BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 115 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.088 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

    Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

    Der beste Beweis aus dem Qur'an, dass der Prophet Mohammed (saws) der letzte Prophet ist, ist Sure 33, Vers 40:

    "Mohammed ist in keinesfalls der Vater irgend eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten(1). Und Allah weiß sehr wohl um alle Dinge."


    (1) Was heisst "das Siegel der Propheten"? Wenn ein Dokument versiegelt wird, kann es keine Hinzufügungen mehr geben. Der Prophet Mohammed (saws) schloss eine lange Kette von Propheten ab. Allahs Lehre dauert fort, aber nach Mohammed (saws) gibt es keinen Propheten mehr.

    Im Tafsir ibn Kathir (Koranerläuterung) steht:

    "Dieser Vers bestätigt, dass es keinen Propheten nach ihm geben wird und wenn es nach ihm keinen Propheten geben wird, dann kann es auch keinen Gesandten nach ihm geben, denn der Status des Gesandten ist höher als der Status des Propheten; ein Gesandter ist auch ein Prophet, doch das Gegenteil ist nicht unbedingt der Fall."
    (Tafsir Ibn Kathir 3/645)

    Das Siegel der Propheten laut dem Heiligen Propheten (saws):

    (1)
    Mohammed (saws) sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus herumgingen und es zu bewundern anfingen, sgten: "Es wäre doch schönes gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle angebracht worden wäre!" Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte aller Propheten!" (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr. 3342)
    -------------------------------------------------------------------------------
    (2)
    "Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorzogen. mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mit erlaubt. Die Erde wurde mit rein und als Gebetsstätte gemacht. ich bin an die Menscheit allesamt entsandt worden und die Reihe der Propheten ist mit mir abgeschlossen." (Sahih Bukhari, Hadith Nr. 523)
    -------------------------------------------------------------------------------
    (3)
    Der Prophet (saws) sagte: "Ich bin Mohammed, ich bin Ahmed, ich bin al-mahy (der Auslöscher) der den Unglauben auslöscht, ich bin al.-hascher (der Sammler), nach dem die Menschen versammelt werden, und ich bin al-aqeb (der letzte), nach dem (al-aqeb) kein Prophet kommen wird." (Sahih Bukahri, Hadith Nr. 2754)
    -------------------------------------------------------------------------------
    (4)
    Der Prophet (saws) sagte: "Der gesandte Allahs sagte: die Kinder Israels wurden gewöhnlich von Propheten geführt, und jedesmal wenn ein Prophet dahin ging, folgte ihn ein andere Prophet. Nach mir aber wird kein Prophet mehr kommen. Es werden vielmehr Kalifen sein, deren anzahl immer zunehmen wird." (Sahih Bukhari, Hadith Nr. 3535 [deutsche Ausgabe] und Sahih Muslim, Hadith Nr. 1222 [arabische Ausgabe])
    -------------------------------------------------------------------------------
    (5)
    Der Heilige Prophet (saws) sagte: "Ich wurde zur ganzen Schöpfung gesandt und durch mich wurde die Prophetenreihe beendet." (Sahih Muslim, Hadith Nr. 812)
    -------------------------------------------------------------------------------

    Möge der Frieden mit euch allen sein.
    Wa Salam
    AlbaMuslims

  2. #2

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Fazit:

    Jeder der Prophetenschaft oder Gesandtschaft von sich behauptet, ist ein Lügner. Mohammed (saws) hat klar und deutlich mit eigenen Worten gesagt, dass er der letzte aller Propheten ist. Mit ihm wurde die Prophetenreihe abgeschlossen.

    Wa Salam


  3. #3

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749

  4. #4

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Fazit:

    Jeder der Prophetenschaft oder Gesandtschaft von sich behauptet, ist ein Lügner. Mohammed (saws) hat klar und deutlich mit eigenen Worten gesagt, dass er der letzte aller Propheten ist. Mit ihm wurde die Prophetenreihe abgeschlossen.

    Wa Salam

    Also werden wir von Allah weitere 1000 Jahre nichts mehr hören ?

  5. #5
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Alba, wie wärs mit nem Sammelthread ?

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Also werden wir von Allah weitere 1000 Jahre nichts mehr hören ?
    Das tägliche Gebet ist eine Art persönliches Gespräch mit Allah (swt). Nach Mohammed (saws) kommen keine Propheten mehr, denn die Glaubenslehre ist vollkommen.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Alba, wie wärs mit nem Sammelthread ?
    Nein, denn in einem Sammelthread wird alles unübersichtlich, wenn man sich z.B. auf vorherigere Themen beziehen möchte. Ich eröffne ja nicht mehr so viele Threads, wie anfangs. Danke für Dein Verständnis.

    mfg
    AlbaMuslims

  8. #8

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das tägliche Gebet ist eine Art persönliches Gespräch mit Allah (swt). Nach Mohammed (saws) kommen keine Propheten mehr, denn die Glaubenslehre ist vollkommen.

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Da kann man doch grad gegen die Wand reden.

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Da kann man doch grad gegen die Wand reden.
    Das ist spirituell.

  10. #10

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das ist spirituell.
    Also imaginär

Seite 1 von 115 123451151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14