BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 115 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.045 Aufrufe

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Dieser Begriff wird genauso in islamischen Ländern abwertend verwendet für Leute, die in Saudi Arabien geschult wurden (wie Pierre Vogel) und dann in die Welt geschickt werden um einen vollkommen falschen und gewaltverherrlichenden Islam zu verbreiten. Wahhabiyya und Salafiyya machen dort gerade die größten Probleme und selbst islamische Gelehrte warnen offen vor ihnen.

Das Problem ist, dass so Diaspora-Muslime wie du den Islam nie so kennengelernt haben wie es in islamischen Ländern der Fall ist, in denen es Schulunterricht durch einen Imam gab. Da kommt irgendein Kerl daher und hat seinen saudischen Auftrag und du denkst, dass das der einzig wahre Islam ist.

Das ist vollkommen falsch und irreführend.
    50%-50%. Bei ein paar Sachen kann ich dir Recht geben, und beim Rest nicht. Mein Vater ist mit 13 Jahren nach Syrien, Jordanien, Ägypten und Saudi-Arabien gegangen, um zu studieren und er predigt keinen radikalen Islam. Es hängt immer von der Person ab, wie er/sie das ganze aufnimmt und interpretiert.

w.s.
    AlbaMuslims

leylak
    Dieser Begriff wird genauso in islamischen Ländern abwertend verwendet für Leute, die in Saudi Arabien geschult wurden (wie Pierre Vogel) und dann in die Welt geschickt werden um einen vollkommen falschen und gewaltverherrlichenden Islam zu verbreiten. Wahhabiyya und Salafiyya machen dort gerade die größten Probleme und selbst islamische Gelehrte warnen offen vor ihnen.

Das Problem ist, dass so Diaspora-Muslime wie du den Islam nie so kennengelernt haben wie es in islamischen Ländern der Fall ist, in denen es Schulunterricht durch einen Imam gab. Da kommt irgendein Kerl daher und hat seinen saudischen Auftrag und du denkst, dass das der einzig wahre Islam ist.

Das ist vollkommen falsch und irreführend.

Was hat denn Alba so gewaltverherrlichendes gepostet?

Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Für einen so hoch intelligenten Muslim der soo viel weiß halten dich hier einige und du weißt ehrlich nicht was einen Propheten ausmacht?!
    War Maria (as) eine Prophetin?

nas

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ist Maria (as) eine Prophetin?
    Was ist denn das bitte für ne dumme frage? Das ist wie als würdest du fragen können frauen ein gebet leiten?

Hz Maria as. war eine frau und wie kannst du die frechheit besitzen ihren status in frage zu stellen? weißt du denn nicht, dass es nie Prophetinnen gab?

Yunan
    50%-50%. Bei ein paar Sachen kann ich dir Recht geben, und beim Rest nicht. Mein Vater ist mit 13 Jahren nach Syrien, Jordanien, Ägypten und Saudi-Arabien gegangen, um zu studieren und er predigt keinen radikalen Islam. Es hängt immer von der Person ab, wie er/sie das ganze aufnimmt und interpretiert.

w.s.
    AlbaMuslims
    Ich habe nicht geschrieben, dass automatisch alle radikal werden weil sie nach Saudi Arabien gehen. Ich habe gesagt, dass die radikalen Ideen aus Saudi Arabien kommen und sich ausbreiten wie Krebsgeschwür.

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Was hat denn Alba so gewaltverherrlichendes gepostet?
    Alleine dass Alba Links zu Pierre Vogels Seiten in seiner Signatur hat, sagt meiner Meinung nach genug aus, denn Pierre Vogel ist de facto ein Salafiyya.
    Wenn ich mir dann die Themen ansehe die andere Religionen angreifen und infrage stellen, obwohl er nicht das Recht hat, so etwas zu tun, frage ich mich, wie man da nicht etwas gewaltverherrlichendes sehen kann.
    Ich eröffne auch nicht jeden Tag drei Threads, in denen die Falschheit des Islams bewiesen wird oder sonst etwas.

Einmal habe ich mit ihm ernsthaft diskutiert und auch meine Beweise gebracht in Form von Bibelzitaten etc. Das Ergebnis war, dass er mich als Lügner bezeichnet hat und einfach alles umgedreht hat wie es ihm gepasst hat.
    Das ist im Übrigen auch ein Punkt, an denen man Salafiyya/Wahhabiyya erkennt. Egal welche Beweise man bringt - man ist immer im Unrecht.

Was ist denn das bitte für ne dumme frage? Das ist wie als würdest du fragen können frauen ein gebet leiten?

Hz Maria as. war eine frau und wie kannst du die frechheit besitzen ihren status in frage zu stellen? weißt du denn nicht, dass es nie Prophetinnen gab?
    Halt, wo habe ich gesagt, dass sie eine Prophetin war?! Ich habe dich gefragt, denn zu ihr sprach Allah (swt) auch durch den Erzengel Gabriel.

Und der Grund, weshalb eine Frau das Gebet nicht leiten kann, bzw, dass Frauen hinter den Männern beten müssen, ist kein einziger, als, dass es im Gebet provokante Stellen gibt. Ein Mann kann sich schwer auf das Gebet konzentrieren, wenn eine Frau sich vor ihm bückt (ein bisschen schlecht formuliert, ist aber so!).

Wa Salam
    AlbaMuslims

nas

Halt, wo habe ich gesagt, dass sie eine Prophetin war?! Ich habe dich gefragt, denn zu ihr sprach Allah (swt) auch durch den Erzengel Gabriel.

Und der Grund, weshalb eine Frau das Gebet nicht leiten kann, bzw, dass Frauen hinter den Männern beten müssen, ist kein einziger, als, dass es im Gebet provokante Stellen gibt. Ein Mann kann sich schwer konzentrieren, wenn eine Frau sich vor ihm bückt (ein bisschen schlecht formuliert, ist aber so!).

Wa Salam
    AlbaMuslims
    1) kontinuierliche gespräche - hz maria hatte kontinuierliche gespr. Aber sie war keine prophetin, weil sie es nicht sein kann, wäre sie männlich wäre sie ein prophet genau wie hz zacharias

2) nicht nur wegen "stellungen" ihre physische natur lässt es nicht zi ganz einfach

Alles in allem wäre gesagt dass Propheten erscheinen können, basierend auf islamischem gesetz (siehe 4:70).

1) kontinuierliche gespräche - hz maria hatte kontinuierliche gespr. Aber sie war keine prophetin, weil sie es nicht sein kann, wäre sie männlich wäre sie ein prophet genau wie hz zacharias

2) nicht nur wegen "stellungen" ihre physische natur lässt es nicht zi ganz einfach

Alles in allem wäre gesagt dass Propheten erscheinen können, basierend auf islamischem gesetz (siehe 4:70).
    Aha, und wieso sagt Mohammed (saws):

‏زَادَ ‏ ‏زَكَرِيَّاءُ بْنُ أَبِي زَائِدَةَ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏سَعْدٍ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏أَبِي سَلَمَةَ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏أَبِي هُرَيْرَةَ ‏ ‏قَالَ ‏ ‏قَالَ النَّبِيُّ ‏ ‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏ ‏لَقَدْ كَانَ فِيمَنْ كَانَ قَبْلَكُمْ مِنْ ‏ ‏بَنِي إِسْرَائِيلَ ‏ ‏رِجَالٌ يُكَلَّمُونَ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَكُونُوا أَنْبِيَاءَ

"Bereits unter den Kindern Israels, die vor euch waren, befanden sich Männer mit denen Allah sprach, obwohl sie keine Propheten waren." (Sahih Bukhari, Hadith 3413)

nas

Aha, und wieso sagt Mohammed (saws):

"Bereits unter den Kindern Israels, die vor euch waren, befanden sich Männer mit denen Allah sprach, obwohl sie keine Propheten waren." (Sahih Bukhari, Hadith 3413)

ich versuche es dir in einfachen worten zu erklären

1) kontinuierliches gespräch = Prophet, durch Seinen willen
    2) Allah antwortet sporadisch = kein Prophet

Auch ich erhalte antworten in form von zeichen, träumen oder inspirationen, heißt aber net dass ich nauzubillah ein prophet wär. Dieses hadith sagt nur, dass Allah antwortet, man aber net gleich prophet ist, es sei denn durch Seinen willen

leylak
    Ich habe nicht geschrieben, dass automatisch alle radikal werden weil sie nach Saudi Arabien gehen. Ich habe gesagt, dass die radikalen Ideen aus Saudi Arabien kommen und sich ausbreiten wie Krebsgeschwür.

Alleine dass Alba Links zu Pierre Vogels Seiten in seiner Signatur hat, sagt meiner Meinung nach genug aus, denn Pierre Vogel ist de facto ein Salafiyya.
    Wenn ich mir dann die Themen ansehe die andere Religionen angreifen und infrage stellen, obwohl er nicht das Recht hat, so etwas zu tun, frage ich mich, wie man da nicht etwas gewaltverherrlichendes sehen kann.
    Ich eröffne auch nicht jeden Tag drei Threads, in denen die Falschheit des Islams bewiesen wird oder sonst etwas.

Einmal habe ich mit ihm ernsthaft diskutiert und auch meine Beweise gebracht in Form von Bibelzitaten etc. Das Ergebnis war, dass er mich als Lügner bezeichnet hat und einfach alles umgedreht hat wie es ihm gepasst hat.
    Das ist im Übrigen auch ein Punkt, an denen man Salafiyya/Wahhabiyya erkennt. Egal welche Beweise man bringt - man ist immer im Unrecht.

Für mich bist du auch irregeleitet,denn deine "Wahrheit" ist nicht die meine.
    Das Eine grenzt das Andere aus,man kann nicht gleichzeitig Muslim und Christ sein.Deshalb nannte er dich wahrscheinlich Lügner,musst es nicht persönlich nehmen.

Pierre Vogel sorgt nicht aufgrund der Inhalte seiner Predigten für Kontroverse(denn er predigt nur den Isalm),es ist eher die Art und Weise wie er versucht es an den Mann zu bringen,die find selbst ich manchmal zu grob.