BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Multi-Religiösität unter den Türken

Erstellt von Fuat, 15.03.2011, 00:05 Uhr · 74 Antworten · 7.661 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.346
    Die Türkei-Türken sind heute fast ausschließlich muslimisch, Sunniten oder Aleviten, aber da hat auch eine Rolle gespielt dass viele türkischsprachige Christen als Griechen betrachtet wurden, und mit dem Austausch nach Griechenland geschickt wurden.

    Wenn man die damalige Trennung der Nationen mehr auf Basis von Sprache statt von Religion gemacht hätte, wären sie auch heute anders in ihrer religiösen Zusammensetzung.

  2. #62
    Wildfox
    Glaube, ist für jeden selber zu entscheiden. Natürlich kann ich verstehen dass die Eltern sehr betroffen werden aber Wenn man sagt, dass man nicht daran glaubt ist für mich besser als Heuchler

  3. #63

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Die Türkei-Türken sind heute fast ausschließlich muslimisch, Sunniten oder Aleviten, aber da hat auch eine Rolle gespielt dass viele türkischsprachige Christen als Griechen betrachtet wurden, und mit dem Austausch nach Griechenland geschickt wurden.

    Wenn man die damalige Trennung der Nationen mehr auf Basis von Sprache statt von Religion gemacht hätte, wären sie auch heute anders in ihrer religiösen Zusammensetzung.
    Es passt so wie es ist
    Die Christen sind bei euch und
    die Muslime bei uns

  4. #64
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Aleviten sind aber auch moslems

  5. #65

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    Aleviten sind aber auch moslems
    Bist du Alevi?

  6. #66
    Dadi
    Nisi musliman? Nisi turcin!

  7. #67
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Bist du Alevi?
    schiitischer alevite

  8. #68

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    da merkt man dass religionen halt eigentlich ein politisches Mittel sind um das Volk zusammenzuhalten und besser zu regieren.

  9. #69
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    alter is da polen drauf?
    ja zypern auch

  10. #70
    Yunan
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    schiitischer alevite
    Du bist doch hier der schlimmste Hetzer, geh mal in die Türkei und erzähl das jemandem. Wie oft habe ich schon von Türken "scheiß Aleviten", "Sektenanhänger", "Das sind keine Moslems" etc. gehört. Genau wie über Shiiten.

    Keine Ahnung, wie man mit so einem Hintergrund so heftig wie du hetzen kann.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 20:34
  2. Multi-funkcije, kada su neposredne
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:00
  3. Multi-Kulti + Gutmenschentum
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:15
  4. Multi-Kulti-Witz
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 19:14