BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Musik und Religion

Erstellt von Lance Uppercut, 21.12.2009, 17:15 Uhr · 70 Antworten · 2.940 Aufrufe

Lance Uppercut

Musik und Religion

Frage an die Moslems:

Immer wieder kommt es vor, dass islamische Extremisten die Kontrolle über ein gewisses Gebiet oder Land übernehmen. Und wenn sie drauf und dran sind einen "Gottesstaat" zu errichten wird da auch Musik verboten.
    Wieso eigentlich? Was ist ihre Grundlage dafür?

Kelebek
    Musik im Islam
    Die Gelehrten haben unterschiedliche Meinungen zur Musik (hier Instrumentalmusik)

• Einige Gelehrte vertreten die Ansicht, dass jede Musik haram (verboten) ist.
    • Andere meinen, dass jede Musik halal (erlaubt) ist.
    • Wieder andere: jede Musik ist haram außer Hochzeitsmusik (Thammud)
    • Qaradawi: Instrumentalmusik ist haram, wenn sie die Lust erregt und zum Tanzen (mit dem anderen Geschlecht) animiert. Klassische Musik ist nicht haram. Außerdem kann Musik auch als Heilmittel dienen.

Texte
    Alle Texte, die inhaltlich unislamisch sind, sind verboten (Themen wie: Sex, Drogen, Unrecht, Gewaltverherrlichung, Volksverhetzung...) Dagegen sind sie erlaubt, wenn sie sich z.B. mit Themen wie der Schönheit des Landes, der Welt, der Schönheit Gottes beschäftigen, Gesellschaftskritik o.ä. beschäftigen

Gesang
    Gesang darf nicht "sexy/erotisch" sein (gilt übrigens auch für Männer)

Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Musik im Islam
    Die Gelehrten haben unterschiedliche Meinungen zur Musik (hier Instrumentalmusik)

• Einige Gelehrte vertreten die Ansicht, dass jede Musik haram (verboten) ist.
    • Andere meinen, dass jede Musik halal (erlaubt) ist.
    • Wieder andere: jede Musik ist haram außer Hochzeitsmusik (Thammud)
    • Qaradawi: Instrumentalmusik ist haram, wenn sie die Lust erregt und zum Tanzen (mit dem anderen Geschlecht) animiert. Klassische Musik ist nicht haram. Außerdem kann Musik auch als Heilmittel dienen.

Texte
    Alle Texte, die inhaltlich unislamisch sind, sind verboten (Themen wie: Sex, Drogen, Unrecht, Gewaltverherrlichung, Volksverhetzung...) Dagegen sind sie erlaubt, wenn sie sich z.B. mit Themen wie der Schönheit des Landes, der Welt, der Schönheit Gottes beschäftigen, Gesellschaftskritik o.ä. beschäftigen

Gesang
    ui wenn siech jeder daran halten würde, würden massiv und co den bach runter gehen ^^

Kelebek
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    ui wenn siech jeder daran halten würde, würden massiv und co den bach runter gehen ^^
    Massiv ist kein Muslim, er ist ein Kafir. Der Bastard soll man nach Palästina, traut der sich nicht.

ökörtilos
    Neulich sah ich eine Reportage über die neuen,hippen Taliban die jetzt sogar Musik und Sonnenbrillen erlauben um die jungen Leute in ihre Reihen zu locken.Offenbar mit sich abzeichnendem Erfolg.

Was für ein Bullshit. Echt.

Also sorry, jeder soll um Gottes Willen glauben woran er will, aber Mucke verbieten?? Hallooooo???

*kopfschüttel*

Selbst wenn meine Mutti mich damals als Fatima auf die Welt gebracht hätte, spätestens wenn man mir das Hören ordentlicher Rockmusik verboten hätte, wäre ich aus dem Moslemverein ausgetreten.

Kelebek
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen

Also sorry, jeder soll um Gottes Willen glauben woran er will, aber Mucke verbieten?? Hallooooo???

*kopfschüttel*

Selbst wenn meine Mutti mich damals als Fatima auf die Welt gebracht hätte, spätestens wenn man mir das Hören ordentlicher Rockmusik verboten hätte, wäre ich aus dem Moslemverein ausgetreten.
    Ja toll für dich, aber sowas wie dich brauchen wir auch nicht. Ließ doch mal genauer durch, Musik ist nicht generell verboten

Gesang

Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Ja toll für dich, aber sowas wie dich brauchen wir auch nicht. Ließ doch mal genauer durch, Musik ist nicht generell verboten

Ich bitte dich, da weiß ja der eine Gelehrte nicht, was der andere erlaubt oder verbietet. Also wirklich jetzt. Und dann dieser Satz: "Sowas wie dich brauchen wir nicht". Meine Güte, gibt es denn wirklich niemanden, der den Islam als Religion hier besser vertreten kann als dieser Capo??

Kelebek
    Meine Güte, gibt es denn wirklich niemanden, der den Islam als Religion hier besser vertreten kann als dieser Capo??
    Doch, mein Bruder kiwi.

*kopfschüttel*

du kommst aufjedenfall in der Höhle.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte