BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Ein Muslim ruft in einer christlichen LIVESHOW an

Erstellt von Ahlusunnahwaljamah, 25.04.2011, 23:47 Uhr · 85 Antworten · 5.655 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hätte jetzt nicht gedacht, dass du die jüdische Religion als richtig ansiehst, ich sehe es genau so

  2. #22
    Sonny Black
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hätte jetzt nicht gedacht, dass du die jüdische Religion als richtig ansiehst, ich sehe es genau so
    Ist bei mir auch so. Die Religion muss ich respektieren. Doch die Schwänze die scheisse bauen hasse ich.

  3. #23
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Ich werde für dich beten.
    Danke Bruder! Du bist der Größte under den Kleinen!

  4. #24
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Man weiss nicht wer dämlicher ist. der Typ der auf TV Prediger macht oder der andere Idiot der eine Antwort auf die Frage nach Gott erwartet.

    Freaks

  5. #25
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Echt lustig wie die so einen Hippie da hinstellen, der nix von seiner Religion weiß.
    Hab ich mich auch gefragt... der Typ hat Null Ahnung vom Christentum. Wie können sie so einen unwissenden Hippie in einer solchen Sendung anstellen, der Fragen beantworten soll. So was gibt's nur in Amerika.

    Zur Aufklärung:
    Im Christentum ist Gott bzw. das Wesen Gottes die Dreifaltigkeit. => Vater, Sohn (Jesus) und der Heilige Geist. Also dumm gesagt quasi je zu 1/3 Gott, aber Gott ist dennoch 1 "Person" bzw. 1 Wesen. Verstehen kann man das nicht, jedenfalls nicht während der Lebzeit. Genau so können sich Menschen in der Lebzeit die Unendlichkeit und andere Dinge nicht vorstellen. Und so ist im Christentum das Wesen Gottes so konzipiert, dass sich der Mensch Gott bildlich nicht vorstellen kann und deshalb auch in der Bilbel steht: Du sollst dich vom Herrn kein Bild machen.

  6. #26
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Hab ich mich auch gefragt... der Typ hat Null Ahnung vom Christentum. Wie können sie so einen unwissenden Hippie in einer solchen Sendung anstellen, der Fragen beantworten soll. So was gibt's nur in Amerika.
    die haben hunderte Spartensender, da macht jeder was er will, es gibt auch keine Instanz die seine Kompetenz prüft oder Spezialisten auswählt und einsetzt ... reinste Medienanarchie : aber ich mag das, irgendwie passt das alles

    Und so ist im Christentum das Wesen Gottes so konzipiert, dass sich der Mensch Gott bildlich nicht vorstellen kann und deshalb auch in der Bilbel steht: Du sollst dich vom Herrn kein Bild machen.


    das war glaube ich eine päpstliche Auftragsarbeit ... aber wat solls, Gott wird es schon überstehen, wenn man sich ihn als alten bärtigen weißen Mann vorstellt, gibt sicher Schlimmeres :

  7. #27
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Im Christentum: Gott = Dreifaltigkeit (Vorstellem im Leben = nicht möglich!)

    => Gott (Dreifaltigkeit):













  8. #28
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    die haben hunderte Spartensender, da macht jeder was er will, es gibt auch keine Instanz die seine Kompetenz prüft oder Spezialisten auswählt und einsetzt ... reinste Medienanarchie : aber ich mag das, irgendwie passt das alles




    das war glaube ich eine päpstliche Auftragsarbeit ... aber wat solls, Gott wird es schon überstehen, wenn man sich ihn als alten bärtigen weißen Mann vorstellt, gibt sicher Schlimmeres :
    Ja es gibt halt so Bilder, aber die sind nun mal Falsch.
    Aber die wurden in der Regel von irgendwelchen Künstlern (DaVinci und co) gemalt. Ist nicht bindlich an das Christentum. In der Bibel stehts nun mal geschrieben, dass man sich kein Bild von Gott machen soll.

  9. #29
    Sonny Black
    Allein schon das dieser Typ aufm Bild (ich weiss nich wer das ist) mit nem Schwanz gemalt wurde, zeigt schon das dieser Maler ein Hurensohn ist. Mal abgesehen davon das er Gott gemalt hat.

  10. #30
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ach Mensch!:-(
    Ich frage schon nicht nach dem Sinn des Threads. Und natürlich ist es beschämend, wenn Menschen, die sich Christen nennen und noch dazu in einer solchen Sendung Fragen dazu beantworten sollen, offensichtlich nicht wirklich "sattelfest" sind.

    Aber muss das sein, den Glauben anderer Menschen gleich als Fehler etc. in Frage zu stellen? Kann man nicht einfach seine Überzeugungen haben und danach leben und dabei den Glauben oder auch Nichtglauben der andren trotzdem respektieren? :-(
    normalerweise wollte ich mich nicht in dieser diskussion einmischen !
    da ich keine richtig tastatur habe ,
    aber trotzdem wollte ich stellung dazu nehmen .
    ich stelle normlerweise keine religion úbereine andere, da die drei abrahamitischen den gleichen ursprung haben.
    nur ist die trinität offensichtlich das verwirrenste an den christentum ?!
    so als wolle jemand mit aller macht einen sterblichen zum gott deklarieren, vielleicht weil er sich politische vorteile erhoffte!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muslim ruft bei Jesus Hotline an
    Von Muratoğlu im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:30
  2. Opfer des christlichen Glaubens
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:43
  3. Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt
    Von Taulle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 12:43
  4. die christlichen albaner aus kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:00
  5. Freiem mit Anti Christlichen Musik.
    Von Malsor im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 11:43