BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 115 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.106 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selam,

    Zitat Zitat von KhadimeSultanulQalm Beitrag anzeigen
    Die genaue Referenz anzugeben wär nicht schlecht.

    ws
    Überliefert von Ibn Jarir. Siehe in Tafsir ibn Kathir.

    وَمَن يُطِعِ اللَّهَ وَالرَّسُولَ فَأُوْلَـئِكَ مَعَ الَّذِينَ أَنْعَمَ اللَّهُ عَلَيْهِم مِّنَ النَّبِيِّينَ وَالصِّدِّيقِينَ وَالشُّهَدَآءِ وَالصَّـلِحِينَ وَحَسُنَ أُولَـئِكَ رَفِيقاً

    ﴿وَمَن يُطِعِ اللَّهَ وَالرَّسُولَ فَأُوْلَـئِكَ مَعَ الَّذِينَ أَنْعَمَ اللَّهُ عَلَيْهِم مِّنَ النَّبِيِّينَ وَالصِّدِّيقِينَ وَالشُّهَدَآءِ وَالصَّـلِحِينَ وَحَسُنَ أُولَـئِكَ رَفِيقاً - ذلِكَ الْفَضْلُ مِنَ اللَّهِ وَكَفَى بِاللَّهِ عَلِيماً ﴾

    Tafsir ibn Kathir (Chapter 4, The Faithful ask for and abide by Guidance.)

    Sonst auch direkt hier, aber auf english:
    http://www.quran4u.com/Tafsir%20Ibn%...004%20Nisa.htm

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  2. #162
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Salam aleikum,

    angesichts der Tatsache, dass Herr Alba ja nur Tafseers "anerkennt", so werde ich hier mal ein Paar posten:

    So erklärt Ibn-e-Arbi

    Ein neues Gesetz (Scharia) durch einen Propheten und Gesandten ist nach dem
    Ersscheinen des Heiligen Propheten ausgesschlossen. Nach ihm wird kein
    gesetzbringender Prophet erscheinen […], doch aufgrund der Barmherzigkeit Gottes zu seinen Dienern wird für sie weiterhin das Prophetentum ohne Gesetz bestehen bleiben.
    (Fusus ul Hikam, Seite 134-135)


    Hazrat Mohyiudin Ibni Arabi (Übersetzung aus dem Englischen)

    Nach der Analyse des Darood-Shareefs sind wir der Meinung, dass es unter den Muslimen sicherlich solche geben wird, die den Status des Prophetentums erreichen können, wenn Allah es so will, jedoch sollen diese kein neues Gesetz erhalten.

    (Fatuhati Makkiya Band 1 Seite 545)

  3. #163
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Salam aleikum,

    angesichts der Tatsache, dass Herr Alba ja nur Tafseers "anerkennt", so werde ich hier mal ein Paar posten:

    So erklärt Ibn-e-Arbi

    Ein neues Gesetz (Scharia) durch einen Propheten und Gesandten ist nach dem
    Ersscheinen des Heiligen Propheten ausgesschlossen. Nach ihm wird kein
    gesetzbringender Prophet erscheinen […], doch aufgrund der Barmherzigkeit Gottes zu seinen Dienern wird für sie weiterhin das Prophetentum ohne Gesetz bestehen bleiben.
    (Fusus ul Hikam, Seite 134-135)


    Hazrat Mohyiudin Ibni Arabi (Übersetzung aus dem Englischen)

    Nach der Analyse des Darood-Shareefs sind wir der Meinung, dass es unter den Muslimen sicherlich solche geben wird, die den Status des Prophetentums erreichen können, wenn Allah es so will, jedoch sollen diese kein neues Gesetz erhalten.

    (Fatuhati Makkiya Band 1 Seite 545)

    Dir ist schon klar das Ibn Arabi für manche als Kafir gilt ?

  4. #164
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Dir ist schon klar das Ibn Arabi für manche als Kafir gilt ?
    wayne-interessierts.de

    2.1 Millarden Christen glauben, dass der Heilige Prophet (saw) ein Lügner sei ( Gott bewahre).

    Ihr habt wirklich die besten Argumente.....

  5. #165
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    wayne-interessierts.de

    2.1 Millarden Christen glauben, dass der Heilige Prophet (saw) ein Lügner sei ( Gott bewahre).

    Ihr habt wirklich die besten Argumente.....

    Ich bin mir bewusst das die Ahmadiyya sehr merkwürdige Vergleiche anstrebt, aber das ihr den Propheten sas. mit nen merkwürdigen, von vielen als Kafir verdammten Sufi vergleicht, ist eine wirklich harte Nummer.

  6. #166
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Ich bin mir bewusst das die Ahmadiyya sehr merkwürdige Vergleiche anstrebt, aber das ihr den Propheten sas. mit nen merkwürdigen, von vielen als Kafir verdammten Sufi vergleicht, ist eine wirklich harte Nummer.

    was ist denn dann euer maßstab?!


    nimmt man den qurân, kommt ihr mit tafseer
    nimmt man tafseer kommt ihr mit kafir
    nimmt man hadith kommt ihr mit ist net sahih

    was also ist euer "maßstab"?

    ihr habt ja nicht mal nen khalifen, geschweige denn ne einheit?!

    wie wollt ihr euch denn untereinander einigen?

    bisher kam nur eine einzige einigung zustande - als dann alle islamische-welt sich zusammenschloß um die "ahmadies" aus der "islamischen weltgemeinschaft" (die es überhaupt nicht gibt) zu verbannen. da wurden dann zähne gefletscht was?

    aber wenns dann drum geht, wer in sachen interpretation recht hat gibt tausend auslegungen.

    hierzu fällt mir nur das hadith des Heligen Propheten saw. ein wo er sagte, dass meine Gemeinde sich in 73 gruppierungen spalten wird, jedoch nur eine mir folgen wird und im paradies weilen wird, wobei sich die anderen in der hölle befinden werden.

    dann kommt so einer wie Alba und meint "ahlu sunnah" sind die wahren und nur diese kommen ins paradies alle anderen werden höllenqualen erleiden.

    wir ahmadies brauchen uns nicht mal besätigen, in dem wir wie andere lauthals aufschreien wir seien die einzig wahren und alle anderen sind falsch.

    es genügt schon, dass die ganze welt sich uns gegenüberstellt, gegenüber dem Verheißenen Messias al. dem größten Verfechter Muhammads saw. dem Wahrer seines Statusses.

    und über 120 Jahre sind vergangen. nichts hat sich geändert: die gleichen maschen, die gleichen taschenspielertricks, die gleichen anschuldigungen und so wird es auch weiterhin sein und immer mehr und mehr menschen werden die ahmadiyyat akzeptieren, denn sie werden sich fragen, wie kann es sein, dass diese ahmadies falsch liegen, wenn sie so falsch wären wie die muslime anprangern, dann wären sie schon beim Verheißenen Messias al. erfolglos gewesen. jedoch bestehen wir weiterhin, wir schreiten foran, wir haben unseren Maula und nichts kommt gegen Allahs kraft an. mit einem lächeln im gesicht schreiten wir der sonne entgegen, entgegen des stroms, denn nicht dort befindet sich der islam, den ihr anbetet, sondern dort, wo wir ihn antreffen.

    wassalam

  7. #167

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    wayne-interessierts.de

    2.1 Millarden Christen glauben, dass der Heilige Prophet (saw) ein Lügner sei ( Gott bewahre).

    Ihr habt wirklich die besten Argumente.....
    Wieso machst du "Zitat von AlbaMuslims"?

  8. #168
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Ach wegen deinem traum lieber alba ... Woher willst du wissen, dass ea Jesus war?

    Der Verheißene Messias hatte auch lange haare

  9. #169
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    warum kann man bei jeden von euch (Sekten Muslime) Widerspruch finden?....

    jeder von euch hat einen( oder mehrere) neuen Prophet dem er folgt und seine aussagen als beweis in Islam nimmt: ibnu kathir, ummar, ahmad ghulam, bukhary, 3ali as, ibnu taymiyya, ibn abdul wahab, qardawy,ibn hanbel, schafii, abu hanife etc.

    was ist los mit euch?!

    Allah swt lehnt das alles ab !

    Islam ist nur: sagt Allah swt und Sein Prophet Mohammed sawaws und diejenige die bevollmächtig sind von Allah swt und Mohammed sawaws !

    alles andere ist kein Islam...nur persönliche Meinungen....

  10. #170
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Hier noch mal für die, die nach Klarheit suchen:

    3:81 Und (gedenket der Zeit) da Allah (mit dem Volk der Schrift) den Bund der Propheten abschloß (und sprach): "Was immer Ich euch gebe von dem Buch und der Weisheit - kommt dann ein Gesandter zu euch, erfüllend, was bei euch ist, so sollt ihr unbedingt an ihn glauben und ihm unbedingt helfen." Er sprach: "Seid ihr einverstanden, und nehmet ihr diese Verantwortung Mir gegenüber an?" Sie sprachen: "Wir sind einverstanden." Er sprach: "So bezeugt es, und Ich bin mit euch unter den Zeugen."

    7:35 O Kinder Adams, wenn zu euch Gesandte kommen aus eurer Mitte, die euch Meine Zeichen verkünden - wer dann gottesfürchtig ist und gute Werke tut, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

    22:75 Allah erwählt aus den Engeln Gesandte und aus den Menschen. Siehe, Allah ist allhörend, allsehend.

    62:2 Er ist es, Der unter den Analphabeten einen Gesandten erweckt hat aus ihrer Mitte, ihnen Seine Zeichen vorzutragen und sie zu reinigen und sie die Schrift und die Weisheit zu lehren, wiewohl sie zuvor in offenkundigem Irrtum gewesen waren,

    62:3 Und unter den anderen von ihnen, die sich ihnen noch nicht zugesellt haben. Er ist der Allmächtige, der Allweise.

    5:20 Und wie Moses zu seinem Volke sprach: "O mein Volk, besinnt euch auf Allahs Huld gegen euch, als Er aus eurer Mitte Propheten erweckte und euch zu Königen machte und euch gab, was Er keinem anderen (Volke) auf der Welt gegeben.

    3:179 Allah hätte die Gläubigen nicht in der Lage belassen wollen, in der ihr euch befindet, bis Er die Schlechten von den Guten gesondert hatte. Und Allah hätte niemals gewollt, euch das Verborgene zu offenbaren. Doch Allah wählt von Seinen Gesandten, wen Er will. Glaubet darum an Allah und Seine Gesandten. Wenn ihr glaubt und redlich seid, so wird euch großer Lohn.

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14