BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 115 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.095 Aufrufe

  1. #251

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    jeder von euch hat einen( oder mehrere) neuen Prophet dem er folgt und seine aussagen als beweis in Islam nimmt: ibnu kathir, ummar, ahmad ghulam, bukhary, 3ali as, ibnu taymiyya, ibn abdul wahab, qardawy,ibn hanbel, schafii, abu hanife etc.

    weil ihr nimmt als beweis was oben genannte gesagt haben !?...und das ist kein beweis in Islam....nur Meinungen von bestimmte Leute....nichts mehr
    Die Meinungen der grössten Gelehrten ist aber tatsächlich weit umfangreicher und bedeutender, als deine selbetgebastelte Meinung basierend auf nichts! Die Tafsirs beziehen sich auf die Ahadith bei der Erläuterung der Qur'anverse, wenn sie in einem gewissen Kontext stehen.

    Man kann nicht einfach je nach Lust und Laune Qur'anverse so interpretieren, wie einem es recht ist. Du kannst von mir aus Qur'anverse aus dem Kontext reissen und sie so interpretieren wie du willst, aber dann kannst du nicht behaupten, dass es die richtige Interpretation ist. Die richtige (ich sage mal besser: die bessere) Interpretation ise die, die sich auf die Ahadith und Sunnah des Propheten (saws) stützt.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  2. #252
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    As-Selamun Aleykum,

    2) habe ich dich gefragt, wie es ist, wenn du dich für einen anderen Glauben entscheidest, wirst du umgebracht?


    Nein, ich vertrete nicht diese Ansicht. Das widerspricht dem Qur'an.

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    das ist Islam von "Sunniten"...es gibt mehrere Meinungen, Rechtsschulen und jeder kann sich eine Meinung AUSSUCHEN und sein Islam basteln....pfuj

  3. #253

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    das ist Islam von "Sunniten"...es gibt mehrere Meinungen, Rechtsschulen und jeder kann sich eine Meinung AUSSUCHEN und sein Islam basteln....pfuj
    Nein. Ob ich nun die Ansicht vertrete, Abtrünnige zu töten oder nicht, spielt für meinen Diin keine Rolle. Es gehört nicht zur Aqida, es ist keine Grundlage. Ob ich jetzt nun die Ansicht vertrete, einen Pfaustbart zu tragen oder keinen, spielt für meinen Diin ebenfalls keine grosse Rolle. Lieber folge ich der Interpretation der grössten Gelehrten, als selber irgend eine zu basteln, basierend auf nichts.

    w.s.
    AlbaMuslims

  4. #254

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    ahmadibeliefs? ^^ ne hetz und propagandaseite ... nicht sehr seriös =)



    quellen? belege? beweise?
    Fakt ist, ich habe nichts falsches übersetzt.

    Das steht doch selber auf alislam.org (Ahmadiyya Seite).

    "He first sowed this unholy plant in Damascus, and this is the place where 'Pauline Trinity' was born."


    Quelle: Fountain of Christianity (Chashma-e-Masihi), Seite 54-55.

    w.s.
    AlbaMuslims

  5. #255
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Ich wusste garnicht, das Allah (swt) sagt, nutzt die Tafsir um den Quran zu verstehen. Komisch! Um den Islam zu verstehen gab Gott uns den Quran und den Heiligen Propheten (saw) um ihn zu leben, sodass wir wissen, wie er zu verstehen ist. Tafsirs sind lediglich Meinungen und Äußerungen von x beliebigen Menschen, die sich mit dem Islam auseinandergesetzt haben. Nimm doch mal heute Goethes Werk "Faust" in die Hand. Nur dies ist das Original. Tausende Menschen haben dazu Erklärungen geschrieben, wie man dieses Drama verstehen kann, doch es sind nur Meinungen, die helfen den Inhalt zu verstehen. Das Original ist aber nicht an die Erläuterungen gebunden. Genauso ist es mit dem Quran. Tafsirs sind nur Erklärungen und kein Maßstab!!!
    wie ich schon sagte: tabari, ibn kathir und Co. sind Propheten für "Sunniten"

  6. #256

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    wie ich schon sagte: tabari, ibn kathir und Co. sind Propheten für "Sunniten"
    Nein, das sind grosse Persönlichkeiten in der islamischen Welt. Es sind grosse Gelehrte, die sich ihr Leben lang mit dieser Thematik befasst haben. Die Tafsirs sind da, um die Qur'anverse in ihrem Kontext zu erläutern.

    w.s.
    AlbaMuslims

  7. #257
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Fakt ist, ich habe nichts falsches übersetzt.

    Das steht doch selber auf alislam.org (Ahmadiyya Seite).

    "He first sowed this unholy plant in Damascus, and this is the place where 'Pauline Trinity' was born."


    Quelle: Fountain of Christianity (Chashma-e-Masihi), Seite 54-55.

    w.s.
    AlbaMuslims
    kannst du urdu? nein! - also kannst du es nicht überprüfen von ner hetzseite

  8. #258
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    As-Selamun Aleykum,



    Es ist völlig egal, welcher Rechtsschule man folgt. Die Ahlu Sunna umfasst alle vier Mezhabs und bei allen vier Schulen gibt es feine Unterschiede bezüglich Bartwuchs, Gebetshandlungen, etc.


    W.s.
    AlbaMuslims
    wie gesagt: da gibt es unterschiedliche "wahrheiten"...nimmt dir eine um deine Meinung zu bekräftigen

  9. #259

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    kannst du urdu? nein! - also kannst du es nicht überprüfen von ner hetzseite
    Urdu nach Deutsch Übersetzung

  10. #260
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein. Ob ich nun die Ansicht vertrete, Abtrünnige zu töten oder nicht, spielt für meinen Diin keine Rolle. Es gehört nicht zur Aqida, es ist keine Grundlage. Ob ich jetzt nun die Ansicht vertrete, einen Pfaustbart zu tragen oder keinen, spielt für meinen Diin ebenfalls keine grosse Rolle. Lieber folge ich der Interpretation der grössten Gelehrten, als selber irgend eine zu basteln, basierend auf nichts.

    w.s.
    AlbaMuslims
    weißt du wie viel Leute gibt es die Tafsir gemacht haben...welche ist richtige?!...nimm wieder was dir gerade passt

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14