BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 115 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.190 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Also imaginär
    Nein. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  2. #12

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das tägliche Gebet ist eine Art persönliches Gespräch mit Allah (swt). Nach Mohammed (saws) kommen keine Propheten mehr, denn die Glaubenslehre ist vollkommen.

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Gespräch besteht darin das zwei Leute sich Rede und antwort stehen.
    Wenn du zuhause jetzt aber Imaginäre Diskussionen führst,dann hast du ein Problem.

  3. #13

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Passt schon .

  4. #14
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Also werden wir von Allah weitere 1000 Jahre nichts mehr hören ?
    Hallo Zanli

    Der Qur´an ist Allahs Wort. Die letzte Botschaft an uns bis zu yawmul Qiyama(ungefähr:der Tag der Auferstehung).
    Wenn ich deine Frage richtig interpretiert habe, willst du Allahs wort hören.
    Hier wird es rezitiert






    P.S zum Thema Yawmul Qiyama


  5. #15
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Salam,

    wie sanli und perun logischerweise festgestellt haben ist es unmöglich, dass keine propheten mehr kommen können, da dies die eigenschaft Gottes nämlich "DEM ANTWORTENDEN" degradieren würde, jedoch aber sind Gottes eigenschaften immerwährend so wie Er selbst auch.

    Und wenn meine Diener dich nach Mir fragen, sprich: ‚Ich bin nahe. Ich A N T W O R T E dem Gebet des Bittenden, wenn er zu Mir betet. So sollten sie auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie auf den rechten Weg wandeln mögen’. (2:187)

    Albas albernische aussagen wie zbsp beten ohne dass man eine antwort erhält sind schlicht und ergreifend lächerlich.

    Dieser vers sagt klar und deutlich, dass propheten kommen können, jedoch nur unter der gehorsamkeit Allahs und Seinem Propheten:

    Wer Allah und dem Gesandten gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt hat, nämlich unter den P R O P H E T E N , den Wahrhaftigen, den Blutzeugen und den Gerechten; und das sind die besten Gefährten. (4:70)

  6. #16

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Salam,

    wie sanli und perun logischerweise festgestellt haben ist es unmöglich, dass keine propheten mehr kommen können, da dies die eigenschaft Gottes nämlich "DEM ANTWORTENDEN" degradieren würde, jedoch aber sind Gottes eigenschaften immerwährend so wie Er selbst auch.

    Und wenn meine Diener dich nach Mir fragen, sprich: ‚Ich bin nahe. Ich A N T W O R T E dem Gebet des Bittenden, wenn er zu Mir betet. So sollten sie auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie auf den rechten Weg wandeln mögen’. (2:187)

    Albas albernische aussagen wie zbsp imaginäres beten sind schlicht und ergreifend lächerlich.

    Dieser vers sagt klar und deutlich, dass propheten kommen können, jedoch nur unter der gehorsamkeit Allahs und Seinem Propheten:

    Wer Allah und dem Gesandten gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt hat, nämlich unter den P R O P H E T E N , den Wahrhaftigen, den Blutzeugen und den Gerechten; und das sind die besten Gefährten. (4:70)
    Dann warte ich lieber auf den nächsten Propheten, und überspringe Mohammed. Ich mag seinen Bart einfach nicht.

  7. #17

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Salahaddin Beitrag anzeigen
    Hallo Zanli

    Der Qur´an ist Allahs Wort. Die letzte Botschaft an uns bis zu yawmul Qiyama(ungefähr:der Tag der Auferstehung).
    Wenn ich deine Frage richtig interpretiert habe, willst du Allahs wort hören.
    Hier wird es rezitiert






    P.S zum Thema Yawmul Qiyama

    Sieht mir mehr nach einer Religion für Männer aus während die Frauen der totalen unterwerfung gezwungen werden.

  8. #18

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Bruder AlbaMuslims

    sie schreiben das es nach Muhammads Tod frieden sei auf ihn keine weitere Gesandten geben wird.

    Alls Beweis bringen sie Hadithe und ein Tafsir, auch wen es mir bewusst ist das die Sunniten die rolle eines Gesandten und Propheten vertauscht haben versuche ich es ihnen so gut wie möglich zu erklären.

    Das es keine Propheten mehr geben wird so wie es im Quran steht als auch in ihre zitierten Hadithen das ist richtig, was aber nicht heißt das es keine Gesandten mehr geben wird.

    Ein Prophet bekommt ein Buch und ein Gesandter(ohne Propheten funktion) bestätigt das Buch wie es im Quran Sure/Vers 3:81 auch steht damit hätten hätten wir im groben die Defination eines Gesandten und Propheten(frieden sei auf alle).

    Nach Muhammads Tod wird es weitere Gesandten geben und es wird zu jeden Volk ein Gesandter(ohne Propheten funktion) Gottes gesichickt.

    Mall ein Beispiel für euch(Sunniten) sind Hud, Saleh und Shu'aib Propheten laut Quran sind es aber Gesandte((ohne Propheten funktion) 26:125/ 143/ 178).

    Für Sunniten ist Adam ein Prophet im Quran wird er (als der "Erwählte" beschrieben in 3:33... nicht mit dem Wort Prophet oder Gesandter assoziiert).

    Deswegen ist Abraham im Quran der erste Prophet und nicht Adam(frieden auf beide) wen ich mich aber irren sollte AlbaMuslims können sie mich jedezeit wieder daran erinnern aber bitte mit Quranverse.

    Die Gesichte widerholt sich AlbaMuslims:
    40:34 Joseph kam einst mit den Beweiszeichen zu euch. Doch ihr zweifeltet an dem, was er vorbrachte. Als er starb, sagtet ihr: "Nach ihm wird Gott keinen Gesandten mehr schicken." So führt Gott diejenigen irre, die vermessen und zweifelnd sind.

    Bruder mich würde auch gern intressieren ob wir nach ihre meinung in den versen angesprochen werden?


    010:047
    "Und für jede Nation gibt es einen Gesandten. Und wenn ihr Gesandter kommt (am Tage des Gerichtes) wird zwischen ihnen fair gerichtet und ihnen wird kein Unrecht angetan."

    007:035
    "O ihr Kinder Adams, wenn immer zu euch Gesandte von euch kommen, die euch meine Zeichen verlesen, dann werden diejenigen, welche rechtschaffen handeln und sich verbessern, keine Angst haben, noch sollen sie Kummer haben."

    Das sie mich nicht hier gleich anfangen als Ungläubiger zu betiteln oder Heuchler etc ich sage nur das es nach Muhammads Tod weitere Gesandten geben wird die das Buch des letzten Propheten bestätigen, und nicht das es weitere Propheten gibt.

    Ansonsten sehe ich das ihre Hadithe die sie zitieren von propheten sprechen aber ihrer Tafsir fügt noch hinzu Gesandte obwohl in den Hadithen nicht die rede ist von Gesandten oder irre ich mich hier AlbaMuslims?

    Ein Gesandter ist nicht höcher als der Prophet, eher das gegenteil laut Quran.
    Und ein Gesandter ist nicht immer ein Prophet wie es oft von Sunniten behauptet wird.

    Aber eine frage noch Bruder ein Tafsir beinhaltet immer eine interpretation eines menschen in dem fall von
    Ibn Kathir ist dan der Tafsir wichtig für den Glauben wen es nur eine interpration stellt die entweder richtig oder falsch sein kann?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom


  9. #19
    Yunan
    Ich bin auch für einen Sammelthread. Das ganze hier ist keine Plattform für wahabitische Propaganda. Die Knalltüte eröffnet mittlerweile drei Threads am Tag und sorgt so dafür, dass die Radikalen dieses Forum oben in der Suche aufgelistet bekommen.

    Wie wäre es mit "AlbaMuslims Sammelthread"? Und jeder einzelne Thread von ihm wird dort hineinverschoben.

  10. #20
    Jewel Paix
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für einen Sammelthread. Das ganze hier ist keine Plattform für wahabitische Propaganda. Die Knalltüte eröffnet mittlerweile drei Threads am Tag und sorgt so dafür, dass die Radikalen dieses Forum oben in der Suche aufgelistet bekommen.

    Wie wäre es mit "AlbaMuslims Sammelthread"? Und jeder einzelne Thread von ihm wird dort hineinverschoben.

    was für wahabitische propaganda? albamuslim hat einfach ahnung von seiner religion im gegensatz zu den meisten anderen moslems. sehr gut wie er seine mitgläubigen belehrt ich bin stolz auf ihn.

    ahja außerdem ist er voll cool drauf hihi *kreisch*

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14