BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 115 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.000 Aufrufe

  1. #341

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @TheWegweiser

    As-Selamun Aleykum,

    ich weiche nirgends aus; ganz im Gegenteil, ich antworte dir immer.

    قال ابن عباس {} متوفيك مميتك
    Ibn Abbas sagte: "Mutawaffeeka [bedeutet]" Ich werde dich sterben lassen "(Mumeetuka)" (Sahih Bukhari 14/149, Kitabul Tafsir)

    Das ist wahr, aber dieser Spruch allein macht nicht den vollständigen Überblick über Ibn Abbas (ra). Das habe ich dir schon vorhin gesagt, wieso beziehst du dich immer darauf? Wieso ignorierst du den Rest von mir?

    Es ist lächerlich wie DU Ibn Abbas (ra) über Jesus (as) nur eine Überlieferung von ihm akzeptierst und die anderen leugnest, weil sie dir nicht in deinem Konzept passen. Wieso verweigerst du die vollständige Ansicht Ibn Abbas (ra) in Bezug auf Jesus (as)?!

    Wir sehen oben folgende Kette: جَوْهَر عَن الضَّحَّاك عَن ابْن عَبَّاس
    Jubair hat es von Al-Dahak, und dieser hat es von Ibn Abbas (ra). Schauen wir mal was Imam Suyuti selbst zu dieser Überlieferungskette sagt:


    وَهَذِهِ التَّفَاسِيرُ الطِّوَالُ الَّتِي أَسْنَدُوهَا إِلَى ابْنِ عَبَّاسٍ غَيْرُ مَرْضِيَّةٍ وَرُوَاتُهَا مَجَاهِيلُ كَتَفْسِيرِ جُوَيْبِرٍ عَنِ الضَّحَّاكِ، عَنِ ابْنِ عَبَّاسٍ

    Hier steht, dass Ibn Abbas (ra) viele lange Tafsirs untergejubelt werden, deren Überliefere aber meistens schwach sind. Wie z.B die Kette wie in diesem Fall, nämlich Al-Dahak.....!
    Meine Muttersprache ist zwar nicht Arabisch, aber ich sehe nirgends das Wort "schwach"?

    Interessant ist aber folgendes:

    عن سعيد بن جبير، عن ابن عباس:”وإن من أهل الكتاب إلا ليؤمنن به قبل موته”، قال: قبل موت عيسى ابن مريم

    Sa'id Bin Jubair überlieferte von Ibn Abbas (ra):
    "Keiner von den Leuten der Schrift wird übrig bleiben, außer, dass er mit Gewissheit an Jesus glaubt, bevor er stirbt." Er sagte: "Vor dem Tod von Jesus, dem Sohn der Maria."
    (Tafsir Al-Tabari 9/380 Überlieferung 10794-5 unter An-Nisa 4:159. Al-Mujaddid von euch Ahmadis (Qadianis) Ibn Hajar stufte es als sahih in Fath-ul-Bari 10/250, Kitab Ahadith Al-Anbiya)

    Selbst wenn die Überlieferungskette authentisch wäre, widerspricht dieses Aqida eindeutig dem Quran. Kein Wort wird im Quran hinzugefügt, oder aufgelöst noch wird die Reihenfolge verdreht. Der Quran ist immer die erste Quelle für ALLES
    Schon mal was von Taqdim & Takhir gehört?

    Ein Beispiel ist der folgende Qur'anvers:

    والله أخرجكم من بطون أمهاتكم لا تعلمون شيئا وجعل لكم السمع والأبصار والأفئدة لعلكم تشكرون

    "Und Allah hat euch aus dem Schoß eurer Mütter hervorgebracht, ohne daß ihr etwas wußtet, und Er gab euch Ohren und Augen und Herzen, auf daß ihr danken möget." (Sure 16:78)

    Das nennt sich Taqdim Takhir und wird in diesem Vers angedeutet, denn Allah (swt) macht sicherlich die Ohren, Augen und Herzen, bevor der Mensch von den Schoss seiner Mutter kommt, obwohl dies nicht in der Reihenfolge genannt wird.

    Dazu sagt Imam Jalaluddin Suyuti (Al-Ittiqan fi Uloom Al-Qur'an) (ein ganzes Kapitel!):

    هوقسمان. الأول: ما أشكل معناه بحسب الظاهر, فلما عرف أنه باب التقديم والتأخير اتضح وهوجدير أن يفرد بالتصنيف, وقد تعرض السلف لذلك في آيات

    Und im selben Abschnitt schreibt er:

    وأخرج عن قتادة في قوله تعالى إني متوفيك ورافعك قال: هذا من المقدم والمؤخر: أي رافعك إلي ومتوفيك


    "Der Vers 'Inn mutawafeeka rafiyuka wa' (3:55) gehört ebenfalls zur Kategorie und muss so zu verstehen sein:. 'Rafiyuka ilayya mutawafeeka wa'" (Al-Ittiqan Seite 1399-1400. als Sahih eingestuft)

    Und zu beachten ist, dass Qatada einer der prominentesten Schüler von Ibn Abbas (ra) war.

    Ausserde: Die Konjunktion 'wa' impliziert keine Reihenfolge !!

    Schau was Imam Al-Razi, wie Mujaddid von Ahmadis anerkannt, in Tafsir al-Kabir 4/226 gesagt hat.

    Hier, du kannst ja arabisch:

    الواو في قوله {متوفيك ورافعك إلى} لا تفيد الترتيب فالآية تدل على أنه تعالى يفعل به هذه الأفعال, فأما كيف يفعل, ومتى يفعل, فالأمر فيه موقوف على الدليل, وقد ثبت الدليل أنه حي وورد الخبر عن النبي صلى الله عليه وسلم: «أنه سينزل ويقتل الدجال »ثم إنه تعالى يتوفاه بعد ذلك.

  2. #342

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Asim ist in der Überlieferungskette schwach, steht direkt darunter:

    إسناده حسن، رجاله ثقات رجال الصحيح غير عاصم
    Wo steht SCHWACH?! Welches Wort ist hier "SCHWACH"? Hast du das gerade ebenfalls selber erfunden, wie beim Hadith von Abu Bakr, in dem du das Wort "ALLE" hinzugefügt hast, um deine Irrelehre zu bekräftigen?

  3. #343
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    alba du geile sau duuuu, du geile jungfrauuuuu grrrrr

  4. #344
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.394
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    alba du geile sau duuuu, du geile jungfrauuuuu grrrrr
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Lieblingsspruch der "klugen" Jungfrauen: Vorne haram hinten tamam
    :

  5. #345

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Fazit:

    Jeder der Prophetenschaft oder Gesandtschaft von sich behauptet, ist ein Lügner. Mohammed (saws) hat klar und deutlich mit eigenen Worten gesagt, dass er der letzte aller Propheten ist. Mit ihm wurde die Prophetenreihe abgeschlossen.

    Wa Salam

    Glaub ich nicht :tard:

    Es wachsen mehr Propheten, als Bananen auf der Erde...

  6. #346
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.394
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht :tard:

    Es wachsen mehr Propheten, als Bananen auf der Erde...
    das vlt. nicht, aber ich hätte als Prophet auch gesagt ich sei der letzte, ganz kla, wenn man sagt da kommen noch ganz viele, dann beachtet dich keiner mehr

  7. #347

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    das vlt. nicht, aber ich hätte als Prophet auch gesagt ich sei der letzte, ganz kla, wenn man sagt da kommen noch ganz viele, dann beachtet dich keiner mehr

    Heute kommst Du in die Klapse, wenn Du dich als Prophet ausgibst

  8. #348

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von TheWegweiser
    وَقَالَ الْحَسَنُ وَجَمَاعَةٌ: وَإِنَّهُ يَعْنِي وَإِنَّ الْقُرْآنَ لَعِلْمٌ لِلسَّاعَةِ
    Al-Hassan und eine Gruppe haben gesagt, dass mit „innahu“ der Quran gemeint sei.

    (Tafsir Mailmul Tanzil Vol.7 Vers 42:63)


    Da du mit Imam Al-Baghawi argumentierst. Seine Ansicht über Jesus (as) war:

    البغوي (ت 516 هـ) مصنف و مدقق
    إذ قال الله يا عيسى إني متوفيك ورافعك إلي, إني قابضك ورافعك من الدنيا إليَّ من غير موت

    Als Allah sagte: "O Jesus, Ich werde dich (nunmehr) abberufen und dich zu Mir emporheben." Wahrlich, Ich nehme dich hinweg und hebe dich von dieser Welt zu Mir empor ohne den Tod." (Ma'alim al Tanzil, Sure 3:55)

    بل رفعه الله إليه, فإنه يعنـي: بل رفعه الله إلى السماء

    "Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben." Sondern Allah erhob ihn zu den Himmeln. (Ma'alim al Tanzil, Sure 4:158)

    فلما توفيتني كنت أنت الرقيب عليهم وأنت على كل شيء شهيد, أي قبضتني إلى السماء وأنا حي

    "Seitdem Du mich abberufen hast, bist Du ihr Wächter gewesen und Du bist der Zeuge über alle Dinge." Es bedeutet: "Seitdem Du mich zu den Himmeln genommen hast, während ich mich im lebendigen Zustand befand." (Ma'alim al Tanzil, Sure 5:117)

    Oder ignorierst du den Rest von Tafsir Ma'alim al Tanzil und pickst dir gerade nur eine Stelle aus, die dir gefällt?

  9. #349

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

  10. #350
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Salam aleikum wr wb,

    43:7
    Und nie kam ein Prophet zu ihnen, den sie nicht verspottet hätten.

    Wenn es so wäre, dass der Messias Jesus offensichtlich vom Himmel herabkommen würde, wer würde daran glauben?! Doch nur diejenigen, die ihn sehen, oder? Was ist mit dem.Rest der Welt? Und was ist mit dem credo, dass alle Propheten einer Prüfung unterliegen müssen?

    Die Wahrhaftigkeit eines Propheten liegt darin, dass er die von Allah auferlegte Prüfung besteht DAMIT DIE WAHREN GLÄUBIGEN AN IHN GLAUBEN KÖNNEN.

    Wenn Allah wollte hätte er doch Heerscharen von Engeln herabsenden können, damit die Menschen an Ihn glauben, oder? Doch Allah will, dass wir an das UNGESEHENE yani Ilmul Ghaib und nicht an DAS OFFENSICHTLICHE glauben!!

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14