BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Multi-Religiösität unter den Türken

Erstellt von Fuat, 15.03.2011, 00:05 Uhr · 74 Antworten · 7.666 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329

    Multi-Religiösität unter den Türken

    Ich verfolge nun seit 3 Tagen den Thread (Griechische Muslime) und war von manch radikalen Ansichten wirklich überrascht. Daher nehme ich es mal zum Anlass, diesen Thread zu eröffnen. Einerseits mal den Leuten hier zu verdeutlichen, wie stark die Multireligiösität unter Türkenstämmen auf dem weiten Globus verbreitet ist. Andererseits, auch mal die Meinung von den türkischen Schreiberlingen hier zu erfahren, wie sie zu der Multi-Religiösität unter den diversen Türkenstämmen stehen.

    Gagausen - Orthodoxe Türken



    Aleviten - schiitisch-tengristisch verwurzelte Türken



    Buddhisten - Turki Shahis aus Xianjang



    Tengristen - Tuvas aus Sibirien






  2. #2
    AyYıldız
    turkvölker sind auf mehrere kontinente verbreitet. deshalb wundert es mich nicht, dass nicht alle moslems sind.

    mich interessiert nur die türken in der türkei und nicht die turki shahis, tuvas oder wie auch immer die heißen. in der türkei gibt es nur türken, die sunniten oder aleviten sind. das war's auch.

  3. #3

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    turkvölker sind auf mehrere kontinente verbreitet. deshalb wundert es mich nicht, dass nicht alle moslems sind.
    Das ist richtig.

    mich interessiert nur die türken in der türkei und nicht die turki shahis, tuvas oder wie auch immer die heißen. in der türkei gibt es nur türken, die sunniten oder aleviten sind. das war's auch.
    Mich interessiert die allumfassende Geschichte der Türken. Es gibt nunmal West-Türken und Osttürken, die allesamt auf eine gemeinsame Geschichte und Wurzel zurückblicken.

    PS. Es gibt auch noch solche Türken:



    Und solche Türken:


  4. #4
    Kelebek
    Türkische Juden
    Krimtschaken
    Chasaren
    Karäer

  5. #5
    Bushido

  6. #6
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    alter is da polen drauf?

  7. #7
    TurkishRevenger
    Sind alles unsere Brüder, egal welche Religion.

  8. #8
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Ich bin bereits lang genug in diesem Forum. Viele türkische User hier betonen immer wieder, dass die Türkei zu 99% muslimisch ist. Und das stimmt wohl auch. Dass die Sprecher der Turksprachen weltweit zu unterschiedlichen Religionen gehören, macht die Türkei-Türken nicht multireligiös. Das sind die Türken genausowenig wie die Griechen.
    Und zur Entwirrung der Begriffe: die vor allem in Asien verbreitete Sprachfamilie der Turksprachen bezeichnet eine Sprachfamilie, nicht ein Volk.

    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    alter is da polen drauf?
    Jap.

  9. #9
    Theodisk
    Zitat Zitat von Fuat Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.

    Mich interessiert die allumfassende Geschichte der Türken. Es gibt nunmal West-Türken und Osttürken, die allesamt auf eine gemeinsame Geschichte und Wurzel zurückblicken.
    Vorallem der Westen der Türkei war in der Antike von verschiedenen Volksgruppen besiedelt. Daher kann man zwar bedingt von einer gemeinsamen Geschichte ausgehen, aber die Wurzeln, wenn man es genoethnisch betrachtet, sind trotzdem verschieden.

  10. #10
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    wäre ja genauso wenn wir alle slawen als unsere brüder sehen würden, nur weil wir eine ähnliche sprache sprechen.... weird

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 20:34
  2. Multi-funkcije, kada su neposredne
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:00
  3. Multi-Kulti + Gutmenschentum
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:15
  4. Multi-Kulti-Witz
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 19:14