BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103

Multikulturelle Schweiz und Demokratie

Erstellt von Zurich, 15.10.2007, 21:53 Uhr · 102 Antworten · 3.868 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wenn du glaubst Deutschland hat nicht ausgemistet,dann
    schau dir mal die Situation in Österreich an.
    Hier führt man auf eine art Politik,da macht man jeden Kabaret Konkurrenz.
    Sollten vielleicht mal einen Strache Thread mit seinen Dämlichen Ideen und sagern öffnen.
    Ich sag ja nicht, dass die Österreicher besser ausgemistet hätten -
    siehe Haider, Strache und das ganze Pack ...

  2. #42

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

    Es geht um Folgendes: "Ich komme in die Schweiz und pflanze hier meine aus der Heimat mitgebrachte Kultur hier ein." - Und das ist für mich nicht in Ordnung.

    Die Schweiz hat mich von Krieg und Hunger gerettet. Wer gibt mir jetzt das Recht das Stadtbild Zürichs zu gunsten meiner Kultur zu verändern???

    Also ich denke das die meisten jungen Menschen in der Schweiz mit einen Migrationshintergrund die seid langem dort leben und besonders die , die dort geboren sind nicht viel von ihrer ursprünglichen Religion halten , genauso wie die schweizerische Jugend das auch tut

  3. #43
    Lopov
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nicht, dass die Österreicher besser ausgemistet hätten -
    siehe Haider, Strache und das ganze Pack ...
    die (dummen) österreicher holen sich ihr pack sogar aus dem ausland
    siehe westenthaler - hojac

  4. #44
    pqrs
    Zitat Zitat von BIOSHOCK Beitrag anzeigen
    meine volle Zustimmung zu dieser Aussage

    Diese Bauernpartei sollte verboten werdenè!
    Warst du nicht mal vor paar Wochen SVP-Wähler?

  5. #45
    Lopov
    Zitat Zitat von Jimmy_Conway Beitrag anzeigen
    Warst du nicht mal vor paar Wochen SVP-Wähler?
    das war nur show. oder ist das jezt show?man weiß nie bei diesen irren

  6. #46
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    noch was kurzes zum thema;

    es ist schon erschreckend wie sich menschen das recht nehmen wollen in diesem fall zürich sich als moral-apostel aufzuspielen.

    im sinne von ihren moral - vorstellungen ausgehen und diese auch anderen menschen aufzuzuwingen versuchen.....

  7. #47

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Ich möchte nur kurz auf das eingehen, was Troy gesagt hat, ich glaube auf Seite 2 dieser Diskussion. Er irrt sich nämlich, wenn er einfach Wahlergebnisse und Sympathien gleichsetzt. Man muss schon sehr naiv sein, wenn man glaubt, dass bestimmte Ausländergruppen, beispielsweise Türken oder Araber, in Dortmund beliebter sind als in Potsdam. Die unterschiedlichen Wahlergebnisse der NPD sind auf andere Faktoren zurückzuführen. Wenn jeder, der nichteuropäische Ausländer nicht mag, NPD wählen würde, sähe der Bundestag wahrscheinlich anders aus. Aber im Westen hat die NPD einfach nicht die Möglichkeiten, die sie im Osten hat. Nur ein Beispiel: Im Osten kann sich ein in seiner Gemeinde anerkannter und beliebter Arzt, Handwerksmeister oder Ladeninhaber offen zur NPD bekennen und für sie im Gemeindeparlament sitzen, ohne ein nennenswertes "Feedback" zu bekommen. Das geht im Westen nicht. Deswegen repräsentieren im Westen fast nur zwielichtige Gestalten diese Partei, während im Osten halt auch normale Bürger dabei sind, die sich zb auch für die Abwasserentsorgung vor Ort interessieren. Das macht einen großen Unterschied.

    Übrigens, wie schon oft erwähnt: In Österreich, genauer gesagt in Wien, ist das dann wieder völlig anders: In den Ausländervierteln fährt die FPÖ große Erfolge ein.

  8. #48

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    PS: Sehr interessant, wie einige hier demokratische Parteien verbieten wollen, die mehr als ein Viertel der Wählerschaft repräsentieren oder repräsentierten (SVP und FPÖ).

  9. #49
    GjergjKastrioti
    @zurich
    du scheinst leicht ausländerfeindlich zu sein. Ich versteh nicht wo dein Problem. Dann gibt es in der Schweiz halt auch andere Gotteshäuser als nur protestantische Kirchen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Bevölkerung ind der Schweiz nicht mehr nur aus Schweizern besteht, sondern ein Mischmasch aus allen möglichen Kulturen. Dementsprechend wird dann auch das Land aussehen. Schließlich bildet die Bevölkerung das Stadtbild. Du bist doch voll die Härte.....früher in Ks vor dem krieg gab es auch nur menschen mit weisser hautfarbe, jetzt wenn ich im Sommer runterfahre sehe ich schwarze, gelbe, rote menschen, jetzt im letzten Urlaub hab ich sogar zwei indische Frauen gesehen, die einen Sari anhatten. Soll ich da jetzt aufschreien, und sagen "Hilfe die sollen sich nicht so anziehen, die zerstören das Stadtbild von Prizren, das passt nicht hierher"

  10. #50
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    natürlich ist das auch unser land. ich hab in österreich fast mein ganzes leben verbracht. ich hab die öst. staatsbürgerschaft, ich studiere hier und meine eltern arbeiten hier. ich habe die selben pflichten wie jeder österreicher, also habe ich auch die selben rechte. deshalb habe ich auch das recht forderungen stellungen. ich bin doch kein mensch 2. klasse.

    wenn du es sein willst, ist das dein problem. aber stellvertretend für alle ausländer darfst du solche dummen forderungen nicht stellen!
    genau mein wolferl, besser hätt ich es nicht hinschreiben können

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt am Main - Das multikulturelle Manhatten in Europa
    Von Mastakilla im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 01:02
  2. USA - Demokratie?
    Von Slavo im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 09:25
  3. Hellenische Demokratie
    Von Robert im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 11:25
  4. Was ist Demokratie
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 19:37