BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 115 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.020 Aufrufe

Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Ich nenn dich ab jetzt immer BRUDER

oh bitte bruder, beantworte doch einfach die ausstehenden beiträge BRUDER ...
    Wenn hier gleich homosexuelle Gefühle deiner Seits hochkommen, dann bin ich raus hier.

Und ich habe keine Lust zu suchen. Stell mir deine beklopften Fragen jetzt und hier noch einmal.

nas

BRUDER ... Ich nenn dich ab sofort immer Bruder, ok bruder?

Bitte beantw doch noch die ausstehenden beiträge BRUDER ...

Ich nenn dich ab jetzt immer BRUDER

oh bitte bruder, beantworte doch einfach die ausstehenden beiträge BRUDER ...
    wenn du die fragen mal schnell kompakt zusammenfassen würdest, würdet ihr hier nicht ständig aneinander vorbeireden

BRUDER ... Ich nenn dich ab sofort immer Bruder, ok bruder?

Bitte beantw doch noch die ausstehenden beiträge BRUDER ...
    Schwester, stell mir jetzt deine Fragen noch einmal. Habe keine lust danach zu suchen.

nas

sure 22

Wir haben euch (ursprünglich) aus Erde geschaffen,

hierauf aus einem Tropfen,
    hierauf aus einem Embryo,
    hierauf aus einem Fötus, wohlgestaltet oder auch ungestaltet, um euch Klarheit zu geben. Und wir lassen, was wir wollen, bis zu einer bestimmten Frist (im Mutterleib) verweilen.

Hierauf lassen wir euch als Kind (aus dem Mutterleib) herauskommen.

Hierauf sollt ihr (heranwachsen und) mannbar werden. Und der eine von euch wird (frühzeitig) abberufen, ein anderer erreicht das erbärmlichste Greisenalter, so daß er, nachdem er (vorher) Wissen gehabt hat, nichts (mehr) weiß. Und du siehst, daß die Erde erstarrt ist (und kein Leben mehr zeigt). Wenn wir dann Wasser (vom Himmel) auf sie herabkommen lassen, gerät sie (mit ihrer Vegetation) in Bewegung, treibt und läßt allerlei herrliche Arten (von Pflanzen und Früchten) wachsen.

Alba, um deine argumenation zu untermauern behauptest du das Allah machen kann was er will. Doch Er hat Gesetze und Strukturen sowie eine bestimmte Ordnung erschaffen für uns hier und für alles Seiende, damit nichts aus den Fugen gerät, verstehst du?

Da kann man nicht einfach die physikalischen Gesetze Ignorieren! Gibt es nicht für alles hier eine Erklärung? Du selbst sprichst von Vernunft und Verstand! Weißt du überhaupt was diese Worte bedeuten?

Da kann man doch nicht einfach daherlaufen und sagen, dass Propheten fliegen können bzw im Himmel auf die "herabkunft" warten.

Btw - du sagst ja, Allah hätte Jesus durchs Schwarze Loch hochgebeamt ... Und bekräftigst es mit dem Quran. Kannst du denn auch sagen, wo von der HERABKUNFT v. Jesus gesprochen wird? Ich meine ... Er wurde geboren, dann stieg er herauf und irgwann muss er ja herabsteigen, oder? Bei der Geburt sind wir uns ja zu 50% einig, beim heraufsteigen nicht, du schon ... Gut ... Jetzt erklär mal anhand des Qurans, kannst auch von mir aus hadith tafseer das ganze programm benutzen ... Das mal am Rande.

Kommen wir aber zum aktuellen Thema. Will dem Bruder Wegweiser eigtl nicht stören, aber ich dachte der obige Vers sollte klar machen, dass der Quran PERFEKT ist und in einer Reihenfolge geschrieben, welcher mit anderen Worten auch PROZESS genannt werden darf, denn, wenn wir das Ursprungsthema nehmen, nämlich, dass Jesus Tod ein PROZESS war, welcher eine Reihenfolge implementiert,dann müssen wir davon ausgehen dass der Quran sich einer Ordnung bedient ... Einem System, Muster ... Raster usw! Wie kannst du denn sagen, dass Allah keine Reihenfolgen macht?! Er selbst legt doch diese fest, DAMIT WIR SEINE ZEICHEN ERKENNEN, damit wir andere Menschen beweisen können, dass diese Buch Göttlich ist.

Es gibt viel mehr beispiele zu diesem Thema, so auch die Erschaffung des Universums usw usf ... Allah ist Weise und versucht uns Menschen doch klar zu machen, dass wir auf Seine Schöpfung genauer hinschauen sollten, denn der Quran ist der Beweis für einiges was wir noch nicht wissen und für einiges was wir schon herausgefunden haben.

und beantworte bitte doch noch meinen ausstehenden beitrag, den du sicherlich im Eifer des Gefechts vergessen hast.

1) wenn Jesus herabsteigt, dann ist das offensichtlich, wo läge die Prüfung der Menschen? Nur die, die ihn sehen würden glauben, was ist mit dem rest?

2) nie kam ein prophet, der keine verfolgung erlitt ... Propheten kommen immer mit zeichen die nur Allahs auserwählte diener erkennen der verheissene messias al wurde, wie du siehst, verfolgt und er überlebte ...

Meine frage an dich: reicht das nicht aus für seine Wahrhaftigkeit?

Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Und TheWegweiser ist ein Heuchler; das habe ich hier zig male erwähnt. Der Grund ist ganz einfach - er, mit seinen Arabisch-Komplexen, will hier jeden mit der arabische Sprache belehren und bezieht sich immer auf jedes Wort der Übersetzungen, doch selber fälscht er offensichtlich Ahadith
    Zeig mal welches Hadith ich gefälscht habe

Ich beantworte gleich deine letzten Beitrag, bis dahin hast du ja Zeit rauszusuchen wo ich ein Hadith gefälscht habe.

As-Selamun Aleykum,

sure 22

Wir haben euch (ursprünglich) aus Erde geschaffen,

hierauf aus einem Tropfen,
    hierauf aus einem Embryo,
    hierauf aus einem Fötus, wohlgestaltet oder auch ungestaltet, um euch Klarheit zu geben. Und wir lassen, was wir wollen, bis zu einer bestimmten Frist (im Mutterleib) verweilen.

Hierauf lassen wir euch als Kind (aus dem Mutterleib) herauskommen.

Hierauf sollt ihr (heranwachsen und) mannbar werden. Und der eine von euch wird (frühzeitig) abberufen, ein anderer erreicht das erbärmlichste Greisenalter, so daß er, nachdem er (vorher) Wissen gehabt hat, nichts (mehr) weiß. Und du siehst, daß die Erde erstarrt ist (und kein Leben mehr zeigt). Wenn wir dann Wasser (vom Himmel) auf sie herabkommen lassen, gerät sie (mit ihrer Vegetation) in Bewegung, treibt und läßt allerlei herrliche Arten (von Pflanzen und Früchten) wachsen.

Alba, um deine argumenation zu untermauern behauptest du das Allah machen kann was er will. Doch Er hat Gesetze und Strukturen sowie eine bestimmte Ordnung erschaffen für uns hier und für alles Seiende, damit nichts aus den Fugen gerät, verstehst du?

Da kann man nicht einfach die physikalischen Gesetze Ignorieren! Gibt es nicht für alles hier eine Erklärung? Du selbst sprichst von Vernunft und Verstand! Weißt du überhaupt was diese Worte bedeuten?

Da kann man doch nicht einfach daherlaufen und sagen, dass Propheten fliegen können bzw im Himmel auf die "herabkunft" warten.

Btw - du sagst ja, Allah hätte Jesus durchs Schwarze Loch hochgebeamt ... Und bekräftigst es mit dem Quran. Kannst du denn auch sagen, wo von der HERABKUNFT v. Jesus gesprochen wird? Ich meine ... Er wurde geboren, dann stieg er herauf und irgwann muss er ja herabsteigen, oder? Bei der Geburt sind wir uns ja zu 50% einig, beim heraufsteigen nicht, du schon ... Gut ... Jetzt erklär mal anhand des Qurans, kannst auch von mir aus hadith tafseer das ganze programm benutzen ... Das mal am Rande.

Kommen wir aber zum aktuellen Thema. Will dem Bruder Wegweiser eigtl nicht stören, aber ich dachte der obige Vers sollte klar machen, dass der Quran PERFEKT ist und in einer Reihenfolge geschrieben, welcher mit anderen Worten auch PROZESS genannt werden darf, denn, wenn wir das Ursprungsthema nehmen, nämlich, dass Jesus Tod ein PROZESS war, welcher eine Reihenfolge implementiert,dann müssen wir davon ausgehen dass der Quran sich einer Ordnung bedient ... Einem System, Muster ... Raster usw! Wie kannst du denn sagen, dass Allah keine Reihenfolgen macht?! Er selbst legt doch diese fest, DAMIT WIR SEINE ZEICHEN ERKENNEN, damit wir andere Menschen beweisen können, dass diese Buch Göttlich ist.

Es gibt viel mehr beispiele zu diesem Thema, so auch die Erschaffung des Universums usw usf ... Allah ist Weise und versucht uns Menschen doch klar zu machen, dass wir auf Seine Schöpfung genauer hinschauen sollten, denn der Quran ist der Beweis für einiges was wir noch nicht wissen und für einiges was wir schon herausgefunden haben.

und beantworte bitte doch noch meinen ausstehenden beitrag, den du sicherlich im Eifer des Gefechts vergessen hast.

1) wenn Jesus herabsteigt, dann ist das offensichtlich, wo läge die Prüfung der Menschen? Nur die, die ihn sehen würden glauben, was ist mit dem rest?

2) nie kam ein prophet, der keine verfolgung erlitt ... Propheten kommen immer mit zeichen die nur Allahs auserwählte diener erkennen der verheissene messias al wurde, wie du siehst, verfolgt und er überlebte ...

Meine frage an dich: reicht das nicht aus für seine Wahrhaftigkeit?
    hab ich doch gesagt - immer der selbe Quatsch.

Ihr Ahmadis wollt dem Allmächtigen, Allah (swt), diese Eigenschaft wegnehmen, in dem ihr Seine (swt) Allmacht leugnet. Ihr stellt Seine (swt) Schöpfung (Naturgesetze) vor Seiner (swt) Allmacht.

Allah (swt), der Allmächtige, sagt im Qur'an:

"(26) Und wahrlich, Wir haben den Menschen erschaffen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm. (27) Und die Dschinn erschufen Wir zuvor aus dem Feuer der sengenden Glut. (28) Und damals sprach dein Herr zu den Engeln: "Ich bin im Begriff, den Menschen aus trockenem, tönendem Lehm zu erschaffen, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm. (29) Wenn Ich ihn nun vollkommen geformt und ihm Meinen Geist eingehaucht habe, dann werft euch vor ihm nieder." (Sure 15:26-29)

Das hat wenig mit den Naturgesetzen zu tun, sondern vielmehr mit Seiner (swt) Allmacht. Die Naturgesetze hat Er (swt) erschaffen und unterwerfen sich ganz alleine Ihm (swt).

Allah (swt) sagt im Qur'an:

"Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag, die Sonne und der Mond. Werft euch weder vor der Sonne noch vor dem Mond nieder, sondern werft euch vor Allah nieder, Der sie erschaffen hat, wenn ihr (tatsächlich) Ihm allein dient." (Sure 41:37)

über Jesus (as) sagt Allah (swt) im Qur'an:

"Wenn Allah sagt: „Oh 'Isa (Jesus), Sohn Mariams (Marias), gedenke Meiner Gunst an dir und an deiner Mutter, als Ich dich mit dem Heiligen Geist stärkte, so dass du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter; und als Ich dich die Schrift, die Weisheit, die Tora und das Evangelium lehrte; und als du aus Lehm mit Meiner Erlaubnis (etwas) schufst, (was so aussah) wie die Gestalt eines Vogels, und ihr dann einhauchtest, und sie da ein (wirklicher) Vogel wurde mit Meiner Erlaubnis; und (als) du den Blindgeborenen und den Weißgefleckten mit Meiner Erlaubnis heiltest und Tote mit Meiner Erlaubnis (aus den Gräbern) herauskommen ließest; und als Ich die Kinder Isra'ils von dir zurückhielt, als du mit den klaren Beweisen zu ihnen kamst, worauf diejenigen von ihnen, die ungläubig waren, sagten: ,Das ist nichts als deutliche Zauberei'." (Sure 5:110)

Wir Muslime leugnen Allahs (swt) Eigenschaft, die Er (swt) Sich selber gegeben hat (der Allmächtige) nicht. Wir versuchen nicht, Allahs (swt) Macht in den Naturgesetzen zu begrenzen, denn Allahs (swt) Macht und Wissen ist über alles. Er (swt) hat die Naturgesetze erschaffen, und diese unterwerfen sich Ihm (swt).

Wa Salam und möge Allah (swt) dich recht leiten.
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Zeig mal welches Hadith ich gefälscht habe
    Wir beide wissen es ganz genau

Ich beantworte gleich deine letzten Beitrag, bis dahin hast du ja Zeit rauszusuchen wo ich ein Hadith gefälscht habe.
    Beantworte du ruhig meine Beiträge.

Wir beide wissen es ganz genau
    Wenn du was unterstellst, solltest du es auch beweisen können. Wir warten

Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Wenn du was unterstellst, solltest du es auch beweisen können. Wir warten
    Langsam kenne ich dich. Wahrscheinlich führst du irgendwas im Schilde du hinterhältiger Ahmadi

Tue jetzt nicht so, als würdest du es nicht wissen. Deine Videoantwort an User "AllHamdulillahMuslim".