BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 92 von 115 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1150

Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 16:47 Uhr · 1.149 Antworten · 45.011 Aufrufe

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Salam,

und wenn niemand mehr vom Himmel herabkommt und Du vor Allah stehst und Er swt Dich fragen wird wieso warst du so ignorant, wirst du dann etwa auch sagen oh Allah ich hatte keine Zeit?

nicht schlecht

ich lass das alles mal unkommentiert dastehen, da jegliche sachlichkeit fehlt und die leser klar sehen können mit welchen methoden du die diskussion manipulierst und absichtlich falsch antwortest. wahrheitssuchende werden erkennen wer hier die augen zu hat.Ws
    "Und sprich: 'Gekommen ist die Wahrheit und dahingeschwunden ist die Falschheit; wahrlich, das Falsche verschwindet bestimmt.'" (Sure 17:81)

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    "Und sprich: 'Gekommen ist die Wahrheit und dahingeschwunden ist die Falschheit; wahrlich, das Falsche verschwindet bestimmt.'" (Sure 17:81)
    Wir halten fest:

1) Albamuslims und seine Anhänger sind rein. Alle andeten Menschen sind unrein.

2) Siegel heißt im Sprachgebrauch Albas soviel wie "Ring" und "Ringe" sind geschlossene Sachen.

3) Albamuslims glaubt an Wiedergeburt, da er vermeintlich denkt, der Körper, der stirbt, wiederbelebt wird.MashAllah Alba, welch' logischen Glauben du doch hast

Wir halten fedt:1) Albamuslims und seine Anhänger sind rein. Alle andeten Menschen sind unrein.2) Siegel heißt im Sprachgebrauch Albas soviel wie "Ring" und "Ringe" sind geschlossene Sachen.3) Albamuslims glaubt an Wiedergeburt, da er vermeintlich denkt, der Körper, der stirbt, wiederbelebt wird.MashAllah Alba, welch' logischen Glauben du doch hast
    Wer hat von Wiedergeburt geschrieben? Wiedergeburt gibt es nicht im Islam. Erzähl mir doch, in wie fern die Auferstehung etwas mit Wiedergeburt zu tun hat? erkläre uns deine Weisheit

Wir halten fest:

2) Siegel heißt im Sprachgebrauch Albas soviel wie "Ring" und "Ringe" sind geschlossene Sachen.

3) Albamuslims glaubt an Wiedergeburt, da er vermeintlich denkt, der Körper, der stirbt, wiederbelebt wird.MashAllah Alba, welch' logischen Glauben du doch hast
    Also nicht dass ich mich da groß auskenne, aber habe mal interessehalber nachgesehen, das mit "letzter Prophet" ist nicht AlbaMuslims Idee sondern gilt offenbar im Allgemeinen:
    „Und Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben.“
    – 3:144
    „Mohammed ist nicht der Vater von (irgend)einem eurer Männer (auch wenn dieser sein Nennsohn ist). Er ist vielmehr der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten (d. h. der Beglaubiger der früheren Propheten, oder der letzte der Propheten).“
    – 33:40
    Beide Verse sind ein unmittelbarer und historisch authentischer Beleg für das Selbstverständnis Mohammeds als Prophet, der die Botschaft früherer Propheten der „Schriftbesitzer“ fortführt und vollendet.
    Das "vollendet" bedeutet eben, er wäre der Letzte.

Mohammed

Wir halten fest:

Punkt 1: Wieso unterstellst du mir solche Lügen? Unrein ist deine verwirrte Seele. Möge der Allmächtige dich rechtleiten.

Punkt 2: Nicht ich sage, dass 'das Siegel der Propheten' 'der letzte' bedeutet, sondern die Logik, sowie Hadith und Tafsir, die du leugnest.

Punkt 3: Wieder ein Punkt, den du selber erfunden hast. Niemand spricht hier von Wiedergeburt. Leider bist du zu unfähig 'Wiedergeburt' von 'Auferstehung' zu unterscheiden. Schade um deine Deutschkenntnisse.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wer hat von Wiedergeburt geschrieben? Wiedergeburt gibt es nicht im Islam. Erzähl mir doch, in wie fern die Auferstehung etwas mit Wiedergeburt zu tun hat? erkläre uns deine Weisheit
    wie gesagt. die seele ist unsterblich, da sie energie ist. der körper jedoch, ist sterblich und wird zerfallen und nichts bleibt übrig. wer nun behauptet, dass die gräber mit leben gefüllt werden und die physisch toten wieder auferstehen und das das paradies auch physisch ist glaubt an wiedergeburt.

halt ... mir fällt waa ein ... Wir gehen ja zu Allah. Wenn wir physisch auferstehen, wird Allah indeinem glauben auch physisch sein?

wie gesagt. die seele ist unsterblich, da sie energie ist. der körper jedoch, ist sterblich und wird zerfallen und nichts bleibt übrig. wer nun behauptet, dass die gräber mit leben gefüllt werden und die physisch toten wieder auferstehen und das das paradies auch physisch ist glaubt an wiedergeburt.

halt ... mir fällt waa ein ... Wir gehen ja zu Allah. Wenn wir physisch auferstehen, wird Allah indeinem glauben auch physisch sein?
    ES GEHT UM DIE AUFERSTEHUNG. WAS HEISST 'AUFERSTEHUNG'? DU LEUGNEST SELBER DIE WORTE ALLAHS MEIN FREUND, DENN ALLAH (SWT) SAGT IM QUR'AN, SURE 75, VERS 1-5:

"Ich schwöre beim Tag der Auferstehung ;und Ich schwöre bei jeder reumütigen Seele. Meint der Mensch etwa, daß Wir seine Gebeine nicht sammeln werden? Aber ja, Wir sind imstande, seine Finger gleichmäßig zu formen. Doch der Mensch wünscht sich, Sündhaftigkeit vorauszuschicken."

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Also nicht dass ich mich da groß auskenne, aber habe mal interessehalber nachgesehen, das mit "letzter Prophet" ist nicht AlbaMuslims Idee sondern gilt offenbar im Allgemeinen:

Das "vollendet" bedeutet eben, er wäre der Letzte.

Mohammed
    white, er ist der letzte gesetzgebende prophet, nachdem kein gesetz mehr kommen kann. frag mal Alba ob Jesus wenn er kommt Prophet sein wird oder nicht und höre dir seine aussage an.

white, er ist der letzte gesetzgebende prophet, nachdem kein gesetz mehr kommen kann. frag mal Alba ob Jesus wenn er kommt Prophet sein wird oder nicht und höre dir seine aussage an.
    Wo steht 'gesetzgebende' ? Wieso erfindest du neue Wörter, um deine Irrelehre zu stützen?