BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 115 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.101 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @zellkern

Liebe zellkern,

als erstes halte ich zum Heiligen Qur'an. Das ist die erste Hauptquelle für jeden Muslim, egal welcher Gruppe. Dann kommt die zweite Hauptquelle, die Sunnah (Gewohnheit, Tradition) und Hadith (Aussprüche, Taten) des Heiligen Propheten (saws).

Die Tafsir sind keine Hauptquelle im Islam; sie erleichtern lediglich die Interpretation der einzelnen Qur'anverse! Sollte dir bewusst sein. Aber was rede ich da? Ihr Ahmadis stützt euch deshalb nicht auf die Tafsir, weil es die Ahmadiyya erst seit dem 19. Jahrhundert gibt. Fast alle klassischen Tafsir stützen unsere (der Ahlu Sunnah) Ansicht.

Noch einmal für dich meine liebe zellkern: Ein Tafsir erläutert den Qur'anvers. In wie fern? Wenn der Qur'anvers in einem Kontext steht, dann bezog sich der Tafsirgelehrte natürlich auf die Sunnah und Hadith des Propheten (saws). Ganz logisch, denn die Gelehrten konnten keinen eigenen Kontext erfinden !

Bei Qur'anversen, wie z.B. die Erschaffung des Lebens, Embryologie, etc., sprich solche Qur'anverse, die nicht zu einem gewissen Ereignis offenbart wurden, haben auch keinen direkten Kontext. Da bleibt natürlich die Interpretation des Gelehrten, solange dieser Vers nicht im Hadith erläutert wird, seine eigene. Doch ich spreche von solchen Versen, die einen Kontext haben, wie jetzt im Falle von Sure 4, Vers 69. Wenn im Hadith jenes erläutert wird und der Tafsir sich auf den Hadith bezog, dann ist jede eigene Interpretation irrelevant!

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Nein AlbaMuslims, es gibt in dieser Sache kein ABER!!!

Der Islam lehrt NUR Quran, Sunnah und Hadith. Und da musst du auch deinen ironischen Kommentar "Ihr Ahmadis stützt euch deshalb nicht auf die Tafsir" mal aussparen. Ich sag dir, warum wir Ahmadi Muslime uns nicht auf die Tafsir stützen. Nämlich deswegen, weil sie keinen Maßstab im Islam haben. Das ist der einzige Grund.
    Und wenn du ein Tafsir nötig hast und dir der Quran, die Sunnah, sowie die Ahadith nicht ausreichen, dann tut es mir für dich leid. Anscheinend reichen dir die gottgegebenen Dinge nicht aus, um deinen Glauben zu verstehen, darum suchst du immer mehr Stützen.

Fakt ist nun mal, dass die Tafsir KEINE Grundlage im Islam sind. Fertig, aus!!!
    Egal was du sagst, dein Wort ist ja wohl kaum gewichtiger als das von Allah (swt) oder dem Heiligen Propheten (saw).

Blacky, habe keine Lust meine Zeit mit dir zu verplempern. Ich glaube deine Evolutionisten müssten die Evolution neu aufbauen, da es leider einen kleinen Fehler gibt, denn das erste Leben könnte laut neusten Studien schon vorher auf der Erde (nicht im Wasser) entstanden sein. Was also die Fisch-Amphibie-Reptil Theorie völlig zerstört.

Wie gesagt, in diesem Thread geht's jetzt nicht um diese Thematik. Du kannst mir gerne eine PN schreiben und wir können da weiter machen.

Wa Salam und möge der Frieden mir dir sein.
    AlbaMuslims
    Dazu bitte eine seriöse Wissentschaftliche Quelle.

Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Nein AlbaMuslims, es gibt in dieser Sache kein ABER!!!

Der Islam lehrt NUR Quran, Sunnah und Hadith. Und da musst du auch deinen ironischen Kommentar "Ihr Ahmadis stützt euch deshalb nicht auf die Tafsir" mal aussparen. Ich sag dir, warum wir Ahmadi Muslime uns nicht auf die Tafsir stützen. Nämlich deswegen, weil sie keinen Maßstab im Islam haben. Das ist der einzige Grund.
    Und wenn du ein Tafsir nötig hast und dir der Quran, die Sunnah, sowie die Ahadith nicht ausreichen, dann tut es mir für dich leid. Anscheinend reichen dir die gottgegebenen Dinge nicht aus, um deinen Glauben zu verstehen, darum suchst du immer mehr Stützen.

Fakt ist nun mal, dass die Tafsir KEINE Grundlage im Islam sind. Fertig, aus!!! Egal was du sagst, dein Wort ist ja wohl kaum gewichtiger als das von Allah (swt) oder dem Heiligen Propheten (saw).
    Typisch Ahmadis. Ihr leugnet selbst die halben Bände von Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim, nur weil es nicht den Lehren Mirza's entspricht

Eher tust du mir leid, denn du folgst einem Mann, einem Inder, der OFFENSICHTLICH von arabischen Schriftstellern kopiert hat. Bravo, ein Prophet Gottes stiehlt von anderen Schriftstellern, weil er selber zu faul oder zu hohl ist?! Dein Mirza hat jegliche Sahih Hadith aberkannt, die seiner Lehre widersprachen und jegliche Da'ef Hadith anerkannt (ja, sogar solche der Rafidi), da es eher seiner geistig kranken Lehren passte.

Noch einmal für dich, meine liebe und wahrheitsleugnende zellkern:

Die Tafsir (Koranerläuterungen) beziehen sich bei Qur'anversen, die einen Kontext haben, immer auf die Sunnah und Hadith!

Wa Salam
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Dazu bitte eine seriöse Wissentschaftliche Quelle.
    Hier ein kleiner Artikel:

20 Minuten Online - Wir entstiegen einst einem Tmpel - News

Blacky, habe keine Lust meine Zeit mit dir zu verplempern. Ich glaube deine Evolutionisten müssten die Evolution neu aufbauen, da es leider einen kleinen Fehler gibt, denn das erste Leben könnte laut neusten Studien schon vorher auf der Erde (nicht im Wasser) entstanden sein. Was also die Fisch-Amphibie-Reptil Theorie völlig zerstört.

Wie gesagt, in diesem Thread geht's jetzt nicht um diese Thematik. Du kannst mir gerne eine PN schreiben und wir können da weiter machen.

Wa Salam und möge der Frieden mir dir sein.
    AlbaMuslims
    Du hast von Evolutionstheorie genau so wenig Ahnung wie von Embryologie : deine Quellen sind way-to-allah und sowas, kramst dir von Irrationalistenseiten jeden Müll zusammen, hast aber Darwins Werk nie gelesen, das belegt deine beknackte Behauptung

Darwin hat behauptet, dass das Leben aus lebloser Materie entstanden sein soll
    Ein Krieg zwischen Naturwissenschaft und Religion ?

:

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Du hast von Evolutionstheorie genau so wenig Ahnung wie von Embryologie : deine Quellen sind way-to-allah und sowas, kramst dir von Irrationalistenseiten jeden Müll zusammen, hast aber Darwins Werk nie gelesen, das belegt deine beknackte Behauptung

Ein Krieg zwischen Naturwissenschaft und Religion ?

:

Blacky, das Leben soll nach neusten Studien nicht aus lebloser Materie entstanden sein! Das Leben auf der Erde soll angeblich durch Dämpfe entstanden sein, die aus den Tiefen der Erde aufgestiegen sind.

Bislang wurde angenommen, das Leben hätte sich im Meer entwickelt.

Und was ändert das an der These das am anfang allen Lebens primitive Einzeller standen.
    Ob jetzt wasser oder Land ist egal.

Typisch Ahmadis. Ihr leugnet selbst die halben Bände von Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim, nur weil es nicht den Lehren Mirza's entspricht
    Lüg doch nicht!!!

Eher tust du mir leid, denn du folgst einem Mann, einem Inder, der OFFENSICHTLICH von arabischen Schriftstellern kopiert hat. Bravo, ein Prophet Gottes stiehlt von anderen Schriftstellern, weil er selber zu faul oder zu hohl ist?! Dein Mirza hat jegliche Sahih Hadith aberkannt, die seiner Lehre widersprachen und jegliche Da'ef Hadith anerkannt (ja, sogar solche der Rafidi), da es eher seiner geistig kranken Lehren passte.
    Weißt du, es ist schon lächerlich und peinlich, wie du in Erklärungsnot gerätst und dich jetzt diverser Beleidigungen bedienen musst. Im Quran heißt es, man soll mit Weisheit und schöner Ermahnung diskutieren. Vorbildlich wie du die Ahlu Sunnah vertrittst! Bravo!!!

Und zumal DU ja derjenige bist, der sich hier als Plagiatskünstler im Netz n Namen gemacht hat. Copy / Paste sind ja deine zweiten Vornamen. Bedienst dich selber vorgefertigter Anti-Ahmadiyya Seiten und schämst dich nicht mal, andere dessen zu bezichtigen.
    Lieber AlbaMuslims, man muss nicht immer von sich auf andere schließen!

Noch einmal für dich, meine liebe und wahrheitsleugnende zellkern:

Die Tafsir (Koranerläuterungen) beziehen sich bei Qur'anversen, die einen Kontext haben, immer auf die Sunnah und Hadith!

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Noch einmal für dich, lieber AlbaMuslims, TAFSIRS SIND KEIN MAßSTAB IM ISLAM und somit für die Erläuterung und das Verstehen des Qurans NICHT NOTWENDIG!!!

Blacky, das Leben soll nach neusten Studien nicht aus lebloser Materie entstanden sein! Das Leben auf der Erde soll angeblich durch Dämpfe entstanden sein, die aus den Tiefen der Erde aufgestiegen sind.

Bislang wurde angenommen, das Leben hätte sich im Meer entwickelt.
    Lies mal den Artikel genauer.
    Aufsteigende Dämpfe in Tümpel die ja bekanntlich aus Wasser bestehen.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Lies mal den Artikel genauer.
    Aufsteigende Dämpfe in Tümpel die ja bekanntlich aus Wasser bestehen.
    Echt jetzt? Schau doch, was ich zu WhiteJim geschrieben habe! Es geht darum, dass das Leben scheinbar nicht im Meerwasser entstanden sein soll, dass die wirbellosen Seetiere zu Fische wurden und die Fische ans Land kamen, usw. usf.