der Erste der Gottergebenen."""
    (=Muslim)

Wasalam!

SSDM

Sandjak sucht den Muftija

Baader hat schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Dieser Muftija hat schon größenwahnsinnige Züge.

Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Ich muss immer wieder lachen wie er sie zusammenknüllt

was machst osama bin Laden da

so so der Lebt immer Noch

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789