BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 78 von 115 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.099 Aufrufe

  1. #771

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zum Thread:

    1. Die Prophetenreihe ist Glaubenslehre

    آمَنَ الرَّسُولُ بِمَا أُنزِلَ إِلَيْهِ مِن رَّبِّهِ وَالْمُؤْمِنُونَ كُلٌّ آمَنَ بِاللَّهِ وَمَلَائِكَتِهِ وَكُتُبِهِ وَرُسُلِهِ لَا نُفَرِّقُ بَيْنَ أَحَدٍ مِّن رُّسُلِهِ وَقَالُوا سَمِعْنَا وَأَطَعْنَا غُفْرَانَكَ رَبَّنَا وَإِلَيْكَ الْمَصِيرُ

    Der Gesandte glaubt an das, was ihm von seinem Herrn herabgesandt worden ist, ebenso die Gläubigen; sie alle glauben an Allah und an Seine Engel und an Seine Bücher und an Seine Gesandten. Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten. Und sie sagen: „Wir hören und gehorchen. Gewähre uns Deine Vergebung, unser Herr, und zu Dir ist die Heimkehr.” (Sure 2:285)


    2. Die Glaubenslehre ist vollendet

    ‏الْيَوْمَ أَكْمَلْتُ لَكُمْ دِينَكُمْ وَأَتْمَمْتُ عَلَيْكُمْ نِعْمَتِي وَرَضِيتُ لَكُمُ الْإِسْلَامَ دِينًا

    Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. (Sure 5:3)


    3. Es gibt nur eine Glaubenslehre

    ‏وَمَن يَبْتَغِ غَيْرَ الْإِسْلَامِ دِينًا فَلَن يُقْبَلَ مِنْهُ وَهُوَ فِي الْآخِرَةِ مِنَ الْخَاسِرِينَ

    Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein. (Sure 3:85)

  2. #772

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Jeder Imam, den ich kenne, predigt, dass wir uns nur Muslime nennen sollen und nicht 'Sunni', etc. In erster Linie sagt jeder Muslim, dass er 'Muslim' ist. Ich kennen keinen Ahmadi, der sich in erster Linie 'Muslim' nennt.
    Wir sagen auch in erster Linie das wir Muslime sind, nur wenn man dann auf solche Muslime, wie Du es bist, stößt, muss man sich differenzieren. Ahmadi Muslime geben in Ländern in denen sie verfolgt werden ihr Lebenweg nur weil sie sich als Muslime nennen und es nicht verkraften dass Ihnen verboten wird dies frei zu bekennen Wir können es zwar verkraften, dass unser Blut vergossen wird, aber wir würden es niemals aushalten, dass wir uns von unseren geliebten Meister, den Heiligen Propheten Muhammas saw, auch nur für eine Sekunde trennen.

    Was deine Imame predigen wenn der Tag lang ist, interessiert niemanden. Fakt ist, dass all diese Gruppen, die du zum Islam zählst, sich eigene Namen zugelegt haben.

    Ich brauch nicht weit rumreisen. Sehet wie AlbaMuslim sich selbst wieder und wieder widerlegt :

    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    in diesem Forum lese ich öfters, dass die sogenannten 'Salafisten' Gotteslästerung machen und behaupten würden, dass Gott Hände, Ohren, Augen, etc. besitzt. Ich möchte mit diesem Thread lediglich aufzeigen, wie die 'Salafisten' selbst zu diesen Punkten stehen.

    Wichtig: Ich bin selber kein Salafi, aber mich stört es trotzdem, wenn manche Leute, nur weil sie einen Bart tragen, als Monster hingestellt werden. Vergesst nicht, dass der Bart in manchen Rechtsschulen Pflicht ist. Ich persönlich trage keinen Bart.
    Eben hieß es noch "wir" bezeichnen uns nur als Muslim und die Gelehten fordern uns auf nur Muslim zu nennen. Wieso nennst du dann jetzt Muslime als Salafis? Folgst du jetzt auf einmal deinen Gelehrten nicht? Oder zählst du aufeinmal die Salafis nicht mehr zu den Muslimen? Oder sind sie doch Muslime, nennen sich aber doch SALAFIS, nur du bist ein Lügner? Wenn ja, wieso dürfen die Ahmadi Muslime sich nicht "Ahmadis" nennen? Oder bist du in deinem Hass gegenüber der Ahmadiyya Muslim Jamaat so sehr versunken, dass du mit zweierlei Maß misst...? Fragen über Fragen.


    Peinlich einfach nur Peinlich.

    Al KhadimeSultanulQalm

    ws

  3. #773

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von KhadimeSultanulQalm Beitrag anzeigen
    Wir sagen auch in erster Linie das wir Muslime sind, nur wenn man dann auf solche Muslime, wie Du es bist, stößt, muss man sich differenzieren.

    Was deine Imame predigen wenn der Tag lang ist, interessiert niemanden. Fakt ist; dass all diese Gruppen, die du zum Islam zählst, sich eigene Namen zugelegt haben.

    Ich brauch nicht weit rumreisen. Sehet wie AlbaMuslim sich selbst wieder und wieder widerlegt :

    Eben hieß es noch "wir" bezeichnen uns nur als Muslim und die Gelehten fordern uns auf nur Muslim zu nennen. Wieso nennst du dann jetzt Muslime als Salafis? Folgst du jetzt auf einmal deinen Gelehrten nicht? Oder zählst du aufeinmal die Salafis nicht mehr zu den Muslimen? Oder sind sie doch Muslime, nennen sich aber doch SALAFIS, nur du bist ein Lügner? Wenn ja, wieso dürfen die Ahmadi Muslime sich nicht "Ahmadis" nennen? Oder bist du in deinem Hass gegenüber der Ahmadiyya Muslim Jamaat so sehr versunken, dass du mit zweierlei Maß misst...? Fragen über Fragen.

    Peinlich einfach nur Peinlich.

    Al KhadimeSultanulQalm

    ws
    die Rede von den anderen Usern war von 'Salafisten' und deshalb erwähnte ich auch diesen Begriff in Anführungszeichen. Einfach mal ein bisschen den gesunden Menschenverstand nutzen, anstatt hier jetzt irgendeinen Unsinn zusammen zu basteln, um vom Thema abzuweichen, weil du ohnehin nichts zum eigentlichen Thema zu sagen hast. No arguments, no facts.

    Egal ob 'Salafi', Hanefi, Hanbali, etc. letztendlich nennen wir uns alle Muslime. Ihr nennt euch aber AHMADI Muslime.

    Apropos: Hast du mal jemanden gesehen, der sich selber 'Salafist' nennt?

  4. #774

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Bitte reise nicht meine Zitate völlig aus demim Zusammenhang. In erster Linie spreche ich nicht im Namen aller Muslime, sondern in meinem Namen und dem, meiner Gemeinde. Mit 'wir' ist nicht auf alle Muslime auf der gesamten Welt bezogen. Typisch Qadiani, einfach alles aus dem Kontext reisen und andere des Lügen bezichten.
    Wenn damit nicht alle Muslime gemeint sein sollen, wieso juckt es dich nicht das sie sich Namen angelegt haben? Wieso stört es dich das Ahmadi Muslime sich Ahmadis nennen ? Wieso können sie trotz ihrer Beinamen Muslime sein, und wir mit unseren Beinamen nicht, der lediglich nur auf den Heiligen Propheten Muhammad saw verweist und nur zur Unterscheidung zwischen uns und anderen Muslimen aus anderen Gruppen im Islam dient. Lustige Doppelmoral, typisch AlbaMuslims.

  5. #775

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von KhadimeSultanulQalm Beitrag anzeigen
    Wenn damit nicht alle Muslime gemeint sein sollen, wieso juckt es dich nicht das sie sich Namen angelegt haben? Wieso stört es dich das Ahmadi Muslime sich Ahmadis nennen ? Wieso können sie trotz ihrer Beinamen Muslime sein, und wir mit unseren Beinamen nicht, der lediglich nur auf den Heiligen Propheten Muhammad saw verweist und nur zur Unterscheidung zwischen uns und anderen Muslimen aus anderen Gruppen im Islam dient. Lustige Doppelmoral, typisch AlbaMuslims.
    Weil Allah (swt) im Qur'an sagt:

    "Er ist es (Allah), Der euch vordem schon MUSLIME nannte..." (Sure 22:78)

    und nicht 'Ahmadis' bzw. 'Ahmadi Muslime'.

    Jetzt sage uns, was Mirza Sahib euch befohlen hatte, wie ihr euch zu nennen habt. Hat er nicht gesagt, ihr sollt euch als Ahmadi Muslime eintragen lassen?

  6. #776

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    In erster Linie sagt jeder Muslim, dass er 'Muslim' ist.
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Egal ob 'Salafi', Hanefi, Hanbali, etc. letztendlich nennen wir uns alle Muslime.
    Eben hieß es noch, dass diese sich in ERSTER LINIE Muslime nennen, nun heißt es LETZTENDLICH. Oh man, es wird ja immer widersprüchlicher .

  7. #777

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von KhadimeSultanulQalm Beitrag anzeigen
    Eben hieß es noch, dass diese sich in ERSTER LINIE Muslime nennen, nun heißt es LETZTENDLICH. Oh man, es wird ja immer widersprüchlicher .
    einfach erbärmlich, wie ihr Qadianis euch nie auf das Thema beziehen könnt. Ihr müsst euch immer auf einzelne Wörter beziehen, um das eigentliche Thema zu wechseln. Meine Güte, du bist einfach erbärmlich und lächerlich. Damit gebe ich klar und deutlich zum Ausdruck, dass wir MUSLIME sind und uns als Muslime bezeichnen! Die Bezeichnungen Hanafi, Hanbali, etc. sind nur Nebenbezeichnungen, die aufzeigen, welcher Rechtsschule man folgt. Doch wenn mich jemand fragt, was ich bin, dann antworte ich mit MUSLIM! Verdreh bitte nicht meine Worte du hinterhältiger Qadiani und beantworte meine Frage, geh auf meine Kommentare ein und versuch hier nicht alles kreuz und quer zu verdrehen.

  8. #778

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von KhadimeSultanulQalm Beitrag anzeigen
    Eben hieß es noch, dass diese sich in ERSTER LINIE Muslime nennen, nun heißt es LETZTENDLICH. Oh man, es wird ja immer widersprüchlicher .
    Also, eine kurze Aufklärung für Kurzdenker, wie dich.

    Achtung: Das Wort LETZTENDLICH bezieht sich nicht darauf, dass wir uns zum Schluss als Muslime bezeichnen und vorerst als Hanafi, etc., sondern, dass wir SCHLUSSENDLICH (nicht in Beziehung zur Zeitform) uns MUSLIME nennen. Wir sind in ERSTER LINIE Muslime. Du verstehen kleiner Pakistani?

  9. #779

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Weil Allah (swt) im Qur'an sagt:

    "Er ist es (Allah), Der euch vordem schon MUSLIME nannte..." (Sure 22:78)

    und nicht 'Ahmadis' bzw. 'Ahmadi Muslime'.

    Jetzt sage uns, was Mirza Sahib euch befohlen hatte, wie ihr euch zu nennen habt. Hat er nicht gesagt, ihr sollt euch als Ahmadi Muslime eintragen lassen?
    Nocheinmal für dich, "Ahmadi" Muslime sind Muslime die auf den Befehl des Propheten Muhammad saw, der auch Ahmad hieß, Folge leisteten und seinen prophezeiten Messias und Mahdi akzeptierten. Es war demnach notwendig zwischen den Muslimen, die ihn anerkannten und ihm ihr Treuegelübde ableisteten und diejenigen, die ihn leugneten, zu unterscheiden. Aus diesem Grund ist es für einen Menschen mit Verstand vollkommen nachzuvollziehen, dass der Vorsatz Ahmadi in keinerlei Widerspruch zu dem Namen Muslim steht, sondern nur ein Attribut dessen ist. Wohingegen die Namen anderer Gruppierungen auf keinerlei göttlicher Offenbarung basieren und menschengemacht sind.

    Was genau haben die "AlbanischenMuslime" nicht verstanden?

  10. #780

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von KhadimeSultanulQalm Beitrag anzeigen
    Nocheinmal für dich, "Ahmadi" Muslime sind Muslime die auf den Befehl des Propheten Muhammad saw, der auch Ahmad hieß, Folge leisteten und seinen prophezeiten Messias und Mahdi akzeptierten. Es war demnach notwendig zwischen den Muslimen, die ihn anerkannten und ihm ihr Treuegelübde ableisteten und diejenigen, die ihn leugneten, zu unterscheiden. Aus diesem Grund ist es für einen Menschen mit Verstand vollkommen nachzuvollziehen, dass der Vorsatz Ahmadi in keinerlei Widerspruch zu dem Namen Muslim steht, sondern nur ein Attribut dessen ist. Wohingegen die Namen anderer Gruppierungen auf keinerlei göttlicher Offenbarung basieren und menschengemacht sind.

    Was genau haben die "AlbanischenMuslime" nicht verstanden?
    Das ist mir völlig Wurst Allah (swt) nennt uns Muslime. Punkt, ende, aus.

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14