BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 163

Muslim will keinen Alkohol einräumen

Erstellt von Fan Noli, 19.03.2011, 19:45 Uhr · 162 Antworten · 6.018 Aufrufe

  1. #71
    Yunan
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aber davon rede ich doch, scheiß auf die Berührung, es kommt im Islam auf den Vorsatz an: es ist verboten sich zu berauschen bzw. das zu unterstützen, das ist die Aussage, und wenn Alkohol in Reinigungsmitteln nicht zum Berauschen benutzt wird juckt es keinen, und wer daraus nun doch ein Dogma macht und Reinigungsmittel verbieten will ist ein ahnungsloser Klugscheißer-Prinzipienreiter, der den eigentlichen Sinn nicht versteht
    Es hat ihm ja auch niemand gesagt, dass er sich beim Einräumen in das Regal berauschen soll.
    Vielleicht wird er ja schon besoffen wenn er nur Alkohol sieht.
    Außerdem kaufen eh nur Christen oder Atheisten Alkohol, ich glaube kaum, dass er das Recht hat für die zu Entscheiden, ob es gut für sie ist oder nicht.

  2. #72
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen ... mit Sicherheit war damals nicht die chemische Verbindung "Alkohol" an sich gemeint sondern Alkohol als Getränk, welches die Sinne vernebelt, das ist das Entscheidende. Wer Parfüm verteufelt weil es Alkohol enthält, hat den Sinn nicht verstanden sondern nimmt alles wörtlich, dabei kommt natürlich jeder Blödsinn raus

    EDIT mit "damals" ist natürlich die Koran-Entstehungszeit gemeint
    der allerklügste kopf den ich kenne.....

  3. #73
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aber davon rede ich doch, scheiß auf die Berührung, es kommt im Islam auf den Vorsatz an: es ist verboten sich zu berauschen bzw. das zu unterstützen, das ist die Aussage, und wenn Alkohol in Reinigungsmitteln nicht zum Berauschen benutzt wird juckt es keinen, und wer daraus nun doch ein Dogma macht und Reinigungsmittel verbieten will ist ein ahnungsloser Klugscheißer-Prinzipienreiter, der den eigentlichen Sinn nicht versteht
    ja schatz du hast recht und irgendwie kapieren es die meisten hier nicht, oder wollen es nicht kapieren. bei den christen ist es doch auch verboten sich den kopf zu berauschen oder ?

  4. #74
    Greco
    Scheiß drauf, ich mach mir jetzt ein Fläschchen auf.

  5. #75
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja schatz du hast recht und irgendwie kapieren es die meisten hier nicht, oder wollen es nicht kapieren. bei den christen ist es doch auch verboten sich den kopf zu berauschen oder ?
    Jesus machte nicht umsonst aus Wasser Wein


    Zitat Zitat von Greco Beitrag anzeigen
    Scheiß drauf, ich mach mir jetzt ein Fläschchen auf.

  6. #76
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Na ja im Koran gibt es widersprüchliche Aussagen dazu. Ausdrücklich nach dem Koran ist es nicht verboten. Da finden sich sogar solche Aussagen im Koran dazu:

    Damit läßt Er für euch Korn sprießen und den Ölbaum und die Dattelpalme und die Trauben und Früchte aller Art. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für nachdenkende Leute. [16:11]
    Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Beeren macht ihr euch Rauschtrank und gute Speise. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für die Leute, die Verstand haben. [16:67]
    (So ist) die Lage des Paradieses, das den Gottesfürchtigen verheißen wurde: Darin sind Bäche von Wasser, das nicht faulig wird, und Bäche von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche von berauschendem Getränk - ein Genuß für die Trinkenden - .....
    [47:15]


    Aber Mohammed hat im Koran mal so mal so gelabert. Man muss natürlich wissen das in den Versen des Korans rund 20 Jahre zeitliche Diskrepanz zu finden sind.

    Der Koran ist für den hier besprochnen Fall nicht die Grundlage, sondern die Sunna:

    So gibt es u.a. ein Hadith in welcher besagt, "das wer den Alkohol trinkt, verkauft, transportiert, oder aufbewahrt, mit dem Höllenfeuer bestraft wird" (frei zitiert)

    Im Koran selbst findet sich nur ein Hinweis auf ein mögliches Weinverbot (arab. Khamr), "ihr habt Nutzen daran, aber auch Sünde, gösser ist jedoch die Sünde daran"

    Das Wort Alkohol (arab. Nebiz) kommt im Koran überhaupt nicht vor.

  7. #77
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    der allerklügste kopf den ich kenne.....
    kennst du etwa nur jack?










































  8. #78
    Greco
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Jesus machte nicht umsonst aus Wasser Wein




    Aber alles in Maßen, nicht in Massen.

  9. #79
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja schatz du hast recht und irgendwie kapieren es die meisten hier nicht, oder wollen es nicht kapieren. bei den christen ist es doch auch verboten sich den kopf zu berauschen oder ?
    habe keine Ahnung, ob es direkt verboten ist, nie von so einem Verbot gehört, und wenn ja, hält sich offenbar keiner daran ko ce ih znat

  10. #80
    Avatar von Horasan

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    147
    Bisschen extrem, finde ich die einstellung, aber wenn er so auslebt wieso nicht, ist ja sein Ding...
    Wenn Jesus wirklich wein in wasser verwandelt hat, kann duraus sein, dann glaube ich oder bin überzeugt, das es nicht unserem wein was wir kennen ähnelt, also ohne berauschende wirkung ist.

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gäbe es keinen Gott...
    Von snarfkafak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 22:53
  2. Es gibt keinen Gott und keinen Allah
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 07:31
  3. ich hab keinen sound
    Von DZEKO im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:08
  4. Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 21:59
  5. zhan ist 25 und hat keinen freund
    Von Einzelgänger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:31