BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 73 von 115 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.161 Aufrufe

Zitat Zitat von mabs2006 Beitrag anzeigen
    Und Mohammed (saws) begegnete Jesus (as) im zweiten Himmel. -->

das heißt ja ca. 1400 Jahre vor... wo ist der Jesus jetzt? immer noch im zweiten Himmel?
    Ja.

//Wenn Allah sagt: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gunst an dir und an deiner Mutter, als Ich dich mit dem Heiligen Geist stärkte, so daß du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter; und als Ich dich das Buch und die Weisheit (Qur'an und Sunna) und die Tora und das Evangelium lehrte.//

Willst du hiermit sagen das Jesus Koran offenbart bekommen hat?

Weil wenn man die Verse davor und danach liest, handelt es sich ja um Jesus, und in Klammer steht hier Quran und Sunna--> Wieso ist der Prophet Mohammad gekommen?
    Sprich: "O Leute der Schrift, ihr grollt uns nur deswegen, weil wir an Allah und an das glauben, was zu uns herabgesandt und was schon vorher herabgesandt wurde, und weil die meisten von euch Frevler sind." (Sure 5:60)

Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewissheit gibt. (..) (Sure 5:48)

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ja.
    Verstehe nicht ganz, du willst sagen, das der Prophet Jesus seit über 1400 Jahre auf dem zweiten Himmel sitzt/steht/schläft/isst/ geht zur Toilette --> er tut alles was wir auch tun?

Bitte um Antwort, danke im voraus.

Verstehe nicht ganz, du willst sagen, das der Prophet Jesus seit über 1400 Jahre auf dem zweiten Himmel sitzt/steht/schläft/isst/ geht zur Toilette --> er tut alles was wir auch tun?

Bitte um Antwort, danke im voraus.
    Er tut wahrscheinlich das, was wir auch tun werden, wenn wir ins Paradies kommen. Oder nicht?

Wieso ist der Prophet Mohammad gekommen?

Sprich: "O Leute der Schrift, ihr grollt uns nur deswegen, weil wir an Allah und an das glauben, was zu uns herabgesandt und was schon vorher herabgesandt wurde, und weil die meisten von euch Frevler sind." (Sure 5:60)

Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewissheit gibt. (..) (Sure 5:48)
    Dies beantwortet leider nicht meine Frage...

die Verse die du eben genannt hast, sagen ja aus dass es heilige Bücher vorher gegeben waren und die heilige Bücher später immer und immer bestätigt werden, dass es von einem Schöpfer kommen.

Die Frage war anders, ich wieder hole gerne für dich:

//Willst du hiermit sagen das Jesus Koran offenbart bekommen hat?

Weil wenn man die Verse davor und danach liest, handelt es sich ja um Jesus, und in Klammer steht hier Quran und Sunna--> Wieso ist der Prophet Mohammad gekommen?//

Er tut wahrscheinlich das, was wir auch tun werden, wenn wir ins Paradies kommen. Oder nicht?
    also ist er im Paradies sprich Paradies ist im 2ten Himmel???

Dies beantwortet leider nicht meine Frage...

die Verse die du eben genannt hast, sagen ja aus dass es heilige Bücher vorher gegeben waren und die heilige Bücher später immer und immer bestätigt werden, dass es von einem Schöpfer kommen.

Die Frage war anders, ich wieder hole gerne für dich:

//Willst du hiermit sagen das Jesus Koran offenbart bekommen hat?

Weil wenn man die Verse davor und danach liest, handelt es sich ja um Jesus, und in Klammer steht hier Quran und Sunna--> Wieso ist der Prophet Mohammad gekommen?//
    Nein, zu Jesus (as) wurde das Evangelium herabgesandt. Und nein, Jesus lebt und wird den Qur'an erlernen.

Siehe bitte im Qur'an:

وَأَنزَلَ اللَّهُ عَلَيْكَ الْكِتَابَ وَالْحِكْمَةَ وَعَلَّمَكَ مَا لَمْ تَكُن تَعْلَمُ وَكَانَ فَضْلُ اللَّهِ عَلَيْكَ عَظِيمًا

Allah hat auf dich (Muhammad) das Buch und die Weisheit (Qur'an und Sunna) herabgesandt und dich gelehrt, was du (vorher) nicht wußtest. Und Allahs Huld gegen dich ist groß.
    (Sure 4:113)

يَوْمَ يَجْمَعُ اللَّهُ الرُّسُلَ فَيَقُولُ مَاذَا أُجِبْتُمْ قَالُوا لَا عِلْمَ لَنَا إِنَّكَ أَنتَ عَلَّامُ الْغُيُوبِ إِذْ قَالَ اللَّهُ يَا عِيسَى ابْنَ مَرْيَمَ اذْكُرْ نِعْمَتِي عَلَيْكَ وَعَلَىٰ وَالِدَتِكَ إِذْ أَيَّدتُّكَ بِرُوحِ الْقُدُسِ تُكَلِّمُ النَّاسَ فِي الْمَهْدِ وَكَهْلًا وَإِذْ عَلَّمْتُكَ الْكِتَابَ وَالْحِكْمَةَ وَالتَّوْرَاةَ وَالْإِنجِيلَ

An dem Tag, da Allah die Gesandten versammelt und dann sagt: "Was wurde euch geantwortet?'", werden sie sagen: "Wir haben kein Wissen (darüber). Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge." Wenn Allah sagt: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gunst an dir und an deiner Mutter, als Ich dich mit dem Heiligen Geist stärkte, so daß du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter; und als Ich dich das Buch und die Weisheit (Qur'an und Sunna) und die Tora und das Evangelium lehrte. (Sure 5:109-110)

Wieso ist der Prophet Mohammad gekommen?
    Weil er das Siegel der Propheten ist und er mit der letzten Offenbarung Gottes gekommen ist.

Wa Salam
    AlbaMuslims

also ist er im Paradies sprich Paradies ist im 2ten Himmel???
    Nein. Das Paradies besteht aus mehreren Himmeln, Gärten.

Nein. Das Paradies besteht aus mehreren Himmeln, Gärten.
    Woher weißt Du das?