BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 163

Muslim will keinen Alkohol einräumen

Erstellt von Fan Noli, 19.03.2011, 19:45 Uhr · 162 Antworten · 6.011 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    typisch..die deutschen werden wieder voll ausgenutzt..einen arschtritt muss er bekommen.

  2. #82
    Avatar von Horasan

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    147
    Die deutschen, nutzen ausländer aus, nicht umgekeht...

  3. #83
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Der Koran ist für den hier besprochnen Fall nicht die Grundlage, sondern die Sunna:

    So gibt es u.a. ein Hadith in welcher besagt, "das wer den Alkohol trinkt, verkauft, transportiert, oder aufbewahrt, mit dem Höllenfeuer bestraft wird" (frei zitiert)

    Im Koran selbst findet sich nur ein Hinweis auf ein mögliches Weinverbot (arab. Khamr), "ihr habt Nutzen daran, aber auch Sünde, gösser ist jedoch die Sünde daran"

    Das Wort Alkohol (arab. Nebiz) kommt im Koran überhaupt nicht vor.
    In Sure 5 Vers 91 bezeichnet der Koran Wein/Rauschmittel als Teufelszeug.

    Wie sind die ganzen Widersprüche im Koran dazu zu erklären? Ganz einfach. Zu Beginn von Mohammed war es nicht verboten und dementsprechend waren die Aussagen im Koran dazu. Dann änderte Mohammed im Laufe der Zeit seine Meinung dazu z.B. weil die Leute betrunken zum Gebet kamen. Und zum Ende zu bezeichnete Mohammed im Koran das was er vorher als Verheissung im Pardiues versprochen hatte als Teufelszeug.^^Wie geht das, wenn der Koran angeblich seid Ewigkeit im Paradies existiert? :mx10:

  4. #84
    Avatar von Horasan

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    147
    @Fan Noli untermauer deine behauptung.

    falls du das überhaupt kannst oder lass es einfach sein...

  5. #85
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    aldeeeeeeeeeeeee wie geht shoutbox?? wie kann man da schreiben??? ich schwere ich blicks net

  6. #86
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    In Sure 5 Vers 91 bezeichnet der Koran Wein/Rauschmittel als Teufelszeug.

    Wie sind die ganzen Widersprüche im Koran dazu zu erklären? Ganz einfach. Zu Beginn von Mohammed war es nicht verboten und dementsprechend waren die Aussagen im Koran dazu. Dann änderte Mohammed im Laufe der Zeit seine Meinung dazu z.B. weil die Leute betrunken zum Gebet kamen. Und zum Ende zu bezeichnete Mohammed im Koran das was er vorher als Verheissung im Pardiues versprochen hatte als Teufelszeug.^^Wie geht das, wenn der Koran angeblich seid Ewigkeit im Paradies existiert? :mx10:

    Ich wollte nur darauf hinweisen das sich das "Alkohol-Einräum-Problem" nicht auf den Koran, sondern den genannten Hadith in der Sunna bezieht.

    Khamr= Wein (kommt im Koran vor)

    Nebiz= alle anderen Alkoholarten (keine Erwähnung im Koran)


    P.S. Wenn wir jetzt anfangen Widersprüche in Koran und Sunna zu thematisieren, dann wird der Thread nur noch damit beschäftigt sein^^

  7. #87
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.434
    Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    aldeeeeeeeeeeeee wie geht shoutbox?? wie kann man da schreiben??? ich schwere ich blicks net
    ist eine touch-chatbox: mit linkem Zeigefinger schreiben, mit Rechtem "ausradieren", feddisch

  8. #88
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Horasan Beitrag anzeigen
    Die deutschen, nutzen ausländer aus, nicht umgekeht...
    Aha und inwiefern? lol.
    Haben sie die Ausländer gezwungen Einzuwandern oder wie?

  9. #89

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    In Sure 5 Vers 91 bezeichnet der Koran Wein/Rauschmittel als Teufelszeug.

    Wie sind die ganzen Widersprüche im Koran dazu zu erklären? Ganz einfach. Zu Beginn von Mohammed war es nicht verboten und dementsprechend waren die Aussagen im Koran dazu. Dann änderte Mohammed im Laufe der Zeit seine Meinung dazu z.B. weil die Leute betrunken zum Gebet kamen. Und zum Ende zu bezeichnete Mohammed im Koran das was er vorher als Verheissung im Pardiues versprochen hatte als Teufelszeug.^^Wie geht das, wenn der Koran angeblich seid Ewigkeit im Paradies existiert? :mx10:

    In vielen Diskussionen über Alkohol habe ich erlebt, daß unabhängig davon, ob die Personen den Ahadith folgen oder nur dem Koran Alkohol als vollständig verboten erachtet wird.
    Im folgenden werde ich versuchen dieser Debatte durch eine Analyse der klar verständlichen Verse des Koran ein Ende zu setzen.
    ...
    weiter lesen: Ist Alkohol im Islam verboten?

    Schlußfolgerung
    1. An keiner Stelle wird Alkohol im Koran verboten.
    2. Gott informiert uns, daß man das gebet nicht verrichten soll, wenn man berauscht ist. Dies widerlegt das "Haram"-Argument.
    3. Gott sagt uns, daß das Paradies Flüsse voll Alkohol bereithält, ebenso wie Milch und Honig. Dies widerlegt ebenfalls das "Haram"-Argument, denn an keiner Stelle wird Schwein, Blut oder andere verbotene Dinge verfügbar gemacht
    4. Der Vers, der am häufigsten genutzt wird, um Alkohol zu ächten spricht vom Teufel, den man meiden soll und nicht dem Alkohol.
    Es ist also deutlich zu sehen, daß Alkohol nicht verboten ist. Das einzige Verbot diesbezüglich bezieht sich darauf, daß Gebet im berauschten Zustand zu verrichten.
    Doch nach all dem genannten muß darauf aufmerksam gemacht werden, daß Alkohok mit Vorsicht zu genießen ist, denn er kann zu Sünde führen und ist eines der beliebten Mittel des Satans um die Menschheit zu verführen.

  10. #90
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Oooh man... dann sollte er sich einfach einen anderen Job suchen und gut ist.
    Was verlangt er? Dass sich die ganze Firma ihm anpasst? Dass das Land, in dem er lebt und arbeitet ganze Gesetze umändert und Leuten wie ihm anpasst???

    Job wechseln, Land wechseln,... er hat sooo viele Möglichkeiten. Er ist frei und kann selber entscheiden. Aber die Umgebung wird sich ihm bestimmt nicht anpassen.
    Das ist ja nämlich das Problem ,speziell hier in Deutschland ,dass sich viele Ausländer einfach eigene Regeln zusammenschustern ohne zu überlegen ,das sie hier nur die Gäste sind ,auch wenn sie einen D-Pass haben .

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gäbe es keinen Gott...
    Von snarfkafak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 22:53
  2. Es gibt keinen Gott und keinen Allah
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 07:31
  3. ich hab keinen sound
    Von DZEKO im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:08
  4. Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 21:59
  5. zhan ist 25 und hat keinen freund
    Von Einzelgänger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:31