BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 74 von 115 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.095 Aufrufe

  1. #731

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das?
    "Dies sind die Schranken Allahs. Und wer Allah und seinem Gesandten gehorcht, den lässt Er in Paradiesgärten eingehen, durch die Ströme fließen. Dort werden sie (ewig) verweilen. Das ist die höchste Glückseligkeit." (Sure 4:13)

  2. #732
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Da die Qadianis wieder da sind, möchte ich sie bitten meine Frage zu beantworten.
    Wann hat Mirza den Dajjal getötet ?

  3. #733
    Avatar von Amar_

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    137
    Assalam-o-alaikum Pasul,

    Du verstehst einfachste Zusammenhänge nicht und weißt nicht einmal, dass man jemanden so anspricht, wie er gern angesprochen werden möchte (siehe Qadiani). Bei dir sind die Grundlagen der Diskussion nicht gegeben, weswegen es wenig Sinn macht fortzufahren.

    Dir Allah's Rechtleitung.

    Wsalam
    Amar_

  4. #734
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Amar_ Beitrag anzeigen
    Assalam-o-alaikum Pasul,

    Du verstehst einfachste Zusammenhänge nicht und weißt nicht einmal, dass man jemanden so anspricht, wie er gern angesprochen werden möchte (siehe Qadiani). Bei dir sind die Grundlagen der Diskussion nicht gegeben, weswegen es wenig Sinn macht fortzufahren.

    Dir Allah's Rechtleitung.

    Wsalam
    Amar_

    Es ist in keinster Weise von Bedeutung wie ihr genannt werden wollt, da wir Muslime euch die Zugehörigkeit zur Ummah Mohammads saws. (einer Seiner Namen war Ahmad) absprechen (&das mit recht).
    Um Missverständnissen vorzubeugen und zu verhindern, dass evt. ein Unwissender diese Dialoge betrachtet und glauben könnte, dass ihr auch nur im entferntesten der Sunna Mohammads folgt, kriegt ihr nicht diesen ehrenwerten Namen zur Bezeichnung eurer ausßerislamischen Sekte.
    Qadian ist ja schließlich auch keine Beleidigung, sondern der Name einer Stadt in Pakistan, wir geben euch ja keine Tiernamen, also findet euch damit ab. Niemals werden wir euch inshaAllah akzeptieren.

    Ps. Beantworte inshaAllah lieber Pasuls frage bezüglich Dajjal... das öffnet Türen für haufenweise neue fragen und könnte inshaAllah einiges noch aufdecken

  5. #735
    Avatar von Amar_

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    137
    Siehe Thread "Ahmadiyya Muslim Gemeinde"

  6. #736
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Wa 'alaikum
    1. Schau, ich habe keinen 6. Sinn, der überall die Metaphorik erkennt..Deshalb wäre es nicht schlecht, mich aufzuklären. Sonst würde ich dich/euch kaum Fragen.
    2. "Qadiani". Hierzu würde ich mich dem Bruder Salahaddin anschließen.
    3. Diesselbe Frage hat dir Bruder AlbaMuslim gestellt. Beantworte ihn wenigstens die Frage.

  7. #737
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Ich hab nix gegen die Ahmadyys aber es kann doch nicht ihr Ernst sein das dieser Mirza ihr Prophet sein soll ?
    Vallah ich hab mich nie mit denen beschäftigt , ich wusste nicht viel über die , erst hier im Forum hab ich was von denen gehört .
    Dieser Mirza kann kein Prophet sein alter , der war auf Drogen und hat sich was eingebildet das sieht man doch auch auf seinen Bilder .

  8. #738
    Avatar von Amar_

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    137
    Assalam-o-alaikum Pasul,

    1.Schau, ich habe keinen 6. Sinn, der überall die Metaphorik erkennt..Deshalb wäre es nicht schlecht, mich aufzuklären. Sonst würde ich dich/euch kaum Fragen.
    1)
    Du bist scheinbar sehr gut „aufgeklärt“ und klärst dich lieber von Anti-Ahmadiyya Seiten auf. Du gehst sogar noch weiter und versuchst mich anhand aus dem Kontext gerissener Zitate aus den Werken von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) aufzuklären, statt mir Qur'an und Sunnah nahezulegen. Mir obliegt das Überbringen der Botschaft, dass der Verheißene Messias und Imam Mahdi, den der Heilige Prophet (saw) prophezeit hat, erschienen ist. Ihn anzunehmen oder nicht, ist dir selbst überlassen. Eine Debatte oder Diskussion, die wie in deinem Fall von Copy & Paste geprägt ist, ist für mich reine Zeitverschwendung.

    2. "Qadiani". Hierzu würde ich mich dem Bruder Salahaddin anschließen.
    2)
    Schließe ich mich zellkern aus dem Thread „Ahmadiyya Muslim Gemeinde“ an. Kannst ja gern der dort gelieferten Definition eines Muslims laut Rasulullah (saw) etwas entgegensetzen.

    3. Diesselbe Frage hat dir Bruder AlbaMuslim gestellt. Beantworte ihn wenigstens die Frage.
    3)
    Ihm konnte ich noch nicht einmal klarmachen, dass der Qur'an und die Sunnah Gegenstand des Austauschs sind und keine Tafaseer. Sonst gilt auch für ihn 1)

    Wsalam
    Amar_

  9. #739
    Avatar von Amar_

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    137
    Ich hab nix gegen die Ahmadyys aber es kann doch nicht ihr Ernst sein das dieser Mirza ihr Prophet sein soll ? Vallah ich hab mich nie mit
    denen beschäftigt , ich wusste nicht viel über die , erst hier im Forum hab ich was von denen gehört . Dieser Mirza kann kein Prophet sein alter , der war auf Drogen und hat sich was eingebildet das sieht man doch auch auf seinen Bilder .
    Dann solltest du dir die Mühe machen und selbst recherchieren, bevor du jemanden denunzierst oder jemandem etwas unterstellst.

    Wsalam

  10. #740
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Amar_ Beitrag anzeigen
    Assalam-o-alaikum Pasul,



    1)
    Du bist scheinbar sehr gut „aufgeklärt“ und klärst dich lieber von Anti-Ahmadiyya Seiten auf. Du gehst sogar noch weiter und versuchst mich anhand aus dem Kontext gerissener Zitate aus den Werken von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) aufzuklären, statt mir Qur'an und Sunnah nahezulegen. Mir obliegt das Überbringen der Botschaft, dass der Verheißene Messias und Imam Mahdi, den der Heilige Prophet (saw) prophezeit hat, erschienen ist. Ihn anzunehmen oder nicht, ist dir selbst überlassen. Eine Debatte oder Diskussion, die wie in deinem Fall von Copy & Paste geprägt ist, ist für mich reine Zeitverschwendung.


    2)
    Schließe ich mich zellkern aus dem Thread „Ahmadiyya Muslim Gemeinde“ an. Kannst ja gern der dort gelieferten Definition eines Muslims laut Rasulullah (saw) etwas entgegensetzen.


    3)
    Ihm konnte ich noch nicht einmal klarmachen, dass der Qur'an und die Sunnah Gegenstand des Austauschs sind und keine Tafaseer. Sonst gilt auch für ihn 1)

    Wsalam
    Amar_

    wa 'alaikum

    Ich habe dir eine Frage gestellt. Inhatlich bin ich doch kaum auf das Thema Qadianismus eingegangen. Falls doch, würde ich dich Bitten mir ein Stichpunkt zu nennen, denn es kann sein das es mir entfallen is .. Ansonsten würde ich dich weiterhin bitten, mir meine Frage zu beantworten.

    Weder du noch AlbaMuslim seid Sheikhs, die genügen 'Ilm haben, die Verse selbst zu interpretieren. Daher grenzt es schon an Verpflichtung - für uns Laien - Tafaseere zu erwähnen.

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14