BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Ein Muslim ruft in einer christlichen LIVESHOW an

Erstellt von Ahlusunnahwaljamah, 25.04.2011, 23:47 Uhr · 85 Antworten · 5.656 Aufrufe

  1. #31
    Goldmund
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Hab ich mich auch gefragt... der Typ hat Null Ahnung vom Christentum. Wie können sie so einen unwissenden Hippie in einer solchen Sendung anstellen, der Fragen beantworten soll. So was gibt's nur in Amerika.

    Zur Aufklärung:
    Im Christentum ist Gott bzw. das Wesen Gottes die Dreifaltigkeit. => Vater, Sohn (Jesus) und der Heilige Geist. Also dumm gesagt quasi je zu 1/3 Gott, aber Gott ist dennoch 1 "Person" bzw. 1 Wesen. Verstehen kann man das nicht, jedenfalls nicht während der Lebzeit. Genau so können sich Menschen in der Lebzeit die Unendlichkeit und andere Dinge nicht vorstellen. Und so ist im Christentum das Wesen Gottes so konzipiert, dass sich der Mensch Gott bildlich nicht vorstellen kann und deshalb auch in der Bilbel steht: Du sollst dich vom Herrn kein Bild machen.
    Bitte hör auch du auf, von diesem Thema zu reden, von dem du, wie es hier ersichtlich ist, keine Ahnung hast. Mit deiner "Erklärung",bist Du ja fast bzw. genauso arg wie der Hippie aus dem Video :

  2. #32
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Bitte hör auch du auf, von diesem Thema zu reden, von dem du, wie es hier ersichtlich ist, keine Ahnung hast. Mit deiner "Erklärung",bist Du ja fast bzw. genauso arg wie der Hippie aus dem Video :
    Ich hab sehr wohl Ahnung von dem was ich schreibe, sonst würde ich es nicht schreiben. Ich bevorzuge mich aus Thematiken, in denen ich mich nicht oder schlecht auskenne, fern zu halten.
    Und wenn du meinen Text verneinst, wäre ein vernünftiges und detailliertes Gegenargument wohl angebracht, als einfach "das stimmt nicht" zu schreiben. Das ist einfach und kein jeder.

  3. #33
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Allein schon das dieser Typ aufm Bild (ich weiss nich wer das ist) mit nem Schwanz gemalt wurde, zeigt schon das dieser Maler ein Hurensohn ist. Mal abgesehen davon das er Gott gemalt hat.
    das ist von Michelangelo in der sixtinischen Kapelle, das Bild stellt die Erschaffung Adams dar, bei der er halt nackt war, deswegen der Pimmel :



    Er hat dort versucht in Bildern Inhalte der Bibel darzustellen, daran hat er wohl jahrelang gearbeitet.

  4. #34
    Goldmund
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich hab sehr wohl Ahnung von dem was ich schreibe, sonst würde ich es nicht schreiben. Ich bevorzuge mich aus Thematiken, in denen ich mich nicht oder schlecht auskenne, fern zu halten.
    Und wenn du meinen Text verneinst, wäre ein vernünftiges und detailliertes Gegenargument wohl angebracht, als einfach "das stimmt nicht" zu schreiben. Das ist einfach und kein jeder.
    Du hast keine Ahnung, wie schon gesagt, zur Abwechslung mal schauen, wie es die Kirche auf Basis der Heiligen Schrift lehrt. Hier ein kleiner Anfang St. Michaels Gemeinde zu Gttingen Lies mal die Fragen 21 - 23

  5. #35
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung, wie schon gesagt, zur Abwechslung mal schauen, wie es die Kirche auf Basis der Heiligen Schrift lehrt. Hier ein kleiner Anfang St. Michaels Gemeinde zu Gttingen Lese mal die Fragen 21 - 24
    21. Wie viele Personen sind in Gott?
    In Gott sind drei Personen: Der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.

    22. Ist jede dieser drei Personen wahrer Gott?
    Jede der drei Personen ist Gott: der Vater ist wahrer Gott, der Sohn ist wahrer Gott und der Heilige Geist ist wahrer Gott. Doch sind alle drei Personen nur ein Gott.

    23. Warum sind die drei Personen nur ein Gott?
    Die drei Personen sind nur ein Gott, weil alle drei Personen die eine und einzige göttliche Natur und Wesenheit haben.

    Klingt immer noch kompliziert, insbesondere das Wort "Person" macht es für mich schwierig: in der Umgangssprache ist "Person" ziemlich klar definiert, im christlich-religiösen Kontext passt der Begriff nicht mehr so ganz, z.B. passt aus meiner Sicht der Begriff "Person" nicht auf Gott

  6. #36
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Den Hippie da könnte sogar ich als Jugendlicher im Gespräch auseinander argumentieren. Der Typ ist eine Schande für jeden Christen. So einer soll fragen über uns und unsere Religion beantworten. Gott sei Dank sehen diese Sendung nicht so viele.





    Der Muslim hat einen Fehler gemacht, da Jesus nicht von Juden getötet wurde, sondern von den Römern. Im Großen und Ganzen hat er da nur angerufen um zu provozieren...denke ich jedenfalls, aber wenigstens haben diese "Christen" in der Sendung gemerkt, dass sie keine Ahnung von unserer Religion haben. Woah wie mich so ein Video aufregen kann

  7. #37
    Sonny Black
    Wie jetz?

    Judas ist doch schuld an der Kreuzigung, oder etwa nicht??

  8. #38
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Wie jetz?

    Judas ist doch schuld an der Kreuzigung, oder etwa nicht??
    Gekreuzigt und getötet haben ihn die Römer. Judas hat Jesus verraten

    Ich bin jz auch nicht soooooooooooooooooo der Experte in meiner Religion, aber so ein gewisses Grundwissen sollte jeder Christ haben.

  9. #39
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Dann verallgemeinert der Typ auch noch bei Muslimen....und sowas will über uns informieren. Ich könnt kotzen

  10. #40
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Ich dachte, der Befehl käme von den Römern, während das Ganze von Juden ausgeführt wurde?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muslim ruft bei Jesus Hotline an
    Von Muratoğlu im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:30
  2. Opfer des christlichen Glaubens
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:43
  3. Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt
    Von Taulle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 12:43
  4. die christlichen albaner aus kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:00
  5. Freiem mit Anti Christlichen Musik.
    Von Malsor im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 11:43