BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 163

Muslim will keinen Alkohol einräumen

Erstellt von Fan Noli, 19.03.2011, 19:45 Uhr · 162 Antworten · 6.025 Aufrufe

Zitat Zitat von besnikovic Beitrag anzeigen
    es gibt keine widersprüche im koran aber tausende in der bibel

Aussage + Video von Pierre Vogel = doppelfail.

es gibt keine widersprüche im koran aber tausende in der bibel

endlich mal ein Experte, der es klar ausspricht

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Burka haben Frauen Mohammeds getragen und die gelten im Islam als Vorbilder. Hat sehr wohl was mit dem islam zu tun.
    nein der islam ist koran nichts anderes und wenn du mir mit hadidht kommst "GOTT hat jeden anderen Hadith als den Koran als religiöse Vorschrift verboten und nannte SEIN Buch, den Koran, den besten Hadith. GOTT forderte die Gläubigen dazu auf, nur SEINEM Hadith, dem Koran, zu folgen und so hat es der Prophet Muhammad auch getan. Siehe 7:185, 10:36, 31:6, 39:23, 45:6, 52:34, 68:44, 77:50, 39:29..., etc."

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    endlich mal ein Experte, der es klar ausspricht
    Der typ ist eine beleidigung für alle anständigen m uslime, wie ich den trottel verachte.

er ist wirklich ein Experte, aber in scheisse labbern

Ja aber mal ehrlich, wenn ich mir zum Beispiel ne Wohnung suche und in der Gegend siehst du nur so Frauen mit Kopftuch und Männer mit Bärten, hol ich mir dann die Wohnung? Wenn ich Kinder hätte, würde ich sogar noch 3 mal mehr überlgen. Mit was für Leute kommen sie dann in Kontakt, was für ein Weltbild bekommen sie vermittelt usw..??? was habe ich davon auf weltoffen, tolerant etc. zu machen, wenn ich mir die Problem dann nach Hause hole - die ich mir nicht holen muss, wenn ich einfach wo anders die Wohnung suche.
    Wie gesagt, solange alles "religiöse" auf dem Boden der Verfassung bleibt, sehe ich keine Probleme.

Es ist aus soziologischer Sicht nur normal das es zu Gruppenbildungen kommt, aber jeder sollte darauf achten das er nicht zu stark polarisiert, denn daraus ergibt sich dann Konfliktpotenzial.

Ich persönlich habe mit Kopftuchfrauen und bärtigen Männern gar kein Problem, ich würde mir eher Sorgen machen, wenn irgendwelche Kriminellen in meiner Strasse versuchen Drogen zu verkaufen. Und was solche Dinge anbelangt wirst du in den "Bärtigen" einen wertvollen Verbündeten dagegen finden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Jedem das seine, solange er nicht im Wirderspruch zur Verfassung handelt.
    (wie bei den 4 Punkte z.b.)

Ja aber mal ehrlich, wenn ich mir zum Beispiel ne Wohnung suche und in der Gegend siehst du nur so Frauen mit Kopftuch und Männer mit Bärten, hol ich mir dann die Wohnung? Wenn ich Kinder hätte, würde ich sogar noch 3 mal mehr überlgen. Mit was für Leute kommen sie dann in Kontakt, was für ein Weltbild bekommen sie vermittelt usw..??? was habe ich davon auf weltoffen, tolerant etc. zu machen, wenn ich mir die Problem dann nach Hause hole - die ich mir nicht holen muss, wenn ich einfach wo anders die Wohnung suche.
    würde ich einfach deswegen nicht, weil das meistens die schlechteren Viertel der Stadt sind. Wären das hübschere Viertel mit kleiner Kriminalitätsrate und gescheiten Wohnungen, wäre mir der Aufzug der Menschen dort aber egal.

Fan Noli
    nein der islam ist koran nichts anderes und wenn du mir mit hadidht kommst "GOTT hat jeden anderen Hadith als den Koran als religiöse Vorschrift verboten und nannte SEIN Buch, den Koran, den besten Hadith. GOTT forderte die Gläubigen dazu auf, nur SEINEM Hadith, dem Koran, zu folgen und so hat es der Prophet Muhammad auch getan. Siehe 7:185, 10:36, 31:6, 39:23, 45:6, 52:34, 68:44, 77:50, 39:29..., etc."

Laut dem Koran gibt es auch keine konkrete Kopftuchpflicht, es wird an mehreren Stellen von einer nicht genau definierten Bedeckung gesprochen. Interessant übrigens das nach dem Islam alte Frauen sich gar nicht verschleiern müssen (sind davon befreit). Es gibt eine Überlieferung welche altere Frauen von dieser Pflicht befreit.

Wenn man sich nur auf den Koran berufen würde, würden wohl die meisten islamischen Regeln wegfallen.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, solange alles "religiöse" auf dem Boden der Verfassung bleibt, sehe ich keine Probleme.

Es ist aus soziologischer Sicht nur normal das es zu Gruppenbildungen kommt, aber jeder sollte darauf achten das er nicht zu stark polarisiert, denn daraus ergibt sich dann Konfliktpotenzial.

Ich persönlich habe mit Kopftuchfrauen und bärtigen Männern gar kein Problem, ich würde mir eher Sorgen machen, wenn irgendwelche Kriminellen in meiner Strasse versuchen Drogen zu verkaufen. Und was solche Dinge anbelangt wirst du in den "Bärtigen" einen wertvollen Verbündeten dagegen finden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Jedem das seine, solange er nicht im Wirderspruch zur Verfassung handelt.
    (wie bei den 4 Punkte z.b.)
    Hast du Kontakt mit ihnen?

meine Eltern wohnen in Hamburg-Wilhelmsburg, in ihrer Hochhausgegend leben denke ich ca. 70% Türken, 20% Araber und der Rest gemischt, auch paar Kroaten ... da laufen tatsächlich auch Frauen vollverschleiert rum ... ich habe ihnen auch nie ausreden wollen dort zu wohnen, wenn also meine alten Eltern keine Angst haben, wovor hast du dann so eine Angst?

Witzigerweise nennt sich das Ganze "Kirchdorf Süd"

Fan Noli
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    würde ich einfach deswegen nicht, weil das meistens die schlechteren Viertel der Stadt sind. Wären das hübschere Viertel mit kleiner Kriminalitätsrate und gescheiten Wohnungen, wäre mir der Aufzug der Menschen dort aber egal.
    Es geht weniger um die Klieudng, sondern mehr um das Weltbild was vermittelt wird und da hinter steckt. Die Leute ticken halt anders.