BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 72 von 115 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.160 Aufrufe

  1. #711

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    9
    hmmm... steht im Quran auch diesbezgl.???

    es ist eine sooo große Sache... ich meine-->
    //
    sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen,//

    1.) nächste Frage: steht es auch im ahadith wie lang das dauert? weil es gibt ja billionen Kreuze, das würde ja 1000 Jahre oder nicht?

    2.) auch die schweine töten, dies würde ja eigtn. nicht machbar sein..

    ich sehe dies als fantasie grad...

    3.) auch wenn Jesus zurück auf die Erde kehrt... was wird er die Menschen lehren?

    Bitte um antwort!

    Danke im voraus.

  2. #712

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Asselamun aleykum,

    Zitat Zitat von mabs2006 Beitrag anzeigen
    hmmm... steht im Quran auch diesbezgl.???
    Ja, über die Rückkehr Jesu.

    es ist eine sooo große Sache... ich meine-->
    //
    sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen,//

    1.) nächste Frage: steht es auch im ahadith wie lang das dauert? weil es gibt ja billionen Kreuze, das würde ja 1000 Jahre oder nicht?
    Mit "das Kreuz brechen", ist gemeint "den Kreuztod/Christentum widerlegen", d.h. alle werden glauben, dass Jesus (as) wirklich nicht gekreuzigt wurde.

    2.) auch die schweine töten, dies würde ja eigtn. nicht machbar sein..

    ich sehe dies als fantasie grad...
    Es steht "das Schwein töten" und nicht "die Schweine". Damit ist der Dajjal, Antichrist gemeint.

    3.) auch wenn Jesus zurück auf die Erde kehrt... was wird er die Menschen lehren?

    Bitte um antwort!

    Danke im voraus.
    Jesus (as) wird nach Qur'an und Sunnah richten. Er (as) wird sich der Ummah des Propheten (saws) anschliessen.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  3. #713

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    9
    ///Ja, über die Rückkehr Jesu.///
    welche Verse?


    //Mit "das Kreuz brechen", ist gemeint "den Kreuztod/Christentum widerlegen", d.h. alle werden glauben, dass Jesus (as) wirklich nicht gekreuzigt wurde.//

    Das bedeutet ja, er war ein ganz normaler/heilger Prophet, der vom Gott geschickt wurde...ja?

    3.) oki! wer ist dajjal/anti christ?

    //Jesus (as) wird nach Qur'an und Sunnah richten. Er (as) wird sich der Ummah des Propheten (saws) anschliessen.//

    hmmm... Wie kann Jesus über das Richten wo von er gar nicht weißt bzw. kein wissen hat?

    Wird er nicht selber Islam erlernen?

    Bitte um Antwort.

    Danke im voraus.

  4. #714

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    9
    und eine Frage steht noch auf, vom vorvorletzten Beitrag?

    im welchem Himmel ist Jesus?

  5. #715

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Asselamun aleykum,

    Zitat Zitat von mabs2006 Beitrag anzeigen
    ///Ja, über die Rückkehr Jesu.///
    welche Verse?
    وَإِن مِّنْ أَهْلِ الْكِتَابِ إِلَّا لَيُؤْمِنَنَّ بِهِ قَبْلَ مَوْتِهِ وَيَوْمَ الْقِيَامَةِ يَكُونُ عَلَيْهِمْ شَهِيدًا

    Es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht noch vor seinen Tod ganz gewiß an ihn glauben wird. Und am Tag der Auferstehung wird er über sie Zeuge sein. (Sure 4:159)


    وَلَمَّا ضُرِبَ ابْنُ مَرْيَمَ مَثَلًا إِذَا قَوْمُكَ مِنْهُ يَصِدُّونَ وَقَالُوا أَآلِهَتُنَا خَيْرٌ أَمْ هُوَ مَا ضَرَبُوهُ لَكَ إِلَّا جَدَلًا بَلْ هُمْ قَوْمٌ خَصِمُونَ إِنْ هُوَ إِلَّا عَبْدٌ أَنْعَمْنَا عَلَيْهِ وَجَعَلْنَاهُ مَثَلًا لِّبَنِي إِسْرَائِيلَ وَلَوْ نَشَاءُ لَجَعَلْنَا مِنكُم مَّلَائِكَةً فِي الْأَرْضِ يَخْلُفُونَ وَإِنَّهُ لَعِلْمٌ لِّلسَّاعَةِ فَلَا تَمْتَرُنَّ بِهَا وَاتَّبِعُونِ هَـٰذَا صِرَاطٌ مُّسْتَقِيمٌ

    Und als der Sohn der Maria als Beispiel angeführt wurde, da brach dein Volk sogleich in Geschrei aus. Er ist nur ein Diener, dem Wir Gunst erwiesen und den Wir zu einem Beispiel für die Kinder Israels gemacht haben. Doch wahrlich, er (Jesus) ist ein Vorzeichen der letzten Stunde. So bezweifelt sie nicht, sondern folgt Mir. Das ist ein gerader Weg. (Sure 43:57-61)



    //Mit "das Kreuz brechen", ist gemeint "den Kreuztod/Christentum widerlegen", d.h. alle werden glauben, dass Jesus (as) wirklich nicht gekreuzigt wurde.//

    Das bedeutet ja, er war ein ganz normaler/heilger Prophet, der vom Gott geschickt wurde...ja?
    Ja. Jesus (as) war ein Prophet und nicht der Sohn Gottes oder Gott.

    3.) oki! wer ist dajjal/anti christ?
    Der falsche Messias.

    //Jesus (as) wird nach Qur'an und Sunnah richten. Er (as) wird sich der Ummah des Propheten (saws) anschliessen.//

    hmmm... Wie kann Jesus über das Richten wo von er gar nicht weißt bzw. kein wissen hat?

    Wird er nicht selber Islam erlernen?
    يَوْمَ يَجْمَعُ اللَّهُ الرُّسُلَ فَيَقُولُ مَاذَا أُجِبْتُمْ قَالُوا لَا عِلْمَ لَنَا إِنَّكَ أَنتَ عَلَّامُ الْغُيُوبِ إِذْ قَالَ اللَّهُ يَا عِيسَى ابْنَ مَرْيَمَ اذْكُرْ نِعْمَتِي عَلَيْكَ وَعَلَىٰ وَالِدَتِكَ إِذْ أَيَّدتُّكَ بِرُوحِ الْقُدُسِ تُكَلِّمُ النَّاسَ فِي الْمَهْدِ وَكَهْلًا وَإِذْ عَلَّمْتُكَ الْكِتَابَ وَالْحِكْمَةَ وَالتَّوْرَاةَ وَالْإِنجِيلَ

    An dem Tag, da Allah die Gesandten versammelt und dann sagt: "Was wurde euch geantwortet?'", werden sie sagen: "Wir haben kein Wissen (darüber). Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge." Wenn Allah sagt: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gunst an dir und an deiner Mutter, als Ich dich mit dem Heiligen Geist stärkte, so daß du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter; und als Ich dich das Buch und die Weisheit (Qur'an und Sunna) und die Tora und das Evangelium lehrte. (Sure 5:109-110)

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  6. #716

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von mabs2006 Beitrag anzeigen
    und eine Frage steht noch auf, vom vorvorletzten Beitrag?

    im welchem Himmel ist Jesus?
    Habe ich dir bereits beantwortet.

    Siehe:

    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Dir ist sicherlich die Himmelsreise (Al-Isra' wal Mi'radsch) von Mohammed (saws) bekannt. Und Mohammed (saws) begegnete Jesus (as) im zweiten Himmel.

  7. #717
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    es gibt mehrere Himmel?

  8. #718

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    es gibt mehrere Himmel?
    Ja.

  9. #719

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    9
    Und Mohammed (saws) begegnete Jesus (as) im zweiten Himmel. -->

    das heißt ja ca. 1400 Jahre vor... wo ist der Jesus jetzt? immer noch im zweiten Himmel?

    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Habe ich dir bereits beantwortet.

    Siehe: Dir ist sicherlich die Himmelsreise (Al-Isra' wal Mi'radsch) von Mohammed (saws) bekannt. Und Mohammed (saws) begegnete Jesus (as) im zweiten Himmel.

  10. #720

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    9
    //Wenn Allah sagt: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gunst an dir und an deiner Mutter, als Ich dich mit dem Heiligen Geist stärkte, so daß du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter; und als Ich dich das Buch und die Weisheit (Qur'an und Sunna) und die Tora und das Evangelium lehrte.//

    Willst du hiermit sagen das Jesus Koran offenbart bekommen hat?

    Weil wenn man die Verse davor und danach liest, handelt es sich ja um Jesus, und in Klammer steht hier Quran und Sunna--> Wieso ist der Prophet Mohammad gekommen?

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14