BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Ein Muslim ruft in einer christlichen LIVESHOW an

Erstellt von Ahlusunnahwaljamah, 25.04.2011, 23:47 Uhr · 85 Antworten · 5.666 Aufrufe

  1. #61
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Im Prinzip richtig, nur umgekehrt

    Offenbar hat der römische Statthalter Pilatus versucht ihn zu retten, dann aber doch auf Grund des Drucks resigniert und schließlich seine Hände "in Unschuld gewaschen", nach dem Motto "wir führen die Hinrichtung zwar aus, aber verurteilt habt ihr ihn". Der Spruch "Hände in Unschuld waschen" wird noch heute gebraucht.

    Tragischer Weise haben Christen offenbar den Juden jahrhunderte lang die "Schuld" am Tode Jesu gegeben, ohne kapieren zu wollen, dass sich nur dadurch das Schicksal Jesu erfüllen konnte, jemand musste ihn verurteilen sonst wäre der Sinn seines Daseins auf Erden unerfüllt. So sehe ich das jedenfalls.
    Achja stimmt, "ecce homo"!

    Musste ich neulich von Nietzsche lesen und analysieren

  2. #62

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    der einzige Sinn dessen ist, die angebliche Überlegenheit des Islam als den wahren Glauben hervorzuheben, ohne zu merken, wie lächerlich es ist, "Glauben" in dem Sinne zu vergleichen, dass der eine "wahrer" ist als der andere reinste Realsatire


    Und deswegen haben die ganzen Pisser auch Dankes gegeben.
    Ich kann mir vorstellen wie ein Thread ausgesehen hätte, wenn die Situation umgekehrt wäre, wenn ein Christ einen Muslimen auf seine Unwissenheit im Video hingewiesen hätte, die ganze Vehab Fraktion hier im Forum würde toben und den Jihad ausrufen
    Einfach nur lächerlich *facepalm*

  3. #63

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Gekreuzigt und getötet haben ihn die Römer. Judas hat Jesus verraten

    Ich bin jz auch nicht soooooooooooooooooo der Experte in meiner Religion, aber so ein gewisses Grundwissen sollte jeder Christ haben.

    Hi,

    rein technisch gesehen, kann man sowohl Judas, die Pharisäer, als auch die Römer mit der Kreuzigung Jesu in Verbindung bringen. Sie sind jedenfalls mitkausal für den Taterfolg.

    Nach teleologischer Herangehensweise, sind wir alle gleichermaßen Verantwortlich für die Kreuzigung Jesu. Denn würden wir nicht sündigen, bestünde keine Trennung von Gott und es hätte keiner Rechtfertigung unserer Sünden durch Jesus bedurft.

    Jesus hatte kurze Zeit vor der Kreuzigung deshalb die schlimmsten Ängste durch zu stehen, da er genau wusste, was in dem Kelch drinn sein wird, den er zu trinken hat - nämlich unser aller Sünden, von den "harmlosen" Lügen angefangen, bis zu den grauslichsten Verbrechen, die Menschen nur zu wege bringen können. Das war das eigentliche Schrecknis - nicht so sehr der Kreuzigungsvorgang an sich!
    Wir müssen halt nur noch die Liebe Gottes annehmen um gerettet zu werden - aber das brauch ich dir eh nicht extra zu sagen

    Shalom

  4. #64

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Sie sollten vielleicht mal versuchen bei so einem nachzufragen :



    ...würden sie blöd' aus der Wäsche gucken.
    nicht sie sondern der anonyme anrufer vom video

  5. #65
    Ego
    Zitat Zitat von zahav-bug Beitrag anzeigen
    Hi,

    rein technisch gesehen, kann man sowohl Judas, die Pharisäer, als auch die Römer mit der Kreuzigung Jesu in Verbindung bringen. Sie sind jedenfalls mitkausal für den Taterfolg.

    Nach teleologischer Herangehensweise, sind wir alle gleichermaßen Verantwortlich für die Kreuzigung Jesu. Denn würden wir nicht sündigen, bestünde keine Trennung von Gott und es hätte keiner Rechtfertigung unserer Sünden durch Jesus bedurft.

    Jesus hatte kurze Zeit vor der Kreuzigung deshalb die schlimmsten Ängste durch zu stehen, da er genau wusste, was in dem Kelch drinn sein wird, den er zu trinken hat - nämlich unser aller Sünden, von den "harmlosen" Lügen angefangen, bis zu den grauslichsten Verbrechen, die Menschen nur zu wege bringen können. Das war das eigentliche Schrecknis - nicht so sehr der Kreuzigungsvorgang an sich!
    Wir müssen halt nur noch die Liebe Gottes annehmen um gerettet zu werden - aber das brauch ich dir eh nicht extra zu sagen

    Shalom

    Super Beitrag!

  6. #66

    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    189
    zeit mal wieder ein paar moslem threads hier aufzumachen um euch auf den boden der tatsachen zu bringen... ohje fängt dann wieder das rumgejammer an

  7. #67
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Schaut was er bei 1:45 sagt, darum gehts. Der Moderator leitet die Leute falsch!

  8. #68

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ach Mensch!:-(
    Ich frage schon nicht nach dem Sinn des Threads. Und natürlich ist es beschämend, wenn Menschen, die sich Christen nennen und noch dazu in einer solchen Sendung Fragen dazu beantworten sollen, offensichtlich nicht wirklich "sattelfest" sind.

    Aber muss das sein, den Glauben anderer Menschen gleich als Fehler etc. in Frage zu stellen? Kann man nicht einfach seine Überzeugungen haben und danach leben und dabei den Glauben oder auch Nichtglauben der andren trotzdem respektieren? :-(
    so ist es... das fragte ich mich auch bzw. was die "kein Ahnung"-Christen mit der ausgestrahlte Sendung erreichen wollen wenn die selbst keine Ahnung von der Bibel haben? :sad:

  9. #69
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724

    Muslim ruft bei Jesus Hotline an

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen


    Und deswegen haben die ganzen Pisser auch Dankes gegeben.
    Ich kann mir vorstellen wie ein Thread ausgesehen hätte, wenn die Situation umgekehrt wäre, wenn ein Christ einen Muslimen auf seine Unwissenheit im Video hingewiesen hätte, die ganze Vehab Fraktion hier im Forum würde toben und den Jihad ausrufen
    Einfach nur lächerlich *facepalm*
    Wenn der Muslim Ahnung hat kannst du ihn nicht fertig machen.

  10. #70

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    ich sehe nix...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muslim ruft bei Jesus Hotline an
    Von Muratoğlu im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:30
  2. Opfer des christlichen Glaubens
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:43
  3. Austauschschüler von christlichen Eiferern bedrängt
    Von Taulle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 12:43
  4. die christlichen albaner aus kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:00
  5. Freiem mit Anti Christlichen Musik.
    Von Malsor im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 11:43