BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 103 von 115 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.190 Aufrufe

naja gut, hier ist das richtige Hadith:

افترقت الیہود علیٰ احدی و سبعین فرقۃ فواحدۃ فی الجنۃ و سبعون فی النار و افترقت النصاریٰ علیٰ ثنتین و سبعین فرقۃ فاحدیٰ و سبعون فی النار و واحدۃ فی الجنۃ والذی نفس محمد ؐ بیدہ لتفترقن امتی علیٰ ثلاث و سبعین فرقۃ واحدۃ فی الجنۃ و ثنتان و سبعون فی النار۔ قیل یا رسول اللہ منھم؟ قال الجماعۃ (ابن ماجہ کتاب الفتن باب افتراق الامم

da steht also "Al JAMA'AT" und nicht "ahlu sunnah"

desweiteren sagt der Prophet zur Erkennung der richtigen Jamaat folgendes:

Hazrat Abu Hurairahra sagte: "Wir waren anwesend, als die Sura Djumma (das 62.Kapitel des Heiligen Qur-ân) dem Heiligen Propheten saw offenbart wurde. Die Sura enthält auch den Vers: wa akharina minhum lamma yalhaqu bihim (Jene, die später kommen, die sich ihnen noch nicht zugesellt haben). Einer fragte: "O Gesandter Allahs, wer sind diese Leute?" Der Heilige Prophet saw ignorierte diese Frage. Der Mann wiederholte seine Frage drei Mal. Zu dieser Zeit war auch Salman von Persien unter uns. Der Heilige Prophet saw legte seine Hand auf ihn und sagte: "Selbst wenn der Glaube aus der Welt vollkommen verschwände, würde es einen (oder einige) von seinen Leuten (d.h. persischer Abstammung) geben, die den Glauben auf der Erde wiederherstellen werden."

(Bukhari, Tafseer ul Quran, vol 3 page 1560)

wie wir wissen, war der Verheissene Messias al. persischer Abstammung.

aber meine Frage an dich: wieso fängst du ein völlig neues Thema an und ignorierst die vorigen Posts?

Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Eine andere Bezeichnung für die Leute, die der Sunnah des Propheten sas. folgen.

wir folgen der Sunnah des Propheten saw.

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    wir folgen der Sunnah des Propheten saw.
    Dann biste ja ein Sunnite

Dann biste ja ein Sunnite
    wo steht, dass jemand, der der Sunnah des Propheten folgt, ein Sunni ist? ich bin Muslim. Ahmadi Muslim. Und ja, Sunni bin ich auch, theoretisch. Praktisch, so wie du es sehen willst, gehöre ich aber nicht der "Ahlu Sunnah" an.

wo steht, dass jemand, der der Sunnah des Propheten folgt, ein Sunni ist? ich binMuslim. Ahmadi Muslim. Und ja, Sunni bin ich auch, theoretisch. Praktisch, so wie du es sehen willst, gehöre ich aber nicht der "Ahlu Sunnah" an.
    Also folgst du doch den Mirza Ghulan, folglich folgst du keiner Sunnah, da ein 'neuer' Prophet nirgends angeküdigt wird.
    Die Ankunft Isa a.s. wird angekündigt .. wobei wir bei der nächsten Frage wären, ist Mirza = Isa a.s. ?

Also folgst du doch den Mirza Ghulan, folglich bist du kein Sunnah, da ein 'neuer' Prophet nirgends angeküdigt wird. Außer natürlich die Ankunft Isa a.s. .. wobei wir bei der nächsten Frage wären, ist Mirza = Isa a.s. ?
    Ich folge dem Propheten, der persischer Abstammung ist und von Muhammad saw. vorausgesagt wurde. Ich folge einem Propheten, der Offenbarung von Allah erhielt. Im Hadith ist klar erwähnt, dass die, die die Sunnah des Propheten folgen, auf der richtigen Seite sein werden. Sunnah heisst nicht "AHLU SUNNA" - Sunnah heisst BRAUCH/PRAXIS des Propheten saw.

Dem Heiligen Propheten saw. und seinen Gefährten wurde die Kalima verboten auszusprechen. Den Ahmadies wird es auch verboten. Dem Heiligen Propheten saw. und seinen Gefährten wurde verboten zu Beten, Adhaan zu geben und sogar nach Mekka zu gehen. Den Ahmadies wird verboten zu Beten, Adhaan zu geben und sogar nach Mekka zu gehen. Wer folgt also der Sunnah des Propheten saw.?

Die Ahmadiyya Jamaat wurde von ALLAH gegründet. Wer gründete die Ahlu Sunnah?

Ich folge dem Propheten, der persischer Abstammung ist und von Muhammad saw. vorausgesagt wurde. Ich folge einem Propheten, der Offenbarung von Allah erhielt. Im Hadith ist klar erwähnt, dass die, die die Sunnah des Propheten folgen, auf der richtigen Seite sein werden. Sunnah heisst nicht "AHLU SUNNA" - Sunnah heisst BRAUCH/PRAXIS des Propheten saw.

Dem Heiligen Propheten saw. und seinen Gefährten wurde die Kalima verboten auszusprechen. Den Ahmadies wird es auch verboten. Dem Heiligen Propheten saw. und seinen Gefährten wurde verboten zu Beten, Adhaan zu geben und sogar nach Mekka zu gehen. Den Ahmadies wird verboten zu Beten, Adhaan zu geben und sogar nach Mekka zu gehen. Wer folgt also der Sunnah des Propheten saw.?
    Meinst du nicht, dass das gleiche einen X-Beliebingen wiederfahren würde, wenn er eine solche Behauptung aufstellen würde ?

Meinst du nicht, dass das gleiche einen X-Beliebingen wiederfahren würde, wenn er eine solche Behauptung aufstellen würde ?
    welche Behauptung und was würde ihm wiederfahren?

Viele fragen sich wieso "Ahmadiyya". Damit klar und deutlich wird, dass wir uns von dem Rest der Muslime unterscheiden, denn wir sind die Jamaat, die den Messias und Mahdi aleihissalaam folgen. Außerdem ist es den Mullahs zu verdanken, die uns aus der gemeinschaft der Muslime verbannt haben. Damit haben sie sich aber selbst ins Knie geschossen, denn der Heilige Prophet saw. sagte nur eine Gemeinde wird auf der richtigen Seite sein, alle anderen werden "im Höllenfeuer" brennen.

Viele fragen sich wieso "Ahmadiyya". Damit klar und deutlich wird, dass wir uns von dem Rest der Muslime unterscheiden, denn wir sind die Jamaat, die den Messias und Mahdi aleihissalaam folgen. Außerdem ist es den Mullahs zu verdanken, die uns aus der gemeinschaft der Muslime verbannt haben. Damit haben sie sich aber selbst ins Knie geschossen, denn der Heilige Prophet saw. sagte nur eine Gemeinde wird auf der richtigen Seite sein, alle anderen werden "im Höllenfeuer" brennen.
    Ihr seid nicht die Mehrheit, 80% alle Moslems weltweit gehören der Ahlu Sunnah an, wie der Prophet a.s. sagte folgt der Mehrheit und wir sind die Mehrheit und ihr spaltet die Muslime Absichtilich, was du auch selber sagst.