BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 91 von 115 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.189 Aufrufe

  1. #901
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum we rahmetullahi we berekatuhu,
    Waleikum assalam


    Allah (swt) sagt im Qur'an, in Sure 33 Vers 40:

    "Mohammed ist in keinesfalls der Vater irgend eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs UND das Siegel der Propheten(1). Und Allah weiß sehr wohl um alle Dinge."

    (1) Was heisst "das Siegel der Propheten"? Wenn ein Dokument versiegelt wird, kann es KEINE Hinzufügungen mehr geben. Der Prophet Mohammed (saws) schloss eine lange Kette von Propheten ab. Allahs Lehre dauert fort, aber nach Mohammed (saws) gibt es KEINEN Propheten mehr.
    es tut mir im Herzen weh mit anschauen zu müssen wie hilflos du versuchst einen Fluchtweg zu suchen und dabei Kopf und Kragen riskierst. Hast du die Rechtschreibung jetzt total umgekrempelt oder wieso kennst du den Unterschied zwischen Nomen das Siegel und Verb versiegelt nicht?


    Es heisst 'Mohammed ist das Siegel der Propheten'. Das Siegel von was? Das Siegel der Propheten. Was ist das? Ein Ring, der geschlossen ist
    Tut mir leid aber ich musste sehr laut lachen als ich das hier las. Ein Ring, der GRSCHLOSSEN ist?

    Islam ist kein Spiel in dem man andere widerlegen muss.

    Das Siegel der Propheten laut den Wörterbüchern:

    Lisan Al-Arab لسان العرب

    (خَتَمَ)
    وخَتَمَ الشيءَ خَتْمًا بلغ آخرهُ
    والقرآن والكتاب قرأَهُ كلَّهُ وأَتَّمَّهُ
    والصكَّ وغيرهُ وضع عليهِ نقش خاتمهِ حتى لا يجري عليهِ التزوير والتبديل
    وخَتَم العمل فرغ منهُ
    والإِنَاءَ سدَّهُ بالطين ونحوهِ
    ومنهُ في سورة المطفّفين يُسْقَوْنَ مِنْ رَحِيقٍ مَخْتُومٍ خِتَامُهُ مِسْكٌ وَفِي ذَلِك فَلْيَتَنَافَسِ المُتَنَافَسُون
    الخاتِم والخاتَم الخاتام وآخِر القوم ج خواتم
    الخاتمة مؤَنَّث الخاتم. ومن كل شيءِ أقصاهُ وتمامهُ وعاقبتهُ وآخرتهُ كخاتمة الكتاب وغيرهِ وهي نقيض الفاتحة

    (Khatama)
    Khatama [v.] Khatman [n.] etwas erreicht sein Ende.
    Der Qur'an und ein Buch: Alles darin lesen und abschließen.
    Ein Dokument, oder anderes: Ein Muster seines Siegels darauf tun, sodass es nicht gestaucht oder verändert wird
    Khatama mit einer Arbeit machen: Sie beenden.
    Ein Behälter: Versiegelt mit Lehm oder anderem.
    Ebenso in Surah Al-Mutaffifin (Sure 83:25)
    Khâtim, Khâtam, Khâtâm und der Letzte einer Gruppe, Plural: Khawâtim.
    Khâtimah, weiblich von Khâtim
    Von allem: Es ist die äußere Grenze, seiner Vollendung, seines Endes und Ergebnisses.
    So wie Khâtimah des Buchs und anderes
    und es ist das Gegenteil von Fatiha (Öffnung/Eröffnung)

    Al-Mufradat Fi Gharib Al-Qur'an المفردات لغريب القرآن

    وخاتم النبيين: الأحزاب/40، لأنه ختم النبوة، أي: تممها بمجيئه
    Dazu komme ich noch.

    Doch! Du hast ja vorhin selber geschrieben, dass Jesus (as) schon 2'000 Jahre im Himmel weilt. Ich habe dir anhand von Qur'anversen gezeigt, dass die Zeit relativ ist, d.h. abhängig von Raum und Beobachter. Du kannst also nicht mittels Erdjahren den Aufenthalt Jesu im Himmel berechnen und schlussfolgern, dass Jesus (as) schon 2'000 Jahre im Himmel weilt. Vielleicht sind es ja nur 2 Tage?
    Lies die Zeile noch Mal und zwar mit offenen Augen.

    Immer der selbe Denkfehler. Jesus (as) wird den Tod ebenfalls kosten und wird ebenfalls unter der Erde liegen bis zur Auferstehung. Die Auferstehung wird nicht seelisch sein, sondern physikalisch.
    Tut mir leid aber hier scheiden sich wohl unsere Geister. Physikalische Auferstehung? Ich bitte dich.
    Der Qur'an ist das Wort Gottes und kein Gedicht von Goethe! Der Qur'an basiert nicht nur auf Metaphorik.

    Meine Frage, wenn du und deine Richtung sich als rein ansehn, sind dann alle anderen unrein?

    Ws

  2. #902
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Doppelpost

  3. #903
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    http://zenpundit.com/wp-content/uplo...hammadSeal.jpg

    Das ist ein Siegel. Nix versiegelt und nix Ring geschlossen.

    Siegel ist wie Gütesiegel, es bestätigt etwas. Siehst du Muhammed saw.'s Siegel? Weder schliesst es etwas noch beendet es, es bestätigt einfach nur.

  4. #904

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum we rahmetullahi we berekatuhu,

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Waleikum assalam

    es tut mir im Herzen weh mit anschauen zu müssen wie hilflos du versuchst einen Fluchtweg zu suchen und dabei Kopf und Kragen riskierst. Hast du die Rechtschreibung jetzt total umgekrempelt oder wieso kennst du den Unterschied zwischen Nomen das Siegel und Verb versiegelt nicht?

    Tut mir leid aber ich musste sehr laut lachen als ich das hier las. Ein Ring, der GRSCHLOSSEN ist?

    Islam ist kein Spiel in dem man andere widerlegen muss.
    das habe ich deinetwegen geschrieben, da du mit Sicherheit selbst bei einem Ring sagen würdest, dass es nicht geschlossen ist. Das Siegel bedeutet 'Ring'. Ein Ring ist eine verschlossene Sache, ein Abschluss. Mohammed (saws) ist das Siegel der Propheten, der Ring, der Abschluss. Die Prophetenreihe ist abgeschlossen.

    ich verweise hiermit auf Hadith und Tafsir:

    Tafsir zu Sure 33:40:
    "Dieser Vers bestätigt, dass es KEINEN Propheten nach ihm geben wird und wenn es nach ihm KEINEN Propheten geben wird, dann kann es auch KEINEN Gesandten nach ihm geben, denn der Status des Gesandten ist höher als der Status des Propheten; ein Gesandter ist auch ein Prophet, doch das Gegenteil ist nicht unbedingt der Fall."
    (Tafsīr Ibn Kathīr 3/645).

    Die Aussagen des Propheten Mohammed (saws):
    Und der Gesandte Allahs sagte: "Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorzogen. mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mit erlaubt. Die Erde wurde mit rein und als Gebetsstätte gemacht. ich bin an die Menscheit allesamt entsandt worden und die Reihe der Propheten ist mit MIR ABGESCHLOSSEN."
    (Sahih Bukhari, Hadith Nr. 523)

    Weitere Hadithe:

    Ibrahim bin Muhammad, einer der Enkel Alis, berichtet:

    "Wann immer Ali die edlen Merkmale des Gesandten Gottes (s.a.w.s) beschrieb, pflegte er zu sagen: „Das Siegel des Prophetentums war zwischen seinen Schultern. Er war der LETZTE der Propheten".

    Der Prophet sagte: ´Ich bin Mohammed, ich bin Ahmed, ich bin al-mahy (der Auslöscher) der den Unglauben auslöscht, ich bin al.-hascher (der Sammler), nach dem die Menschen versammelt werden, und ich bin al-aqeb (der letzte), nach dem (al-aqeb) kein Prophet kommen wird.´"
    (Sahih Bukahri, Hadith Nr. 2754)

    In Sahih Bukhari und Sahih Muslim lesen wir eine überlieferung von Abu Huraira, der den Propheten folgendes sprechen hörte:
    "Der gesandte Allahs sagte: die Kinder Israels wurden gewöhnlich von Propheten geführt, und jedesmal wenn ein Prophet dahin ging, folgte ihn ein andere Prophet. Nach mir aber wird kein Prophet mehr kommen. Es werden vielmehr Kalifen sein, deren anzahl immer zunehmen wird."
    (Sahih Bukhari (deutsche Ausgabe) Nr. 3535, Sahih Muslim (arabische Ausgabe) Nr. 1222

    Ich musste lachen, als ich den ersten Satz von dir lesen musste:

    es tut mir im Herzen weh mit anschauen zu müssen wie hilflos du versuchst einen Fluchtweg zu suchen und dabei Kopf und Kragen riskierst.


    Dabei beziehe ich mich klar auf islamische Quellen!

    Dazu komme ich noch.
    insh'allah!

    Tut mir leid aber hier scheiden sich wohl unsere Geister. Physikalische Auferstehung? Ich bitte dich.
    Der Qur'an ist das Wort Gottes und kein Gedicht von Goethe! Der Qur'an basiert nicht nur auf Metaphorik.
    Wieso keine physikalische Auferstehung? Und wo steht, dass es eine seelische Auferstehung ist? Wieso sollte die Seele auferstehen? Stirbt die Seele, wenn der Todesengel die Seele vom physikalischem Körper trennen wird? Ja oder Nein?

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  5. #905
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum we rahmetullahi we berekatuhu,
    Waleikum assalam
    das habe ich deinetwegen geschrieben, da du mit Sicherheit selbst bei einem Ring sagen würdest, dass es nicht geschlossen ist. Das Siegel bedeutet 'Ring'. Ein Ring ist eine verschlossene Sache, ein Abschluss. Mohammed (saws) ist das Siegel der Propheten, der Ring, der Abschluss. Die Prophetenreihe ist abgeschlossen
    .seit wann ist Siegel ein Ring?dann ist jedes Gütesiegel wohl ein Ring? Sicher nicht!Egal, ich hab Geduld. Irgendwann wirst du es InshAllah verstehn.Der Ring ist das Werkzeugmit dem Werkzeug machst du das Siegel mithilfe von Wachs.Das Siegel ist also das Produkt von Ring + Stempel auf Wachs, ok? RING=SIEGEL falschRing + Wachs = Siegel RICHTIGErklärung durch Bilder:3121438922_f1acab065c.jpgDu siehst einen Ring, welcher nicht das Siegel ist, dann siehst du das Wachs und der Ring wurde auf dem Wachs gepresst. Das Produkt dessen nennt sich nun SIEGEL.Soweit klar? Ich hoffe doch! Und noch klarer dürfte sein was die Bedeutung dessen ist.
    Stirbt die Seele, wenn der Todesengel die Seele vom physikalischem Körper trennen wird? Ja oder Nein?Wa SalamAlbaMuslims
    Die Seele ist Energie und somit nicht sterblich, da sie geistiger Natur ist. Der Körper jedoch, ist materiell und alles materielle zerfällt und kommt nie wieder!und schon wieder hast du meine frage ob du rein und wir unrein sind ausgelassen, hast du etwa Angst?

  6. #906

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Waleikum assalam.seit wann ist Siegel ein Ring?dann ist jedes Gütesiegel wohl ein Ring? Sicher nicht!Egal, ich hab Geduld. Irgendwann wirst du es InshAllah verstehn.Der Ring ist das Werkzeugmit dem Werkzeug machst du das Siegel mithilfe von Wachs.Das Siegel ist also das Produkt von Ring + Stempel auf Wachs, ok? RING=SIEGEL falschRing + Wachs = Siegel RICHTIGErklärung durch Bilder:3121438922_f1acab065c.jpgDu siehst einen Ring, welcher nicht das Siegel ist, dann siehst du das Wachs und der Ring wurde auf dem Wachs gepresst. Das Produkt dessen nennt sich nun SIEGEL.Soweit klar? Ich hoffe doch! Und noch klarer dürfte sein was die Bedeutung dessen ist.
    du willst wir doch wirklich nicht mittels einem Ring und Wachs den Qur'anvers erläutern? Gehst du damit soweit, dass du jegliche Ahadith und Tafsir ablehnst bzw. ignorierst?!

    Mohammed (saws) hat selber erklärt, was es mit 'Das Siegel der Propheten' auf sich hat.

    At-Tabari:

    الطبري (ت310 هـ) مصنف و مدقق
    خاتـم النبـيـين، الذي ختـم النبوّة فطبع علـيها، فلا تفتـح لأحد بعده إلـى قيام الساعة

    Siegel der Propheten, derjenige, der die Prophetenschaft beendet, sodass sich ein Verschluss darüber befindet, der bis zum Tag der Auferstehung für niemanden geöffnet wird. (Jami' Al-Bayan Fi Tafsir Al-Qur'an, 33/40)

    Arabisch-Englisch Lexikon E.W. Lane:

    † The last of a company of men; (Lb, TA ; ) as also ختَمُ and ختِمُ: ( whence خَاتَمَ النَّبِيِّينَ † [The last of the prophets], in the Kur [xxxiii. 40]; accord. to one reading, خاتُم, with damm to the ت; (TA or الأَنبياء خاتِمُ, i.e. Mohammad; ( also called الخاتَمُ and الخاتِمُ.

    Übersetzung:
    Der Letzte einer Gruppe von Männern; genau so wie ختَمُ und ختِمُ: daher خَاتَمَ النَّبِيِّينَ † [Der Letzte der Propheten], in the Kur [xxxiii. 40]; übereinstimmend. Zu einer anderen Leseart, خاتُم, mit Dammah auf dem ت; (TA oder الأَنبياء خاتِمُ, bedeutet Muhammad; ( wird ebenso الخاتَمُ und الخاتِمُ genannt.

    Die Seele ist Energie und somit nicht sterblich, da sie geistiger Natur ist. Der Körper jedoch, ist materiell und alles materielle zerfällt und kommt nie wieder!
    Im Qur'an, Sure 75 (die Auferstehung). Was steht dazu? Lies bitte die ersten Verse, Vers 1-5, durch.

    Ich zitiere:

    Vers 1 Ich schwöre beim Tag der Auferstehung ;
    Vers 2 und Ich schwöre bei jeder reumütigen Seele.
    Vers 3 Meint der Mensch etwa, daß Wir seine Gebeine nicht sammeln werden?
    Vers 4 Aber ja, Wir sind imstande, seine Finger gleichmäßig zu formen.

    und du sagst aber:
    Der Körper jedoch, ist materiell und alles materielle zerfällt und kommt nie wieder!
    eudhubillah, hier sagst du genau das Gegenteil.

    und schon wieder hast du meine frage ob du rein und wir unrein sind ausgelassen, hast du etwa Angst?
    Angst? Wovor? Ihr Ahmadis überrumpelt immer die Diskussionen mit Fragen über Fragen. Kaum antworte ich, kommen die nächsten Vorwürfe und Fragen. Ich bitte um eine Konkretisierung dieser Frage.

    ps: nur so am Rande; ich habe das Gefühl, dass du der User nas bist, der urplötzlich verschwunden ist und dann plötzlich ein anderer User sich anmeldet, der den gleichen Schreibstil mit den gleichen Vorwürfen hat. Nur so eine Bemerkung meiner Seits.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  7. #907
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum,du willst wir doch wirklich nicht mittels einem Ring und Wachs den Qur'anvers erläutern? Gehst du damit soweit, dass du jegliche Ahadith und Tafsir ablehnst bzw. ignorierst?!Mohammed (saws) hat selber erklärt, was es mit 'Das Siegel der Propheten' auf sich hat.At-Tabari:الطبري (ت310 هـ) مصنف و مدققخاتـم النبـيـين، الذي ختـم النبوّة فطبع علـيها، فلا تفتـح لأحد بعده إلـى قيام الساعةSiegel der Propheten, derjenige, der die Prophetenschaft beendet, sodass sich ein Verschluss darüber befindet, der bis zum Tag der Auferstehung für niemanden geöffnet wird. (Jami' Al-Bayan Fi Tafsir Al-Qur'an, 33/40)Arabisch-Englisch Lexikon E.W. Lane:† The last of a company of men; (Lb, TA ; ) as also ختَمُ and ختِمُ: ( whence خَاتَمَ النَّبِيِّينَ † [The last of the prophets], in the Kur [xxxiii. 40]; accord. to one reading, خاتُم, with damm to the ت; (TA or الأَنبياء خاتِمُ, i.e. Mohammad; ( also called الخاتَمُ and الخاتِمُ.Übersetzunger Letzte einer Gruppe von Männern; genau so wie ختَمُ und ختِمُ: daher خَاتَمَ النَّبِيِّينَ † [Der Letzte der Propheten], in the Kur [xxxiii. 40]; übereinstimmend. Zu einer anderen Leseart, خاتُم, mit Dammah auf dem ت; (TA oder الأَنبياء خاتِمُ, bedeutet Muhammad; ( wird ebenso الخاتَمُ und الخاتِمُ genannt.Im Qur'an, Sure 75 (die Auferstehung). Was steht dazu? Lies bitte die ersten Verse, Vers 1-5, durch. Ich zitiere:Vers 1 Ich schwöre beim Tag der Auferstehung ;Vers 2 und Ich schwöre bei jeder reumütigen Seele.Vers 3 Meint der Mensch etwa, daß Wir seine Gebeine nicht sammeln werden?Vers 4 Aber ja, Wir sind imstande, seine Finger gleichmäßig zu formen.und du sagst aber:eudhubillah, hier sagst du genau das Gegenteil.Angst? Wovor? Ihr Ahmadis überrumpelt immer die Diskussionen mit Fragen über Fragen. Kaum antworte ich, kommen die nächsten Vorwürfe und Fragen. Ich bitte um eine Konkretisierung dieser Frage.ps: nur so am Rande; ich habe das Gefühl, dass du der User nas bist, der urplötzlich verschwunden ist und dann plötzlich ein anderer User sich anmeldet, der den gleichen Schreibstil mit den gleichen Vorwürfen hat. Nur so eine Bemerkung meiner Seits.Wa SalamAlbaMuslims
    ich lass das alles mal unkommentiert dastehen, da jegliche sachlichkeit fehlt und die leser klar sehen können mit welchen methoden du die diskussion manipulierst und absichtlich falsch antwortest. wahrheitssuchende werden erkennen wer hier die augen zu hat.Ws

  8. #908
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    As-salamu alejkum wr wb,

    Erstens versuche ich deine Antwort nicht zu umgehen, aber ich verbringe meine freie Zeit lieber mit etwas sinnvolleres, als non stop in diesem Forum präsent zu sein. Zeit ist das wertvollste das wir haben!

    Auf eine Diskussion mir dir will ich eigentlich nicht eingehen...weil ich mir bewusst bin das es kein kheir bringt, und alles was kein Kheir bringt sollte man nicht nachstreben.
    Mir ging es nur darum, dass ihr jemanden als Lügner abstempelt, aber nicht hinzufügt/erklärt wo er lügt. Ich kenne mich viel zu wenig aus mit dieser Geschichte (Mirza oder wie auch immer)....Die Tatsache das die Ahmadiiya nicht an den Siegel des LETZTEN Propheten Muhammed s.a.w.s. glaubt, sinkt jede weitere Interesse mich mehr über diese Sekte zu beschäftigen...wie schon erwähnt...Zeit ist wertvoll, als mit solchen banalen Sachen zu vergeuden...

    Möge Allah swt. euch den Weg der Rechtleitung zeigen...


    wasalaam
    As-sirat al mustaqeem

  9. #909
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Salam,

    und wenn niemand mehr vom Himmel herabkommt und Du vor Allah stehst und Er swt Dich fragen wird wieso warst du so ignorant, wirst du dann etwa auch sagen oh Allah ich hatte keine Zeit?

  10. #910

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Salam,

    und wenn niemand mehr vom.Himmel herabkommt und Du vof Allah stehst und Er swt Dich fragen wird wieso warst du so ignorant, wirst du dann etwa auch sagen oh Allah ich hatte keine Zeit?
    muss ein Muslim, bevor er stirbt, die Ankunft Isa's (as) miterleben?

    WaSalam

Ähnliche Themen

  1. Abschiedspredigt des Propheten Muhammed (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 01:43
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14