BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 102 von 115 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.089 Aufrufe

"Wer auch immer stirbt, ohne die Botschaft gehört zu haben oder sie (die Botschaft) in einer entstellten Form gehört hat, dann liegt seine Angelegenheit in Allahs Händen."

Salam,

bisher gibt es keine Einheit im Islam. Und durch die Tatsache, dass die Muslime in über 72 Gruppierungen zersplittet sind, ist es für einen Wahrheitssuchenden schwer den richtigen Islam anzunehmen, zumal es allein seine Sache ist. Man kann die Aussage "wer den Islam nicht annimt wird in der Hölle landen" nicht einfach so pauschalisieren und in den Raum werfen, ohne Erklärung.

عُمَرَ بْنَ الْخَطَّابِ يَقُولُ: قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: «إِنَّمَا الْأَعْمَالُ بِالنِّيَّاتِ، وَإِنَّمَا لِكُلِّ امْرِئٍ

Erzählt von Hadhrat Omar bin al-Khatab ra:
    „ich hörte den Propheten Allahs saw sagen: ‚Wahrlich, Taten werden nach ihren Absichten gerichtet und für jedermann gibt es eine Belohnung gemäß seiner Absicht.‘“[1]

Wer kann versichern, dass alle Atheisten, Hindus, Christen usw.. schlechte Absichten haben?
    Also bitte ihr Menschen, hört auf Gott zu spielen und über Menschen zu urteilen.

[1] Sahih Bukhari Hadith-Nr.: 1; Sunan Abu Dawood Hadith-Nr.: 2201; Sunan ibn Majah Hadith-Nr.: 4227

Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Ein Vers kann ich dir sogar bringen

Sure 2 Ver 62 : Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Saabier, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.

So jetzt bist du dran drehe das mal wieder in deinen Extremismus um
    Dies bezieht sich auf die Juden und Christen, die bevor der islam verkündigt wurden, starben. Ich werde es, wenn es gewünscht wird, inshaAllah näher erläutern.

Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben. (2:39)

Sag zu denjenigen, die ungläubig sind: Ihr werdet besiegt und zur Hölle zusammengetrieben werden - eine schlimme Lagerstatt! ( 3:12)

Hier wird es deutlich ausgeführt. Wo wär denn die Prüfung, wenn alle Menschen ins Paradies kommen würden ? Wieso sollte es mich sonst kümmern, was Haram und was Halal ist ?

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Morgen gehts weiter.

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    "Wer auch immer stirbt, ohne die Botschaft gehört zu haben oder sie (die Botschaft) in einer entstellten Form gehört hat, dann liegt seine Angelegenheit in Allahs Händen."

Salam,

bisher gibt es keine Einheit im Islam. Und durch die Tatsache, dass die Muslime in über 72 Gruppierungen zersplittet sind, ist es für einen Wahrheitssuchenden schwer den richtigen Islam anzunehmen, zumal es allein seine Sache ist. Man kann die Aussage "wer den Islam nicht annimt wird in der Hölle landen" nicht einfach so pauschalisieren und in den Raum werfen, ohne Erklärung.
    Der Prophet Muhammed Sallallahu Aleyhi Wa Sallam sagte:
    "Haltet euch an meine Gefährten, dann die darauf folgende Generation, dann die darauf folgende Generation.
    Wer ins Paradies eintreten will, muss der Mehrheit folgen.
    Überliefert von Tirmidhi in Djami As-Sahih.
    Das heißt, wer der Mehrheit der Muslime folgt, der hat den Glauben der ersten Generationen.

„Ich schwöre bei Allah, in dessen Macht meine Seele ist, dass meine Umma sich wahrlich in 73 Gruppen spalten wird. Eine ist im Dschennet, die anderen aber im Feuer.

Darauf wurde gefragt: „Ya Rasulallah! Wer sind die, die im Dschennet sind? und Rasulallah(Sallallahu Aleyhi ve Sellem) gab als Antwort: „(Ehlu Sunna wel) Dschemaat
    (Ibn-i Mace, Fiten: 17, No:3992 2/1322 Ebu Davud, Sunna: 1 No: 4596 2/608 Ahmed ibni Hanbel, Müsned No: 8404 3/229)

"Meine Ummah wird sich niemals auf eine Irreleitung einigen, wenn ihr viele sich gegenseitig widersprechende Meinungen seht, so folgt der Mehrheit"

Der Prophet Muhammed Sallallahu Aleyhi Wa Sallam sagte:
    Es wird nach mir eine Gruppe unter meiner Gemeinde auftreten, Sie werden Koran rezitieren, aber den Sinn nicht verstehen. Sie werden dem Glauben trünnig werden und können sich nicht mehr zum Glauben zurückfinden. Sie sind die schlechtesten unter den Menschen.

"und Rasulallah(Sallallahu Aleyhi ve Sellem) gab als Antwort: „(Ehlu Sunna wel) Dschemaat"
    hast du das auf arabisch?

ws

ws
    würde es einen Unterschied machen? Was ist mit den Restlichen Hadithen? hast du dazu nix zu sagen?

Was labbert ihr Ahmadiys schon wieder man

ws
    Eine andere Bezeichnung für die Leute, die der Sunnah des Propheten sas. folgen.