BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 115 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.123 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Hallo? Was ist ein Wunder?
    Ein Wunder ist ein Ereignis, worüber man sich wundert.

  2. #532
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Hallo? Was ist ein Wunder?
    also ... du hast keine antwort parat, was?

    Quelle.
    es gibt viele quellen

    Life and our physical bodies originated from CLAY (soil, dust and water) - The Noble Quran Claimed it and Science confirmed it!

    hier eine. aber auf die bitte hin mal deine erklärung zu bringen hast du bisher nicht geantwortet, also nimmst du die verse wortwörtlich, ja?

  3. #533
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Sag mal, bist du blind? Es geht darum, ob ich an einer physikalischen oder seelischen Auferstehung glaube. Im Qur'an steht, dass es eine körperliche Auferstehung ist.
    LOL ... also wird alles später gleich sein?

  4. #534

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich trage keinen Bart. Aber was spricht dagegen? Bei manchen Rechtsschulen ist es pflicht und bei manchen synnet.
    Es spricht nichts dagegen. ich hab es mal gehört dass es pflicht ist, ob´s war ist, dass weiß ich eben nicht

  5. #535
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Darum geht es jetzt hier nicht. Die Rede ist, ob die Gesetze gebrochen werden, oder nicht. Du stellst jede Minute eine neue Frage
    was taten die menschen damals, als sie nicht wussten, dass die erde rund sei? dieses wissen wurde doch jahre später herausgefunden ... stimmts du mir zu? sicher tust du das ... also ist anzunehmen, dass dieses wissen, dass die erde rund ist erst SPÄTER kam ... und wurde nur durch den Qurân bestätigt, stimmts?

  6. #536
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    Alba ... du nimmst anscheinend vieles wortwörtlich, doch widersprichst du dich hier maßlos:

    Erkläre mir die folgende Stelle im Qur'an, ohne Hadith und Tafsir, da du ja alles ablehnst:

    Sure 9, Vers 5:
    "Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf."

    Da du mein Freund jegliche Hadithe und Tafsirs ablehnst, heisst es folglich, dass der Qur'an uns beauftragt, die Ungläubigen zu töten. Ohne den Sinn und den Kontext heisst es also, dass wir sie töten sollen. Nicht wahr?
    wo ist den nun der Kontext zu den Versen die du wortwörtlich nimmst? ... tjah ... war wohl nix Alba

  7. #537
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    In der Antike war ein Blitzeinschlag auch ein Wunder.

  8. #538
    nas
    Avatar von nas

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    239
    heutzutage bewundern manche sogar die Peers und huldigen diese ...

  9. #539

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Ein Wunder ist ein Ereignis, worüber man sich wundert.
    Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches" und „Außergewöhnliches" (griech. thaumasion).


    Im engeren Sinn versteht man darunter ein Ereignis in Raum und Zeit, das menschlicher Vernunft und Erfahrung und den Gesetzlichkeiten von Natur und Geschichte scheinbar oder wirklich widerspricht.


    Wunder

  10. #540

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    also ... du hast keine antwort parat, was?

    es gibt viele quellen

    Life and our physical bodies originated from CLAY (soil, dust and water) - The Noble Quran Claimed it and Science confirmed it!

    hier eine. aber auf die bitte hin mal deine erklärung zu bringen hast du bisher nicht geantwortet, also nimmst du die verse wortwörtlich, ja?
    Also denkst du, dass die heutige moderne Wissenschaft besagt, dass der Mensch aus Lehm entstanden sei?

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14